BMW Z4 e85 2.5i, 2.5si oder 3.0i

Style__z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

nachdem ich Idiot meinen 2.5si vor 4 Jahren abgegeben habe, und ihn sehr sehr vermisse, suche ich jetzt ein neues Spielzeug.

Wir suchen einen E85 mit den Motoren 2.5i, 2.5si, 3.0i oder 3.0Si (aber 3.0si wohl eher unrealistisch).
Laufleistung max. 150.000 km
Ausstattung nur mit original BMW Radsatz! Leder muss. Ansonsten flexibel, außer rotes oder helles Leder. :)

Preis: max 11.500€.

Bin gespannt ob was dabei ist. :)

Liebe Grüße.

Hallo zusammen,

nachdem ich Idiot meinen 2.5si vor 4 Jahren abgegeben habe, und ihn sehr sehr vermisse, suche ich jetzt ein neues Spielzeug.

Wir suchen einen E85 mit den Motoren 2.5i, 2.5si, 3.0i oder 3.0Si (aber 3.0si wohl eher unrealistisch).
Laufleistung max. 150.000 km
Ausstattung nur mit original BMW Radsatz! Leder muss. Ansonsten flexibel, außer rotes oder helles Leder. :)

Preis: max 11.500€.

Bin gespannt ob was dabei ist. :)

Liebe Grüße.
Da isser wieder :) Voller Demut ;)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266843065&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Baureihe Z4 Roadster 3.0si M-Sportpaket Xenon
Erstzulassung: 03/2007
Kilometerstand: 164.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 195 kW (265 PS)

Preis: 12.490 €

Drunter geht nix.

Oder mit guten Nachrüstfelgen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272084226&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

BMW Z4 2.5si Roadster M Fahrw.Xenon NaviPr.HiFi PDC
Erstzulassung: 09/2006
Kilometerstand: 120.000 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 160 kW (218 PS)

Preis: 10.900 €

Zuletzt bearbeitet:
Aber zurück zum Thema:
Ich würde einen 3.0i mit ein paar Kilometern mehr immer dem N52 vorziehen. Außer man möchte den Wagen nicht besonders lange bzw. Nicht besonders weit fahren.
Mir persönlich wäre die Valvetronic und die elektrische Wasserpumpe ein Dorn im Auge. Die M54 sind völlig unproblematisch und laufen gediegen ihre 400000 km.

Gruß Sven

Moin zusammen, ich hab jetzt einen Interessanten 3.0i in der Nähe von Leipzig gefunden. Allerdings mit 170.000 km. Mal ehrlich, muss man sich bei der Laufleistung Gedanken machen?
Ich frage weil mein 2.5si ab ca 80.000 km angefangen hat zu Zicken.... Motordrehzahl Schwankungen, Motor geht aus, nimmt kein Gas an, Drehzahl bleibt sekundenlang oben und fällt nicht ab...
Obwohl immer regelmäßig Service, Öl Wechsel durchgeführt wurden und immer Warmgefahren wurde. BMW konnte damals nichts feststellen.

Danke.

PS: der hat ne bastuck was mich auch ins Grübeln bringt?! Legal? Gerade in der heutigen Zeit in der verstärkt nach Aftermarket Abgasankagen gesucht wird durch die Polizei.

Mein Gott das sind alte in Amiland zusammengenagelte Kisten.
Mit 170 000km, was erwartet man da?
Richtig, was zum basteln 👍😎

Tja, das ist halt immer auch Glücksache, ein gebrauchtes Auto zu finden, was keinen Ärger macht. Mich persönlich schrecken die Kilometer nicht ab. Probe fahren und schauen, wie er läuft.

Bastuck gibt es auch legal mit Papieren. Musst du den Verkäufer fragen.

Moin zusammen, ich hab jetzt einen Interessanten 3.0i in der Nähe von Leipzig gefunden. Allerdings mit 170.000 km. Mal ehrlich

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268812495&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

BMW Z4 3.0i Roadster SMG I LEDER I XENON I NAVI
Erstzulassung: 01/2004
Kilometerstand: 136.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 170 kW (231 PS)

Preis: 10.490 €

Für den richtigen Z würd ich auch weit fahren:)
Wenn man den Z betrachtet, sieht er pfleglich behandelt aus. Eine Ausstattung die kaum Wünsche offen lässt und das smg mach einfach nur fun;)

Auf Grund des Alters haben die meisten deftig über 100 000Km auf der Uhr und teilweise sind die Preise recht sportlich .
Wenn ich bedenke für wieviel ich meinen 3.0 damals hier im Forum verkauft habe , mit keinen 80 000Km :rolleyes2 .
Normalerweise ist ja auch hier im Forum immer was im Angebot , aber das kommt bestimmt noch !
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche :t
Der Graue oben drüber macht wirklich einen Guten Eindruck , ich würde in der Preisklasse eh solch ein Auto nur von Privat kaufen . Die Händlerpreise sind ein Witz und mit der "Gebrauchtwagengarantie" für solch eine alte Kiste , kannst du dir den A . . . abwischen !!! Einfach mal das kleingedruckte lesen 8-) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten