2.8 regelt bei 160 ab??

AW: 2.8 regelt bei 160 ab??

Dank für den Tipp, nur leider wars das nicht,
Werkstatt meint auch es ist der Kat und nachdem es sich bei beklopfen des Kats irgendwie bröselig anhört :# meint er das wirds sein und der Kat macht dicht, Staudruck passt nicht, schnelles Beschleunigen = Handbremse.

schneiden den Kat jetzt raus und schauen nach, neuer ist ist schon unterwegs
:happy2:
werde mal weiter berichten....
Schönen Abend

Florian

wo warst du denn in der werkstatt?
glaube nich das sich ein metallkat bröselig anhöhrt.
ich denke eher das auto läuft im notprogramm weil irgend nen sensor spinnt...................lme is ein heißer tip schau mal in die richtung...

aber so ein neuer rennkat ist trotzdem eine gute idee:t

neeeeeee, der Kat der drin ist ist ein keramischer........., werd nen Metallkat einbauen

PS.: :2thumbsup so nebenbei an hcb vorher lief der ZZZ ohne Begrenzer ca 280 :w

LG Florian

Na, also nur mit Elektronik + Sportluftfilter + Sportauspuff wirst Du die 280 km/h aber nur im freien Fall erreichen...
Nix für ungut. q:

Aus Interesse:
hast Du den M52 mit Singlevanos (141kw) oder Doppelvanos (142kw)?
Was für ein Kat ist geplant - 200 Zeller ?

Gruss

und ich dachte schon es frägt keiner...
:12thinkin

gefühlte 280 km/h mindestens, bei dem Spaßfaktor was dieses Auto bringt mindestens.......... :1angelz: leider geht ja der Tacho nicht so weit..:O

nein sind keine KAts im Krümmer, mein Vorgänger hat ne Anlage bauen lassen mit Fächer und Edelstahl und dem besagten G-Power Endtopf...
fragt mich aber nicht woher..:D

ja wird ein Rennkat mit 200 cpsi

Gruß

neeeeeee, der Kat der drin ist ist ein keramischer........., werd nen Metallkat einbauen

also ist es kein tu!
tu hat nen metallkat im krümmer!( 2sogar )
aber wer bitte baut nen fächerkrümmer ein und schraubt dann den alten kat da dran?
wasn das fürn krümmer!? eigenbau?

wenn es ein singelvanos motor ist könnte das nätürlich der grund sein, das er nichts bei der diagnose anzeigt.da er keine lambdasonden hinter dem kat hat.

du kannst auch die m-kats dran schrauben ,die reichen für nen 2,8er voll und ganz aus ...

AW: 2.8 regelt bei 160 ab?? gelöst

Hallo, guten Morgen,

erst mal Dank an alle die mitgehollfen haben. :4gossipz:

:3drummerz
Problem ist behoben, es war wirklich nur der Kat.
Der war locker und machte dicht. Fehlerspeicher brachte kein Ergebnis.

Vielen Dank und klasse Forum. :t

Florian

Hallo,

was meinst du mit "Der war locker und machte dicht"?

Tja nun........

irgendwie irgendwann bin ich mal aufgesessen mit dem Kat und da hats das Keramikinnenleben gelockert:13wallz::t, im kalten Zustand nicht wirklich bemerkbar, erst wenn das Metall aussenrum auf Temperatur kommt und sich ausdehnt hat sich das Keramikteil innen bewegt und Abrieb erzeugt,:11smashz: das wiederum die Kanäle des Kats zunehmend verstopft hat. Folge Staudruck zu hoch, nix passt mehr.:11shoutz:

Da fällt mir doch gleich noch was ein.....:O

Sound der Abgasanlage war na ja eigentlich eher Golf serien mässig, dafür das Ansauggeräusch lauter als das meines SmallBlock Chevy V8 mit Vergaser :w

Nach Rep. is die Welt wieder in Ordnung und die Ohren klingeln wiede:ears:r

Gruß

Florian

Hallo,

was meinst du mit "Der war locker und machte dicht"?

ich denke mal er meinte damit, das die keramik im kat lose war und dadurch den durchfluss reduziert hat-also dicht war-!!!
an den alten keramik kats lösen sich teile und verschlissen die zellen, so das er das abgasgemisch nicht schnell genug weg bekommt und dadurch ein stau entsteht so das der motor nicht die leistung bringen kann!!!!!:B

Zurück
Oben Unten