2.8 oder 3.0 kaufen?

osl83

Testfahrer
Hallo bin neu hier im forum und möchte mir auch ein coupe zulegen nun weiss ich nicht ob ich den 2.8 oder 3.0 nehmen soll?
Vom Preis her sind die 3.0er übertrieben hochgejubelt meiner meinung nach und der 2.8 ist vom preis ok aber ich bin etwas skeptisch wegen der hinterachs-oder differentialaufhängung?gab es die probleme bei jedem 2.8er?hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

AW: 2.8 oder 3.0 kaufen?

Erstmal willkommen als (vllt) zukünftiger QP-Fahrer ! :t
Die von Dir erwähnten "Probleme" gabs nur bei den
Emmis und leistungsgesteigerten 2.8ern.
Zu Deiner Frage gibst Du ja im Grunde die Antwort schon
selbst. Wenn Dir die 3.0er zu teuer sind, kauf einen 2.8er,
auch hier gibt es noch durchaus "gute" Exemplare auf dem
Markt.
In den Fahrleistungen nehmen sich beide (abgesehen von
der Endgeschwindigkeit) nicht viel. Alles Weitere findest
Du über die Suchfunktion, dieses Thema gabs schon x-mal !

moin danke für die schnelle antwort.habe nur angst wenn ich mir einen 2.8 mit wenig laufleistung zulege und nach 2000km diese aufhängung anfängt zu reissen weil dann wirds bestimmt nicht billig?hab mal gehört das bmw die reparatur bis auf lebenszeit übernimmt bei dem e46 jedenfalls weiss nich ob da was dran ist?

Habe selber einen 2,8er und kann mich bisher nicht beklagen.
Die o.g. Fehler sind bei mir nicht aufgetreten.

Hab' ihn mit 98 tkm gekauft. Inzwischen hat er 138 tkm.

Der 3l ist mit Sicherheit etwas besser, schneller usw. aber das ist eben auch eine Geldsache.
Entscheide selbst.

Ja ich denk mal es kommt auch drauf an wie man fährt und ob man ein fahrwerk drunter hat.etc.
Ich will maximal 14000 ausgeben dafür kriegt man einen keinen 3.0 höchstens einen mit 150tkm oder so. ich finde die preise sind zu hoch angesetzt wenn man das coupe mit dem e46 coupe vergleicht ich weiss zzz coupes rar sind trotzdem find ich das preis/leistungsverhältnis beim e46 besser aber da muss ich wohl durch...

richtig...nimm den 2.8er (freu mich wie ien kind wenn ich einsteig und den 6zyl zum laufen bringe) und du hast noch ein polster für evtl. reparaturen oder tuning maßnahmen (sprech von orig. bmw teilen wie evtl m-schaltknauf, beleuchtung, interieur usw.)... ein satz sommerreifen (inkl allem) kostet dich auch schon über 500 euro. genauso könnte ein satz bremsen fällig werden. wie ich sehe bist du ein jahr jünger...evtl auch student? dann muss man auch mit den versicherungskosten usw jonglieren...bei mir sinds ca. 450,- mit TK und 150 euro SB.
und ich weiß nicht wie fit du mit hecktrieblern bist?! evtl schadet manchen sogar eine VK nicht...?!

just my 2 cents!

richtig...nimm den 2.8er (freu mich wie ien kind wenn ich einsteig und den 6zyl zum laufen bringe) und du hast noch ein polster für evtl. reparaturen oder tuning maßnahmen (sprech von orig. bmw teilen wie evtl m-schaltknauf, beleuchtung, interieur usw.)... ein satz sommerreifen (inkl allem) kostet dich auch schon über 500 euro. genauso könnte ein satz bremsen fällig werden. wie ich sehe bist du ein jahr jünger...evtl auch student? dann muss man auch mit den versicherungskosten usw jonglieren...bei mir sinds ca. 450,- mit TK und 150 euro SB.
und ich weiß nicht wie fit du mit hecktrieblern bist?! evtl schadet manchen sogar eine VK nicht...?!

ne bin 25 und kein student und mit heckantrieb habe ich auch keine probleme da mein erstes auto ein e36 war.:t
was würdet ihr denn ausgeben für einen 2.8 mit max 80tkm,geflegt und standartaustattung?

Das hängt vom Pflegezustand ab, die Fahrzeuge sind ja mittlerweile
bis zu 10 Jahre alt. Es gibt welche, die sehen immer noch aus
"wie aus dem Laden" und eben auch welche, die schon völlig
niedergeritten sind.

mir gefällt rein optisch der mit den creme farbenden sitzen besser, also nussbaum oder was das ist.

Hi,

der erste ist nicht mehr drin.
Der andere macht aber einen guten Eindruck. Wenn der echt erst 33000 km hat ist der Preis doch sehr fair.
Die Sitze sehen auf jeden Fall mal danach aus.

Dann hat er noch die M-Felgen verbaut, was meiner Meinung nach den QP´s immer noch am besten steht. Da die normalerweise aber nicht ohne Karosseriearbeiten passen würde ich mir die Kotflügel mal genauer ansehen.

Gruß
Markus

Hye

Zudem hat er noch M-Spiegel und M-Kiemen verbaut. Da lecken sich viele die Finger danach. Zusamme kosten die inkl. Lackieren auch um die 1000 Euro. Leider ist es kein FL, sodass die alte Mittelkonsole verbaut ist. Die könnte ja aber nach Bededarf gegen eine FL od. M Konsole getauscht werden.

Grüße
Boris

Über das QP mit 33000KM wurde schon mal geredet. Soweit ich mich erinnern kann hat der mal einen großen Unfallschaden:huh: und auuserdem ist der schon ewig im Netz. Irgendwie scheint da was faul zu sein.

Also ich würde auch Modelle bis 120tkm nicht ausschließen, wenn der Preis stimmt und die Schwachstellen evtl. schon ersetzt/repariert wurden!

Guckst Du z.B. hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...omerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de

Macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck! Natürlich muß die Farbe, Innenausst., etc. gefallen!

Gruß
Jones

:t der wirkt auf mich ehrlicher als die anderen beiden zusammen !

@ wolfman: finde ich auch und es wären sogar schon M-Sitze verbaut :t

Also meiner hat jetzt 120tkm und ausser Verschleißteile (Traggelenke, Radlager, Thermostat...) kann ich mich nicht beklagen, trotz den Umbauten!

Wenn weniger km dann würde ich bis ca. 70tkm suchen, wenns etwas günstiger sein soll, dann lass Dich bei Angeboten bis 120tkm nicht abschrecken!

Grüßle
Jones

Ja ich denk mal es kommt auch drauf an wie man fährt und ob man ein fahrwerk drunter hat.etc.
Ich will maximal 14000 ausgeben dafür kriegt man einen keinen 3.0 höchstens einen mit 150tkm oder so. ich finde die preise sind zu hoch angesetzt wenn man das coupe mit dem e46 coupe vergleicht ich weiss zzz coupes rar sind trotzdem find ich das preis/leistungsverhältnis beim e46 besser aber da muss ich wohl durch...

Hi Osl,

Naja wenn man einen Z3 Coupe kauft, ist das ja meistens keine Vernunftsentscheidung :M, da fährtste mit dem E46 Coupe besser, aber das mehr an Kosten interresiert dich spätestens in der Stadt oder der Tanke nicht mehr, glaub mir ;)! Es sind einfach zu viele Leute die sich nach dir (bzw. deinem Auto) umdrehen :b, im Vergleich zum E46!

mfg
Kale

Moin Leude!

ZU dem zweiten mit 33000 kann ich sagen, dass der Händler nur an gewerbetreibende verkauft. Warum, konnte er mir nicht sagen. bin ebenfalls auf der Suche nach einem QP und hab mich auch schon in eurem Forum schlau gemacht. Diesen Thread wollte ich mal nutzen und was sinvolles posten.

Mögliche Grund meiner Meinung nach: An dem Wagen ist was dran und der Händler hat daher keine Lust Gewährleistung zu geben. Aber wie gesagt, is nur meine Meinung.

Und was ich zu diesem Angebot noch meine ist, dass ich genau diesen Z3 mit den gleichen Bildern bereits vor einer Woche jedoch mit doppelter Laufleistung gesehen habe. Kann mich aber auch täuschen...

Viel Grlück noch bei der Suche! Habe mich für den 3.0 er entschieden, werden uns also vorraussichtlich nicht in die Quere kommen ;)

hatte auch schon angerufen bei dem mit 33tkm nur an händler/export.diese leude nerven einen richtig wenn man auf suche ist, man könnte es wenigstens reinschreiben.

@jones1304 dein coupe vorschlag gefällt mir nur die lackierung in silber ist nicht mein geschmack obwohl die coupes mit heller farbe etwas breiter wirken.ich bin mehr für dunkle farben am liebsten schwarz:9

ich glaube ich bin coupekrank ich kenne die angebote in den autobörsen schon auswendig. ich bekomme schon graue haare durch die autosuche:d

Krank sind wir doch alle! ;) Das nervige bei der Suche ist, dass nur so wenig neue Angebote dazukommen... was hälst du denn von dem 3.0er aus Ottobrunn?

Hi,

heute ist der Tag an dem ich mich entscheiden mußte, meine Z3QP zu verkaufen. Sehr schweren Herzens habe ich mich dazu zwingen müssen, aber leider....(nicht aus finanziellen Gründe...keine Sorge)
Wenn Interesse, im Forum "zeigt her eure QP" könnt ihr Bilder sehen.

Gruß

Mr.duc

Zurück
Oben Unten