2.8 oder 3.0 kaufen?

AW: 2.8 oder 3.0 kaufen?

schönes coupe und die erweiterte lederaustattung sieht auch top aus aber der preis 18700:jist krank würd ich nicht ausgeben vllt vor 4-5jahren aber heute doch nicht mehr oder bin ich zu geizig?

Bin auch zuerst einen 2.8er Z3 gefahren. Dann einen Z4 3.0i. Danach war es logisch, dass ich noch einen Z3 3.0i zur Probe fuhr. Am Schluss folgte ein 'neuer' Z3 M mit den 325 PS. Danach wollte ich halt keinen 2.8er mehr. Den M auch nicht, denn über den M habe ich zuviel über Probleme gelesen.

Aber muss auch sagen, dass bei mir das Finanziel keine Rolle spielte. Hätte auch einen Z4 gekauft, wenn er mir gefallen würde ...

es ist ja nicht so das ich das geld nicht habe, ich will halt kein überteuertes fahrzeug kaufen.
muss halt noch warten.

Hi,

heute ist der Tag an dem ich mich entscheiden mußte, meine Z3QP zu verkaufen. Sehr schweren Herzens habe ich mich dazu zwingen müssen, aber leider....(nicht aus finanziellen Gründe...keine Sorge)
Wenn Interesse, im Forum "zeigt her eure QP" könnt ihr Bilder sehen.

Gruß

Mr.duc

Dann mach mal ne Ansage: Km-Stand, Baujahr etc... Oder mail mir bitte deine Telefonnummer, damit wir uns kurz darüber unterhalten können. Wäre nicht uninteressant!

Mr. Duc: Hat sich erledigt: BMW coupe 3,0 - EUR 22.500 Verhandlungsbasis

osl83: Die Preise für 3.0er mit 2001er Baujahr liegen aber in dem Bereich. Da hast du dich viellecht nicht ausreichend informiert ;) (Siehe auch obiges Beispiel)

[FONT=&quot] Ne mal im ernst, 18.700 ist schon teuer. Aber ich denke das er mit diesem Auto schon ein gepflegtes und hoffentlich nicht verheiztes Objekt anbietet.[/FONT]

Nochmal an Mr.Duc: Dieser ist mir auch etwas zu teuer... Aber auch hier denke ich, dass der Preis gerechtfertigt ist. Vorausgesetzt er ist wirklich nicht verbastelt (keine Unterstellung!) Sieht echt gut aus!
Alleine die Motorhaube hat einiges gekostet kann ich mir vorstellen. M-Bremsen etc... man man man!
[FONT=&quot]

[/FONT]

Hallo Osl,

:X:b bitte, bitte stelle keinen Vergleich zwischen E46 Coupe und ZZZ QP an.
Das ist vom Feeling wie der Vergleich zwischen einer S-Klasse mit 500PS und einem Donkervoort - beide habe Spitzenwerte und hohe Endgeschwindigkeiten - und dann ist Ende mit den Gemeinsamkeiten.

Nun - hier hat der E46 noch den kleinen Vorteil, dass er aus dem selben Stall kommt. Aber gegen den ZZZ ist er - angefangen von der Geräuschkulisse bis zum Kurvenverhalten - ein schneller "Senioren"-Renner.
zweckmäßiger, noch altagstauglicher, mit hohen Fahrleistungen und gutem Verbrauch - - - aaaber gaaanz eingeschränkten Emotionen.:t

Und deswegen - unvergleichbar.....:w

Alles Gute bei Suche und Entscheidung - Frank :b

@erstguterjunge
klär mich mal auf. BMW Coupe 3.0 BJ 98???
Ansonsten, die Preise für QPs mit wenig Laufleistung beim 3.0 sind nun mal recht hoch.
LG

hi ersguterjunge,

jaja, der Preis ist sicherlich kein Schnäppchen. Ich möchte aber betonen, daß ich mit meinem ZQP kein Geschäft machen will. Ich habe ihn nun seit 10Jahren. Ausschließlich im Sommer gefahren und echtes Herzblut reingesteckt. Wollte ich alles zurückhaben, was ich reingesteckt habe...glaubt mir der Preis wäre um einiges höher. Jeden ist es freigestellt, ein ZQP für 10.000EUR zu kaufen und alles selbst zu machen...Aber ihr wisst, was am Ende dabei rauskommt, probieren, ändern, neumachen etc. Was in meinem alles geändert und verbessert wurde, hat alles Hand und Fuß und sicherlich nicht zum angeben und rumprollen gedacht. Der 3,0 Motor ist übrigens extra für mich gebaut worden von der Firma MPM und hat 260 PS. Mit diesem Motor und der Achsübersetzung läuft der Wagen bei 7200 U/min echte 266 Km/h. Ein M oder was auch immer...keine Chance und der Motor dreht nicht im roten Bereich. Und...er ist gerade mal eingefahren.

Rechnet euch allein die Belederung des Innenraum aus. Das sieht anders aus, als die serienmäßige US Plastikausstattung aus. Nur als Hinweis: Beledert wurde beim Hersteller...

Schönen Gruß

Mr.duc

bmw hardy: 2,8er Baujahr 1998, Motor Sonderanfertigung!q:

mr. duc: Ich weiß ja selber wie das ist mit dem Geld reinstecken und wieder rausholen. Einige Interessenten würden am liebsten das was an Geld reingesteckt wurden ist wieder runterhandeln weil sie meinen es wäre nur bastelei. Hoffe du findest einen Liebhaber für deinen zzz!

Nein, der Original 3,0 hat einen Alublock. Den wollte ich nicht, weil der mir nicht stabil genug ist. Der Graugußblock ist zwar schwere aber wesentlich verwindungssteifer. Meine Blackbox ist ab dem 2.Gang Drehzahlfrei. Das bedeutet ich kann notfalls auch mal an die 8000 U/min. Der Alublock hätte sich verabschiedet. Ausserdem halten die Graugußblöcke Drehzahlsprünge besser aus. Aber was erzähle ich....

Die Farbe hat was. Sieht gut aus, hört sich auch ganz gut an. Aber sicheres bzw. genaues weiß man erst, wenn man vor Ort das Fahrzeug angeschaut hat. Unfallfrei u. schon mal mit dem Verkäufer telefoniert?

ich habe gerade mit ihm telefoniert... Morgen kommt wohl ein Interessent, der sich den Wagen anschauen und ggf. auch gleich mitnehmen möchte. Von daher habe ich mich nicht weiter über das Auto unterhalten.

Mir gefallen die Sitze nicht so sehr, aber ansonsten ein guter Preis auf jeden Fall!

Geschmacksache halt, ich finde ihn ganz hübsch, auch mit den Sitzen ;-)

@FKoe
Dat was ich doch auch, ich meine nur den vergleich zur laufleistung und extras zb navi,klimaautomatik etc ich brauche zwar diesen schnick schnack nicht aber es kostet halt auch geld.

@mr.duc
schönes coupe haste da.ich persönlich würde nie so ein fahrzeg kaufen da ich nicht weiss ob die arbeiten ordentlich durchgeführt wurden oder am falschem ende gespart wurde, dann lieber selber machen da weiss man was man hat.nichts fürungut;) und das ist das problem so denken viele und deswegen kriegt man nie das geld raus was man reinsteckt.vielleicht solltest du den wagen lieber schlachten oder in originalzustand versetzen und die komponenten einzeln verticken bringt meistens mehr ist aber zeitaufwändig.
hast wohl den 2.8 block aufgebohrt würd gerne wissen wie der motor so läuft nach 9000km hört der sich noch gut an?habe schon von einigen leuten gehört die ihrem motor eine hubraumvergrösserung angetan haben und diese sind aber nicht weit gekommen meistens war ein kapitaler motorschaden die folge obwohl alles beim motorenbauer gemacht wurde.&:
wie sieht das bei dir aus?

Was haltet ihr denn von dem?
Ist auch ein 3 L original und die Farbe hat nicht jeder.
Der Preis ist eigentlich auch OK.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...keModelVariant1.searchInFreetext=false&makeMo

Der Wagen scheint unverkäuflich! Ich glaube der ist schon ein Jahr im Netz, mindestens aber 9 Monate. Anfangs war der Preis bei über 20.000 Euro und ist kontinuierlich gefallen.
Sowas find ich immer komisch.
Gruß,
Thomas

Der war vor kurzem erst bei 15.000 oder sowas.. Hat wohl den Preis wieder angehoben. Wenn ein Auto solange im Netz ist, dann hat das schon seine Gründe. Das Auto ist fast unverkäuflich oder aber erst ist sehr günstig.

Zurück
Oben Unten