AW: 2.5 L mit SK Plus ?
@ IQ-MAN
"Herr Lehrer im Keller brennt Licht, ich weiß zwar nicht warum aber ich hab´s ausgemacht...."
Zylinderkopfdichtung nicht -dichtungen, sorry mein Fehler, aber du weißt doch... wer Fehler entdeckt soll sich bitte beim Lehrer melden und dies unverzüglich

!
Die Getriebeteile sind ganz gut? Wieso hab ich mir des bei einem Auto von der "Klasse" nur schon selbst gedacht???
Ich hab doch vorher geschrieben FACHLICHE Berichtigung und kein "sind ganz gut" Kommentare.
Bei einigen anderen Autoherstellern ist es ab einer Dreifach Motorenvariante durchaus üblich in den stärkeren "MOTOREN" (nicht nur beim stärksten) andere Antriebsteile zu verbauen um der höheren Leistung und eventueller Materialermüdung Rechnung zu tragen. Oft besteht eine Motorvariante aus ein und dem selben Block und der wird "nur entsprechend modifiziert". Als dreingabe gibts bessere Anbauaggregate und eben Abgas-, Motor- bzw. Antriebsbauteile, "ja auch Zylinderkopf in Singular"

. Wieso empfehlen auch viele Tuner bei einer änderung des Motorhubraumes einige Getriebeteile zu wechseln? Weil sich Geld machen wollen ist mir auch klar, aber Hochwertige Tuner haben einen Ruf zu verlieren.
Die Endgeschwindigkeit hat rein garnichts damit zu tun ob ich meinen Wagen im sechsten auf 250 bring oder im fünften (man beacht wie Prof.Jokin schon festgestellt hat das die Übersetzung ein wichtiger Aspekt ist um die Karre gut auszufahren). Fakt jedoch ist das ich bei !Tacho! (man beachte die Abweichung!) 250 3/4 "lediglich" 5600 ~ 5800 1/min fahre. Deswegen läuft die Kiste auch ohne Drehzahlbegrenzer lt. Aussage eines BMW Ingenieurs (nachzufragen bei uns im Ort, BMW Testgelände MUC) gute 270 real, und NEIN, nicht nur meiner, und ja den Wagen wollte ich nicht von Ihm kaufen sondern hab mich nur erkundigt und das Auto schon besessen! Und nein ich werde auch den Drehzahlbegrenzer vorerst nicht ändern.
Ich hoffe für die "ich weiß was Fraktion" das ich alles klar und v.a. verständlcih geschrieben hab.

Nix für ungut.
@ Rob_25
Sorry des musste jetzt sein. Hast du dich bei Infinitas schon einmal erkundigt ob du ne Testfahrt machen kannst? Ich weiß zwar keinen Link aber vor kurzem war doch die Problematik bzw. das Thema schon einmal zur Sprache gekommen. Wenn die dir ne Probefahrt in nem 2,5 er anbieten können, dann hau rein.