rob27
Fahrer
- Registriert
- 30 September 2005
Hallo Leute,
heute ist es so weit, ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen. Gleich vorweg, ob ich einen Z3 gekauft hätte, wenn ich zuerst hier im Forum gelesen hätte, weiß ich heute schon nicht mehr, aber dazu später mehr.
Ich habe mir einen cosmosschwarzen Z3 Roadtser mit dem "alten" breiten Heck zugelegt. Baujahr 04/99, Laufleistung des 2.8 M52Tü ist derzeit 55000km. Die Ausstattung ist angemessen, Überrollbügel, e-Verdeck, Chrom-Line Interieur, Klima, Mischbereifung, M-Sportlederlenkrad, Seiten-Bags, weiße Blinkleuchten und Windschott. Nicht zu vergessen die Individual-Ausstattung in hellem Walknappa beige mit dunklem Keder, und einem recht hellen Holz (dessen Name ich nicht kenne). Und das ganze gab's für 14500€ (NP: ca. 40000€
). Das Auto ist innen und außen sehr gepflegt, der Verkäufer war nett und machte einen ehrlich Eindruck, damit musste ich nicht lange überlegen.
Nun bin ich ca. 1000km gefahren, und ein ganzes Stück schlauer (auch dank dieses Forums
).
Und los gehts, das gab's noch dazu:
1.) Wackelsitze, Fahrer und Beifahrer (habe die Reparturanleitung schon gefunden (@ Moista, vielen Dank).
2.) Hatte heute kurzzeitig Motorklappern nach forcierter Bergfahrt, war kurze Zeit später wieder weg, Ursache offen.
3.) Habe die tolle Heizung erwischt, die auf dem letzten cm des Reglers warm wird.
4.) Habe eine Knacksen in der Lenkung, bei Motor an und aus, bei ca. einer viertel Umdrehung in beide Richtungen im Stand uns bei langsamer Fahrt. Könnte wohl das Radführungsgelenk sein, bin mir nicht sicher.
5.) Die Tankanzeige zeigt bis halb voll genau an, fällt dann in beeindruckendem Tempo in Richtung leer. Beim Tanken gehen aber nur 35l rein. Ist wohl der Hebelgeber.
6.) Der linke Stoßdämpfer vorne ist undicht.
7.) Aus dem Kombi kommt ein Klacken, aber nur bei Zündung ein, ist wohl einer der Zeiger.
8.) Und zu guter letzt, für den Einbau des Tempomaten (GRA) fehlt mir der Kupplungsschalter.
Das wars fürs erste. Ich werde mich, da ich den Z3 recht lange behalten möchte, jedem einzelnen Fehler annehmen, auch mit Unterstützung des freundlichen (Nummer 4., 5., und 6.), und euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Noch ist meine Laune im grünen Bereich :)
Gruß aus Muc, Rob
heute ist es so weit, ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen. Gleich vorweg, ob ich einen Z3 gekauft hätte, wenn ich zuerst hier im Forum gelesen hätte, weiß ich heute schon nicht mehr, aber dazu später mehr.
Ich habe mir einen cosmosschwarzen Z3 Roadtser mit dem "alten" breiten Heck zugelegt. Baujahr 04/99, Laufleistung des 2.8 M52Tü ist derzeit 55000km. Die Ausstattung ist angemessen, Überrollbügel, e-Verdeck, Chrom-Line Interieur, Klima, Mischbereifung, M-Sportlederlenkrad, Seiten-Bags, weiße Blinkleuchten und Windschott. Nicht zu vergessen die Individual-Ausstattung in hellem Walknappa beige mit dunklem Keder, und einem recht hellen Holz (dessen Name ich nicht kenne). Und das ganze gab's für 14500€ (NP: ca. 40000€
). Das Auto ist innen und außen sehr gepflegt, der Verkäufer war nett und machte einen ehrlich Eindruck, damit musste ich nicht lange überlegen.Nun bin ich ca. 1000km gefahren, und ein ganzes Stück schlauer (auch dank dieses Forums
Und los gehts, das gab's noch dazu:
1.) Wackelsitze, Fahrer und Beifahrer (habe die Reparturanleitung schon gefunden (@ Moista, vielen Dank).
2.) Hatte heute kurzzeitig Motorklappern nach forcierter Bergfahrt, war kurze Zeit später wieder weg, Ursache offen.
3.) Habe die tolle Heizung erwischt, die auf dem letzten cm des Reglers warm wird.
4.) Habe eine Knacksen in der Lenkung, bei Motor an und aus, bei ca. einer viertel Umdrehung in beide Richtungen im Stand uns bei langsamer Fahrt. Könnte wohl das Radführungsgelenk sein, bin mir nicht sicher.
5.) Die Tankanzeige zeigt bis halb voll genau an, fällt dann in beeindruckendem Tempo in Richtung leer. Beim Tanken gehen aber nur 35l rein. Ist wohl der Hebelgeber.
6.) Der linke Stoßdämpfer vorne ist undicht.
7.) Aus dem Kombi kommt ein Klacken, aber nur bei Zündung ein, ist wohl einer der Zeiger.
8.) Und zu guter letzt, für den Einbau des Tempomaten (GRA) fehlt mir der Kupplungsschalter.
Das wars fürs erste. Ich werde mich, da ich den Z3 recht lange behalten möchte, jedem einzelnen Fehler annehmen, auch mit Unterstützung des freundlichen (Nummer 4., 5., und 6.), und euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Noch ist meine Laune im grünen Bereich :)
Gruß aus Muc, Rob

