Vielen Dank Elkloso, bin jetzt auch mal bei Leebmann durchgegangen. In sofern ist wirklich alles identisch:
2,5i: Sauganlage - BMW Z4 E85 Z4 2.5i Roadster (BU11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
2,5is: Sauganlage - BMW Z4 E85 Z4 2.5si Roadster (BU31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Bin mal andere dinge wie pleuel etc. durchgegangen auch zweimassenschwungrad alles identisch bis auf die eine Sache:
2,5i
Hersteller
Original BMW / MINI
Teilenummer
11617559525
Zusatzinformation
-
Verbaut ab / bis
10/2005 / -
Verbaumenge
1
Lenkung
-
Gewicht
3.780 kg
2,5si
Ansaugleitung
Hersteller
Original BMW / MINI
Teilenummer
11617559525
Zusatzinformation
-
Verbaut ab / bis
10/2005 / -
Verbaumenge
1
Lenkung
-
Gewicht
3.780 kg
Hmm macht das ganze eigentlich für einen Umbau interessant :) Aber Feedback von jemanden der es vorgenommen hat wäre dennoch hilfreich...
Vor allem wie man die zweite Verstelleinheit nachrüstet?
Im Ami-Forum gibt es ähnliche Umbauarbeiten. Fakt ist, dass man einen Tuner braucht der einem eine Motortuning (Kennfeldoptimierung) Anpassung von 2,5i auf 2,5si macht...
2,5i: Sauganlage - BMW Z4 E85 Z4 2.5i Roadster (BU11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
2,5is: Sauganlage - BMW Z4 E85 Z4 2.5si Roadster (BU31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Bin mal andere dinge wie pleuel etc. durchgegangen auch zweimassenschwungrad alles identisch bis auf die eine Sache:
2,5i
Hersteller
Original BMW / MINI
Teilenummer
11617559525
Zusatzinformation
-
Verbaut ab / bis
10/2005 / -
Verbaumenge
1
Lenkung
-
Gewicht
3.780 kg
2,5si
Ansaugleitung
Hersteller
Original BMW / MINI
Teilenummer
11617559525
Zusatzinformation
-
Verbaut ab / bis
10/2005 / -
Verbaumenge
1
Lenkung
-
Gewicht
3.780 kg
Hmm macht das ganze eigentlich für einen Umbau interessant :) Aber Feedback von jemanden der es vorgenommen hat wäre dennoch hilfreich...
Vor allem wie man die zweite Verstelleinheit nachrüstet?

IT WORKED: 3.0I to 3.0SI Conversion + Exhaust Vid
IT WORKED: 3.0I to 3.0SI Conversion + Exhaust Vid
www.zpost.com
Im Ami-Forum gibt es ähnliche Umbauarbeiten. Fakt ist, dass man einen Tuner braucht der einem eine Motortuning (Kennfeldoptimierung) Anpassung von 2,5i auf 2,5si macht...
Zuletzt bearbeitet: