2,5i FL oder "alter" 3,0i

Nettie

Fahrer
Hi Leute,

ich werde demnächst zuschlagen. Hab auch schon zwei ansprechende Angebote eingeholt und wollte mal eure Meinung wissen.

Bei dem ersten Fahrzeug handelt es sich um einen Z4 mit EZ 2003. Er ist knapp 80000 km gelaufen, hatte 2 Vorbesitzer und so gut wie jeden SchnickSchnack drinnen.

Der zweite Z4 ist ein 2,5i FL (EZ Nov 2006) mit 177 PS. Er ist bereits knapp über 100000 km gelaufen und von der Ausstattung fast identisch wie der 3,0i. Vom Preis her, ist er ca 1000 EURO teurer.

Kann mich nicht so richtig entscheiden. Wollte eigentlich immer einen 3,0 haben (wegen der Leistung), aber ein 3 Jahre neueres Auto hat eben auch was. Wie groß sind denn die Leistungsunterschiede und was würdet ihr bevorzugen?

MfG

AW: 2,5i FL oder "alter" 3,0i

Du wirst dich eh nur in den arwsch beissen, dass du den "schwachen" genommen hast, wenn du dich für den 2,5 entscheidest. denn offenbar bist du ein leistungsfreak ;-) ....

Und wenn der 3,0 gute ausstattung usw hat, dann sicherlich mit dem mehr spass....Übrigens haben günstigere Autos immer weniger Wertverlust.

...aber ein 3 Jahre neueres Auto hat eben auch was.
MfG

...und was?

Da fällt mir nur die bessere Ausgereiftheit ein, sonst würde ich nichts, aber auch gar nichts der ca. 60 PS Leistungsdifferenz vorziehen...
...aber das ist meine Meinung.

Investiere den 1000er (oder etwas mehr) noch in ein super Fahrwerk, dann kommst Du aus dem Grinsen nicht mehr raus ;)!

du mußt wissen was du willst, entweder mehr leistung oder ein jüngeres auto..

das einzige was ich sagen kann ist, dass mir der fl 2.5i im vergleich zum 2.5si irgend wie kastriert vorkommt, vor allem bei höheren drehzahlen. dem fehlt irgend wie die drehfreude, wenn er schon nicht so viel leistung hat..

der 3.0i ist ein bodenständiger und standfester motor, der auch für 300.000 km gut ist und vor allem ist es ein 3 liter ich könnt mich bis heute noch in den a.. beißen, dass ich "nur" 2.5 hab.

das einzige was ich sagen kann ist, dass mir der fl 2.5i im vergleich zum 2.5si irgend wie kastriert vorkommt, vor allem bei höheren drehzahlen. dem fehlt irgend wie die drehfreude, wenn er schon nicht so viel leistung hat..

Stimmt, das liegt daran, dass der 2,5 mit 177 PS meines Wissens nur ein 2-fach und nicht 3-fach verstellbares Schaltsaugrohr besitzt. Dadurch hat er bei höheren Drehzahlen deutlich weniger Drehmoment, bzw. Leistung.

Ich würde auf jeden Fall den 3,0i bevorzugen! Den Motor spürt man immer beim Fahren, das jüngere Auto ist nur etwas schönes für`s Unterbewußtsein... ;)

Außerdem gibt`s noch den Soundgenerator dazu..... :w

Gruß,
Jochen

Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein wenig sparen und dann einen 3.0er aus 2006 kaufen.

Aber dann muss er keine Kompromisse eingehen. Wenn er jetzt schon ein entweder oder macht, wird er der entscheidung im schlimmsten fall immer hinterher trauern. Und so groß ist jetzt der Unterschied (Preis) zwischen nem 3.0 aus 06 und dem 2.5 aus 06 auch nicht.

Alles unterhalb des "M" sind doch eh nur lahme Gurken......corn2:7madz:

Hol dir nen EMMY :t

ich würd den 3.0 nehmen :s....
habe zwar selber nur nen 2.5er, aber wenn ich die wahl zwischen 2,5 facelift (177ps) und dem 2,5 Vorfacelift (192ps) hätte,

würd ich mich wieder für den älteren entscheiden.

es gibt meiner meinung nach nix besseres als den M54 Motor.

greez

Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein wenig sparen und dann einen 3.0er aus 2006 kaufen.

das spiel kann man ja endlos betreiben :rolleyes: (kenn das)

"Sparst du noch 1000€ ach noch mal 1000€ ... dann kannst du dir den Neueren kaufen... den Stärkeren kaufen...

Ich finde man sollte sich immer auf ein Auto mit einer Motorvariante einscheißen :rifle: :7

Ich fahre selbst auch den 2.5er. Ich finde den Motor überragend und brauche auch keinen 3.0er. Ich hatte aber von Anfang an nie mit nem 3.0er geliebäugelt. Er schreibt schon selbst, dass er eigentlich den 3.0er haben wollte. Jetzt kommt er ins Grübeln, weil er einen 2006er fürs gleiche Geld mit weniger Leistung bekommt. Wenn er jetzt noch nen 1000er drauflegen kann, sollte er das machen, wenn er dafür sein Wunschfahrzeug erhält. Das ist eine reine Abwägung von Interessen.

Ich würde jedoch nie ein Auto kaufen, wenn es mir

a) zu wenig Leistung hat

oder

b) mir zu alt wäre

oder

c) kein Z4 ist

Nimm einen günstigen 3,0er und setze einen Kompressor drauf.
Ein Roadster ist doch eh ein klassisches Fahrzeug. Da kommt es doch auf ein paar Jahre Altersunterschied nicht mehr an. Ich finde die Motorisierung viel wichtiger.

Mache ich bei Autos prinzipiell nicht, denn den Gestank kriegste niemals wieder raus :s:s:s

hatte vorhin keine Zeit Korrektur zu lesen :P

Heute 17:07 Wolfermann AW: 2,5i FL oder "alter" 3,0i
Ein Roadster ist doch eh ein klassisches Fahrzeug. Da kommt es doch auf ein paar Jahre Altersunterschied nicht mehr an. Ich finde die Motorisierung viel wichtiger.
genau :B

Ich danke euch für eure Meinungen, ich tendiere auch eher zum 3,0i :9 Aber: Hab heut noch einmal mit dem :) geredet und jetzt hat er mir erläutert, dass er den Wagen für den angebotenen Preis nur an Händler veräußert. Wenn ich ihn als Privatperson kaufen möchte, müsste ich noch einmal ca 1000 Euro drauflegen. Ist zwar immer noch ein gutes Angebot (sonst wärs echt ein MEGA-Schnäppchen), aber auch ein bißchen schade, wenn er auf einmal 1000 Euro mehr kosten soll, als er im Internet angeboten wird...

steht der mit knapp 100000 in euskirchen ?

Nee, das ist er nicht.

So lange werde ich nicht mehr warten, denn mit 1000 Euro Differenz ist da nicht viel getan...

Seh ich jetzt auch so. Hintergrund war nur, dass ich der Meinung war, dass die neueren Modelle nicht so anfällig und technisch ausgereifter sind.

Morgen werd ich noch einmal anrufen und hoffe, dass meine restlichen Fragen noch beantwortet werden und dann bleibt nur noch abzuwarten, dass endlich mal dieser ver... Schnee schmilzt für eine anständige Probefahrt :7

Aber: Hab heut noch einmal mit dem :) geredet und jetzt hat er mir erläutert, dass er den Wagen für den angebotenen Preis nur an Händler veräußert.

Du meinst den ZZZZ in Bottrop, stimmts?!? ;)...da hatte ich nämlich auch schon angerufen.

Ich hatte ursprünglich darauf getippt, dass es ein Unfallwagen ist, denn der Preis war verdächtig günstig.

Du meinst den ZZZZ in Bottrop, stimmts?!? ;)...da hatte ich nämlich auch schon angerufen.

Ich hatte ursprünglich darauf getippt, dass es ein Unfallwagen ist, denn der Preis war verdächtig günstig.

Yipp, hast mich erwischt. Was hat er dir gesagt? Das Angebot war schon seehr günstig, allerdings fällt mir auch auf, dass die Preise in letzter Zeit purzeln. Bist du noch an dem Z4 dran?

Nee, bin ich nicht.

Eigentlich wollte ich auch einen etwas jüngeren Z4, aber für den Preis hätte ich den genommen...aber wie gesagt, da war ja ein Haken ;x

Der Verkäufer sagte, es wären in der Vergangenheit einige Mängel an dem Fahrzeug aufgetreten, sodass keine Garantie mehr übernommen werden könnte. Deswegen wird der Wagen nur an einen Händler verkauft.

Also das hat mir mehr als gereicht und den Wagen würde ich auch für 1.000,- EUR mehr nicht kaufen wollen.

Ich schaue mir morgen den 3.0 EZ 08/05 (sterlinggrau) in Nidda an....drück mir mal die Daumen!

Schau Dir doch mal diesen hier an, der sollte letzte Woche noch 18.450,- kosten :

klick

Der 3.0 hat bestimmt noch lauter kinderkrankheiten (in da verarbeitung) - is bestimmt ab bj. 2006 besser, und wegen der motorleistung geh zu hamann :b - ich würd den 2.5er nehmen!!!

Der 3.0 hat bestimmt noch lauter kinderkrankheiten (in da verarbeitung) - is bestimmt ab bj. 2006 besser, und wegen der motorleistung geh zu hamann :b - ich würd den 2.5er nehmen!!!

so ein quatsch :12tonguez

zu Hamann??? kostet das nicht so viel wie einmal das Auto (ungefair) &:

Zurück
Oben Unten