2.5 saugertuning

BMW_MINI

Testfahrer
was kann man an einem z4 2.5i am motor machen (saugertuning).
aber eher kleinigkeiten wie sportluftfilter usw.

mfg

AW: 2.5 saugertuning

Welchen 2.5i? Den Vor FL oder den FL mit 177PS.

Klassisches Tuning - Nocken, Hubraumerweiterung, Abgasanlage?

Chip Tuning ohne sonstigen Maßnahmen bringt nix.

Ich würde je nach Budget in zwei Stufen vorgehen.

Stufe 1: (ca. 30 EUR)
Hubraumbezeichnung links/rechts vom 3.0er anbringen
Vorteil: günstig...
Nachteil: funktioniert nur in der Seitenansicht...

Stufe 2: (ca. 1000 EUR)
Scheinwerfer vom 3.0er einbauen
Vorteil: funktioniert auch, wenn man den Wagen von vorn betrachtet...
Nachteil: schneller/heller als beim 2.5er wird es damit auch nicht...

Den meißten hier im Forum reicht spätestens nach Upgrade auf Stufe 2 der 2.5er - zur Not könnte man für weitere 1000 EUR die Motorhaube vom Z4M anbauen. Dann hat man aber am Heck ein unlösbares Problem... Wobei... Man könnte ja die Batterie in den Kofferraum legen... :11sneakyz

...ansonsten kann man Tuning am 2.5er vergessen wenn man einen deutlichen Leistungssprung machen will. Sicher kann man einen Kompressor einbauen - aber 5000EUR würde ich pers. dann doch eher in einen echten 3.0er investieren.

Stufe 2 kann man noch toppen durch den Soundgenerator (ca 80 Euro), der bringt akkustisch etwa gefühlte 50 PS, die Sporttaste, auch wenn sie nur ein Fake ist bringt nochmal etwa gefühlte 20 PS, der graphitfarbene Grill tut sein weiteres ;)

Ich weiss wovon ich rede :b

Für den blöden Audi A3 Diesel hats dennoch nicht gerreicht :d

Ach mir fällt auch noch was in der Luftfilter- Preisklasse ein: 98er Sprit ab 15°C tanken!

Grüße
Oliver

Hallo? Geht´s noch? Hier wurde ne ernsthafte Frage gestellt und ihr antwortet so einen Mist... Bringt doch alles nichts, sind doch nur optische Veränderungen die nichts an Mehrleistungen bringen :j

Daher hier mal eine ordentliche Tuningmaßnahme, haben schon einige hier gemacht KLICK

DSCF0036.jpg

Zurück
Oben Unten