2 Angebote 2.5i vs 3.0i

Marius89

Fahrer
Also ich oute mich jetzt mal als anonymen Leser hier, der aufgrund dieses Forums hier, sich entschieden hat einen Z4 zuzulegen.

Hab 2 Angebote die mich näher interessieren:

Einmal nen 3.0i, als Farbe Sterlinggrau Metallic
Erstzulassung 09/04
KM-Stand 44000 km
für 23000€

und einmal nen 2.5i FL mit 177PS, als Farbe silbergrau metallic ???:
Erstzulassung 05/06
KM-Stand 7000km
für 25000€

Klar das der 3.0Liter besser ist, allerdings hat der 2.5 viel weniger Kilometer drauf und ist noch nicht mal 2 Jahre alt. Außerdem hat er ja serienmässig den 6. Gang und weiße Blinker. Weiße Blinker müsste ich beim 3,0 nachrüsten, was ja angeblich 800€ kostet. Und die kommen definitiv rein...

AW: 2 Angebote 2.5i vs 3.0i

Also ich oute mich jetzt mal als anonymen Leser hier, der aufgrund dieses Forums hier, sich entschieden hat einen Z4 zuzulegen.

Hab 2 Angebote die mich näher interessieren:

Einmal nen 3.0i, als Farbe Sterlinggrau Metallic
Erstzulassung 09/04
KM-Stand 44000 km
für 23000€

und einmal nen 2.5i FL mit 177PS, als Farbe silbergrau metallic ???:
Erstzulassung 05/06
KM-Stand 7000km
für 25000€

Klar das der 3.0Liter besser ist, allerdings hat der 2.5 viel weniger Kilometer drauf und ist noch nicht mal 2 Jahre alt. Außerdem hat er ja serienmässig den 6. Gang und weiße Blinker. Weiße Blinker müsste ich beim 3,0 nachrüsten, was ja angeblich 800€ kostet. Und die kommen definitiv rein...

Beide haben ein Sechsganggetriebe. Wie ist die Ausstattung der beiden? Bei den Preisen sind wohl beide ein Schnäppchen:a.

Naja Ausstattung bei beiden recht identisch:
PDC, Hifi, open Air, aber beide kein Xenon. Der 3.0 hat noch Seitenairbags
Und natürlich das ganze andere Standard Geraffel...

Naja Ausstattung bei beiden recht identisch:
PDC, Hifi, open Air, aber beide kein Xenon. Der 3.0 hat noch Seitenairbags
Und natürlich das ganze andere Standard Geraffel...

seitenairbags haben beide! :w

kein xenon wäre für mich ein KO kriterium!

schau mal bei uns unter biete da gibt es einen schönen 3.0 für 20.000!! :w:w

Xenon wirklich so wichtig??

warum tut ein und derselbe Händler dann die Seitenairbags nicht bei jedem Z4 in die Ausstattungsliste mitübernehemen....Vermutlich damit halt wenigstens ein bißchen was drin steht...

Kaufe dir auf jeden Fall den 3.0i - der ist versicherungstechnisch besser:t - du bist Baujahr 1989, richtig?:b

warum tut ein und derselbe Händler dann die Seitenairbags nicht bei jedem Z4 in die Ausstattungsliste mitübernehemen....Vermutlich damit halt wenigstens ein bißchen was drin steht...

da gibt es tausend gründe für:

- man sieht VIEL besser
-überholprestige usw...

glaub mir XENON lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kaufe dir auf jeden Fall den 3.0i - der ist versicherungstechnisch besser:t - du bist Baujahr 1989, richtig?:b

Ne 89 ist die Nummer meines Basketball trikots. Bin 27...glaub mit 19 hätt ich mir so ne Karre noch nicht leisten können, gut so richtig kann ich es jetzt auch nicht. Hab mir als Limit eigentlich 21000 gesetzt und jetzt schau ich schon angebote mit 25000 durch...

was bedeutet versicherungstehnich besser? PreisLeistungsmässig oder ist der 3,0 tatsächlich günstiger?

Also im Gegensatz zum alten 2.5i war der 3.0i billiger, aber ob der neue auch teurer ist musste dich mal erkundigen.

Na ganz einfach der alte mit 192PS war ziemlich hoch eingestuft....
Der 3.0i war niedrig eingestuft, aber wo der 2,5FL ist weiß ich nicht ....
Mal bei der Versicherung nachfragen

In der Vollkasko sind die alle identisch.

In der Teilkasko ist der 3.0 teurer, aber nur unwesentlich.

In der Haftpflicht liegen alle bei 14, nur der 3.0 bei 12.

(M abweichend, klar ...)

Xenon ist für Vielfahrer auf der Autobahn absolut "überlebenswichtig", wenn ich mal im Beetle fahre und da mit 180 gemütlich über die Bahn fahre ist das weeesentlich stressiger als die 180 mit dem Z4.
"Xenon = schnelles Auto", das haben auch die Mittelspurpenner und LKW-Windschattenspritsparer mittlerweile begriffen :M

Ob nun den einen oder den anderen hängt nicht nur vom Kaufpreis ab !!! Wenn Du das Auto nur 2 Jahre fahren wirst, nimmst Du beim 2.5 weit mehr Wertverlust mit als beim älteren 3.0

Willst Du das Auto jedoch 4 Jahre und mehr fahren, dann könnte das höhere Alter des 3.0 dann schon weitere Kosten nach sich ziehen.

Noch interessanter als die Erstzulassung ist der Baumonat udn das Baujahr - kannste über www.realoem.com anhand der letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer abfragen. Kannst mit der hier testen: LR30515

Hatten wir auch schon öfter diskutiert und die Meinungen sind zweigeteilt.
Ich habe Xenon würde dafür aber niemals wirklich Geld in die Hand nehmen.
Wenn Du auf weiße Blinker + Xenon umrüsten willst wir es mit 800 Euro nix werden. Da der 2.5 ( zwar weiße Blinker hat aber kein Xenon) wäre auch hier ein heftiger Aufschlag fällig. Wenn Du mit "normalem Licht event. andere Leuchtmittel) leben kannst ist das ein Argument für den 2.5. Der FL ist schon an einigen Stellen deutlich verbessert worden. Der 3.0 Motor ist eine Wucht aber der 2.5 ist auch fein. Höre auf Dein Bauch + Herz

Es geht nichts über Hubraum, außer noch mehr Hubraum.
Ich würde mich immer wieder für den 3,0 entscheiden,
halte Xeon aus eigener Erfahrung auch für sehr vorteilhaft.
Mach Probefahrten mit beiden und die Sache ist erledigt.
Gruß Pitt88

Zurück
Oben Unten