2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

maikee

SPONSOR
Sponsor
Registriert
13 Juli 2004
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,
ich habe da ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Ich fahre ja nen 2,5 mit normalen Scheinwerfern (normales Xenon) inkl. den Orangen Blinkern ;( !
Möchte mir unbedingt die mit den weißen Blinkern und der Chromeinlage einbauen lassen! die sehen doch nur hammer aus!

War ich heute beim Freundlichen und habe mal nachgefragt was mich die so kosten würden,
haltet euch fest: 750,- Euronen das Stück !
Naja das würde ich ja noch fast opfern,nur der EInbau kommt auch noch hinzu!

SO jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Da ich in meinem ZZZZ kein BI-Xenon habe, und es die Neuen mit der Chromeinlage nur mit BI-xenon gibt, müssen sie wohl noch etwas umbauen damit das alles funktionieren soll .... !
Die normalen weißen mit der schwarzen Einlage gefallen mir echt nicht!!!! SORRY!

Hat da Jemand schon Erfahrungen im Tausch der Scheinwerfer? von den normalen aus dem 2,5er zum 3,0 =?????
Und was könnte so eine Aufrüstung auf Bi-Xenon kosten?
Mein Frundlicher wollte sich jetz auch erstmal erkundigen und wußte selbst nicht so recht bescheid....!

Wer kann mir weiterhelfen !!

Lieben Gruß an Alle

MAik


PS: Ich will Sonne
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

hallo maik!

nur zur info für deinen :) & dich selbst. Es gibt nur ein "XENON" und das beinhaltet bereits BiXenon.
Also Entweder du hast einen normalen Scheinwerfer oder "BiXenon" Da gibts auch keine Umbauarbeiten mehr, nur Scheinwerfer raus und neuer rein!!
Was das natürlich kostet... keine ahnung aber ums xenon brauchst dir keine gedanken mehr machen, da es seit produktionsbeginn vom z4 immer nur "BiXenon" gegeben hat.

ODER IRRE ICH MICH ETWA DA LEUTE, WAS MEINT IHR?? B;

Grüße!!
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

maikee schrieb:
haltet euch fest: 750,- Euronen das Stück !
Naja das würde ich ja noch fast opfern...
> 1,5kEuro nur für Chromringe um die Scheinwerfer und weisse Blinker vorn ausgeben? Respekt :+
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

das wäre ja der hammer! also habe ich sowieso BI-Xenon? hmm das wusste ich aber selbst nicht?!!!! habe dem feundlichen gesagt ich hätte normales Xenon, da meinte er :
Die neuen scheinwerfer mit der chromeinlage gibts nur für BiXenon modelle....
der weiß wohl selbst nicht so recht was er da faselt ;) !!! juchu , das wäre ja genial! ich denke dann gönne ich mir die ;)

danke , da fällt mir echt n stein vom herz

gruß maik

PS : ja ich komme da was günstiger dran... hoffe ich!
aber individualität hat seinen preis ;)
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

maikee schrieb:
ja ich komme da was günstiger dran... hoffe ich!
aber individualität hat seinen preis ;)
Wenn ich richtig verstanden habe, dann haben alle (neuen) 3,0 doch diese Scheinwerfer bei Wahl der Xenon-Ausführung? Ist dann ja auch nur bedingt individuell, oder? ;)
Naja, ich will's dir nicht ausreden...
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

Würde ich auch gerne haben mal gucken vielleicht werden meine Scheinwerfer ja noch undicht :)
Oder sie bekommen beide einen Steinschlag so das sie kaputt sind.

gruß ACID
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

3,0 ??? ich hab n 2,5er .... ist das vom XENON her doch n unterschied? oder ist JEDES Xenon 0 BI-Xenon?

bin n bissel verdaddert ;)

gruß maik
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

Nur keine Panik maikee. Jedes Xenon beim Z4 ist Bi-Xenon. Bin mir 100 % sicher. Mein erster Z4 2.5 hatte das auch.
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

z4owner schrieb:
Nur keine Panik maikee. Jedes Xenon beim Z4 ist Bi-Xenon. Bin mir 100 % sicher. Mein erster Z4 2.5 hatte das auch.

kann ich auch nur nocheinmal bestätigen!! Keine Sorge!!
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

habe heute post erhalten..... den kostenvoranschlag :

BI-Xenon Nachrüsten 438,-Euro (60 AW)
Nachrüstsatz 130,98
Scheinwerfer 636,65
Scheinwerfer 636,65

+Märchensteuer sind wir bei ca 2137,- Euro

naja das überlege ich mir dann nochmal......

XEnon ist leider anscheinend doch nicht gleich Bi-Xenon ;(

trotzdem gruß an alle

maik :(
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

Nochmal von vorne!!! Du brauchst nur die Scheinwerfer und sonst nichts. Es muß nichts- ich betone nichts-nachgerüstet werden!!!! Stoßstange weg, Scheinwerfer tauschen, Stoßstange wieder dran und Scheinwerfer einstellen lassen-fertig. Ach ja, wechsle den Händler- absolut unfähig oder geldgeil!!
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

tja kann das bald alles nicht mehr glauben......
in meinem 2.5er sind normale Xenon scheinwerfer meinte er, jedoch die neuen haben BI-Xenon! er hatte wohl extra mit münchen tel. um ganz sicher zu sein ..... !? beim 3,0 Liter wäre wohl immer Bi-xenon drin beim 2,5 net!
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

Wie schon oben geschrieben hatte mein Z4 2.5 Bj 04/03 Bi-xenon. Soweit ich weiß gibt es bei BMW ab ca 2002 nur noch Bi-xenon bei allen Modellen.
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

Also diese 60 AW sind nur notwendig, wenn Du jetzt gar kein Xenon hast! Laut einem bestimmten Programm :M gibt es auch nur eine Sorte Xenon für die Scheinwerfer: Bi-Xenon...

Also: Telefoniere selber mit München oder maile denen, die antworten meist sehr schnell. Wenn die sagen es gibt nur BiXenon ist der Fall geklärt :t


maikee schrieb:
habe heute post erhalten..... den kostenvoranschlag :

BI-Xenon Nachrüsten 438,-Euro (60 AW)
Nachrüstsatz 130,98
Scheinwerfer 636,65
Scheinwerfer 636,65

+Märchensteuer sind wir bei ca 2137,- Euro

naja das überlege ich mir dann nochmal......

XEnon ist leider anscheinend doch nicht gleich Bi-Xenon ;(

trotzdem gruß an alle

maik :(
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

morgen ;) ,
ja habe gestern abend schon mit münchen tel.!der gute herr konnte mir leider auch nicht weiterhelfen (serviceberater... ;).....) , ich werde jedoch heute im laufe des tages zurückgerufen!

dank euch , werde mich später melden und euch erzählen wie es gelaufen ist!


gruß maik
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

Also die Frage ob B-Xenon oder nicht ist so einfach wie 1 + 1: Einfach den Scheinwerfer anschauen und prüfen, ob die Xenon-Dinger auf Fernlicht umschalten. Wenn ja: Bi-Xenon. Wenn nein: Einfach-Xenon. Was gibt's da gross zu telefonieren oder nachzuforschen? Ich ruf doch auch nicht in München an um rauszufinden ob mein Motor Doppel- oder Einfachvanos hat... oder ein Vier- oder Sechszylinder ist :b

Zusätzliche konventionelle Fernscheinwerfer sind in beiden Fällen verbaut, das ist m.W. die Folge einer Zulassungsvorschrift aufgrund Lichthupenfunktion.
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

oh mann...

Leute, glaubt uns doch, da braucht man auch nix testen.
Beim Z4 wurden "AUSSCHLIEßLICH" BiXenon SCHEINWERFER eingebaut!

Dein Händer will dich meiner meinung nach ver... oder er hat überhaupt keine Ahnung von dem Element!! :+
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

Hallo???

das kann doch nicht so schwer sein den Fernlichthebel nach vorne zu schieben und die Augen aufzumachen. Ist das Licht dann weiß od. gelblich.
Wer's nicht unterscheiden kann (solls geben :)), der möge mal kurz die Lichthupe betätigen. Ha-ha! sieh mal einer an, Lichthupe ist gelblich (weil normal Licht), Xenon ist weiß. Für die Lichthupe sind die 2 inneren Lichter zuständig. Muss so sein, da Xenon vom ausgeschalteten Zustand nicht schnell genug für die Lichthupe ist. Ich kann mir aber auch denken, dass es der Lebensdauer nicht förderlich ist Xenon für die kurze Lichthupe ein und aus zu schalten.
Und wieder was gelernt. Der :), der das nicht weiß sollte lieber Tomaten verkaufen! Unglaublich was es auf dem Automarkt gibt.

Sei mir nicht böse, aber es klingt so, als ob der :) meint, der Kunde ist so jung und will das unbebingt haben - der merkts eh nicht. Tipp: Ein paar klare Worte und zum nächsten noch :) -eren wechseln.

PS: wer den Unterschied nicht sieht sollte sich lieber die EUROs sparen
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

Wenn Du schon Xenon hast, dann ist ja die vorgeschriebene Scheinwerfer-Waschanlage schon eingebaut?
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

Amier schrieb:
...da Xenon vom ausgeschalteten Zustand nicht schnell genug für die Lichthupe ist. Ich kann mir aber auch denken, dass es der Lebensdauer nicht förderlich ist Xenon für die kurze Lichthupe ein und aus zu schalten
Bei meinem Bi-Xenon (Mercedes) wird der Abblendlicht-Brenner auch für Fernlicht genutzt. Das Licht wird offensichtlich lediglich im Inneren des Brenners entweder nach oben abgeschirmt oder nicht. Der Wechsel von Abblend- zu Fernlicht geht daher blitzschnell und ohne "Hochfahren" eines getrennten Xenon-Brenners, die Lichthupe geht dann über Xenon + zusätzliche, konventionelle Doppelscheinwerfer. Das sollte beim BMW wohl ähnlich funktionieren? Das weiss ich leider nicht genau, der Z3 hat ja bekanntlich kein Xenon :B
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

Erstmal danke für Eure zahlreichen Antworten....und ich muß Euch sagen Ihr hattet alle RECHT ;) !!!!!!
Ich war nur so verwirrt, da mir der ;) so n mist erzählt hat!HAbe alles nachgeschaut und es deutete alles darauf hin, das ich natürlich BI-Xenon habe! Zur Sicherheit habe ich heute nochmal mit München gesprochen und die haben mir alles nochmal bestätigt !!!!


SO dann bedanke ich mich bei allen rechtherzlich für eure tolle Unterstützung - und wünsche n schönes Wochenende!!!!

Gruß an alle

MAik
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

Uwe schrieb:
Bei meinem Bi-Xenon (Mercedes) wird der Abblendlicht-Brenner auch für Fernlicht genutzt. Das Licht wird offensichtlich lediglich im Inneren des Brenners entweder nach oben abgeschirmt oder nicht. Der Wechsel von Abblend- zu Fernlicht geht daher blitzschnell und ohne "Hochfahren" eines getrennten Xenon-Brenners, die Lichthupe geht dann über Xenon + zusätzliche, konventionelle Doppelscheinwerfer. Das sollte beim BMW wohl ähnlich funktionieren? Das weiss ich leider nicht genau, der Z3 hat ja bekanntlich kein Xenon :B

deshalb schreibe ich ja auch:
das EINSCHALTEN des Xenon für die LICHTHUPE geht nicht schnell genug.

Natürlich wird das Fernlicht (da ist das Xenon ja auch schon an, gell? und wenn nicht, dann dauerts genauso lange) durch Blenden/Spiegel gesteuert, darum ging es hier nicht. Die Lichthupe geht nur über die inneren/normalen Scheinwerfer, ob das Xenon nun an ist od. nicht spielt dabei keine Rolle.
 
AW: 2,5 - 3,0 Scheinwerfer Tausch ????

Amier schrieb:
Natürlich wird das Fernlicht (da ist das Xenon ja auch schon an, gell? und wenn nicht, dann dauerts genauso lange) durch Blenden/Spiegel gesteuert, darum ging es hier nicht. Die Lichthupe geht nur über die inneren/normalen Scheinwerfer, ob das Xenon nun an ist od. nicht spielt dabei keine Rolle.

Achso, verstehe - Du meinst wenn man am Tag ohne Licht fährt, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen :b Daran hab ich nicht gedacht, ich hab die Kiste auf Tagfahrlicht programmiert...
 
Zurück
Oben Unten