WhiteLion73
Fahrer
- Registriert
- 3 September 2005
Hi.
Vorgeschichte: 2,2i bestellt, jedoch nicht mehr lieferbar wegen FL
Jetzt steh ich vor der Wahl:
1) FL-Z4 vergünstigt
2) alten 2,2i nicht konform zur Bestellung
3) 2,5i gebraucht
So, den 2,5i hab ich heute probegefahren. Ist ja echt Sahne gegen einen 2,2i ! Der Sound ist besser, das Brubbeln ausm Endtopf Zucker. Und das Feeling ist umwerfend. Der Anzug ist um einiges besser als beim 2,2i - keine Frage. Man merkt es nicht aber der ist ja ruckzuck auf 200
.
So langsam kann ich Euch verstehen. Da wird man ja echt süchtig danach!
Das hat zwar beim 2,2i auch Spaß gemacht aber der 2,5i macht echt Lust. (Ist ein Unterschied wie zwischen Knutschen und Sex
)
Das M-Fahrwerk ist genau das, was der Wagen braucht aber die Mischbereifung läuft echt ein wenig den Rillen nach aber bei meinem 306 mit WR isses schlimmer. Ich hab gar nicht nachgesehen was drauf war, jedoch fand ich das Gummi etwas zäh; aber es war mit 5°C recht kühl heute morgen. Denke im Sommer kleben die besser. Aus der Ruhe hab ich ihn jedenfalls (noch) nicht bringen können.
Was soll ich sagen? Die Tendenz geht stark zum dem 2,5i, zumal der erst 9TKM auf der Uhr hat.
10/2004, Vorführer/Chefwagen, sterling
M-Felgen 135, M-FW
Leder Oregon, Klimaautomatik, Openairpaket, PDC, Ablagenpaket, ISOFIX, MFL, Blinker weiß, BC, Xenon, Innen- und Außensp. abblendend., ASP-Paket, Einstiegsleisten 29.900€.
Das ist schon ein fairer Preis. Ich hab dann noch wenigstens die Garantieverlängerung bis 10/2007 rausgeholt, sonst war nix mehr zu machen und ich fand das auch okay, hab für mich eine Kleinigkeit rausgeholt und der Händler hat einen Wagen mehr verklauft.
Mängel: Kleine Beule in der Haube und Regensensor Luftblasen --> wird beseitigt.
Hab den Vertrag fertig gemacht. Kann auch zur Not noch abspringen wegen Selsctfin. aber so wie es aussieht, werde ich dann eher das Storno des 2,2i durchziehen, ist ja in dem Fall problemlos möglich. Ich glaube da kann ich BMW nur danken, daß sie das ein wenig verbockt haben.
Tut mir nur leid um mein Autohaus, daß sie nun keinen Z4 verkaufen, denn das Engagement in der Sache war besipielhaft. Der 2,5i ist leider von nem anderen Autohaus, werde aber trotzdem alles weitere dann bei meinem :) machen lassen.
Wenn alles klappt, hol ich ihn am Samstag noch ab.
Anbei mal ein Pic vom 2,5i von der Handycam:
Vorgeschichte: 2,2i bestellt, jedoch nicht mehr lieferbar wegen FL

Jetzt steh ich vor der Wahl:
1) FL-Z4 vergünstigt
2) alten 2,2i nicht konform zur Bestellung
3) 2,5i gebraucht
So, den 2,5i hab ich heute probegefahren. Ist ja echt Sahne gegen einen 2,2i ! Der Sound ist besser, das Brubbeln ausm Endtopf Zucker. Und das Feeling ist umwerfend. Der Anzug ist um einiges besser als beim 2,2i - keine Frage. Man merkt es nicht aber der ist ja ruckzuck auf 200

So langsam kann ich Euch verstehen. Da wird man ja echt süchtig danach!



Das M-Fahrwerk ist genau das, was der Wagen braucht aber die Mischbereifung läuft echt ein wenig den Rillen nach aber bei meinem 306 mit WR isses schlimmer. Ich hab gar nicht nachgesehen was drauf war, jedoch fand ich das Gummi etwas zäh; aber es war mit 5°C recht kühl heute morgen. Denke im Sommer kleben die besser. Aus der Ruhe hab ich ihn jedenfalls (noch) nicht bringen können.
Was soll ich sagen? Die Tendenz geht stark zum dem 2,5i, zumal der erst 9TKM auf der Uhr hat.
10/2004, Vorführer/Chefwagen, sterling
M-Felgen 135, M-FW
Leder Oregon, Klimaautomatik, Openairpaket, PDC, Ablagenpaket, ISOFIX, MFL, Blinker weiß, BC, Xenon, Innen- und Außensp. abblendend., ASP-Paket, Einstiegsleisten 29.900€.
Das ist schon ein fairer Preis. Ich hab dann noch wenigstens die Garantieverlängerung bis 10/2007 rausgeholt, sonst war nix mehr zu machen und ich fand das auch okay, hab für mich eine Kleinigkeit rausgeholt und der Händler hat einen Wagen mehr verklauft.
Mängel: Kleine Beule in der Haube und Regensensor Luftblasen --> wird beseitigt.
Hab den Vertrag fertig gemacht. Kann auch zur Not noch abspringen wegen Selsctfin. aber so wie es aussieht, werde ich dann eher das Storno des 2,2i durchziehen, ist ja in dem Fall problemlos möglich. Ich glaube da kann ich BMW nur danken, daß sie das ein wenig verbockt haben.
Tut mir nur leid um mein Autohaus, daß sie nun keinen Z4 verkaufen, denn das Engagement in der Sache war besipielhaft. Der 2,5i ist leider von nem anderen Autohaus, werde aber trotzdem alles weitere dann bei meinem :) machen lassen.
Wenn alles klappt, hol ich ihn am Samstag noch ab.
Anbei mal ein Pic vom 2,5i von der Handycam:
