2 Fragen : Kaltstart und Bremsen

Niellzzo

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Moin!

Hab mal zwei Fragen :

1. Jetzt im "Winter" dreht mein motor beim Kaltstart einmal kurz ziemlich hoch, meiner Meinung nach zu hoch ( ca 2200U/min ). Das er einmal hoch dreht ist klar, aber so hoch?? Ist das normal bei dem Motor (2,8)?

2. Bei mir steht jetzt nach 90tkm ein Wechsel der Bremsscheiben + Beläge an. Für die Optik sollen es gelochte Sandtler oder Zimmermann mit Red Stuff Belägen werden. Welche Dimension an Bremsscheiben kann ich denn mit den originalen Bremssätteln vom 2,8er auf 17" fahren?

Gruß
Niellzzo

AW: 2 Fragen : Kaltstart und Bremsen

Mann… ich bin 44 Alt :rockstar: und meine Sehkraft hat dementsprechend gelitten :rolleyes: .. bitte eine größere Schrift :d

• Like
Reaktionen: Z@T

hi,

welche dimension? es gibt für genau dein modell die passenden bremsscheiben von den verschiedensten herstellern und fertig.
und wenn deine letzten scheiben 90tkm gehalten haben reicht dir auch die serien größe.

ab zum teilehändler und aus der zimmermann liste die passenden scheiben bestellt.
zimmermann gibt es auch in ebay recht günstig.

zimmermann gibt es auch in ebay recht günstig.
Nicht ohne Grund ... :X

Zimmermann gibt selber an, dass eine leichte Rissbildung um die Löcher herum keinen Grund zu Beanstandung darstellt.
Ja, sorry - da fällt mir echt nix mehr zu ein! :j

Die Quelle finde ich leider auf die Schnelle nicht - muss mal jeand genauer suchen ...

Nicht ohne Grund ... :X

Zimmermann gibt selber an, dass eine leichte Rissbildung um die Löcher herum keinen Grund zu Beanstandung darstellt.
Ja, sorry - da fällt mir echt nix mehr zu ein! :j

Die Quelle finde ich leider auf die Schnelle nicht - muss mal jeand genauer suchen ...

ja und?

les dir mal alle markenhersteller durch.
rissbildung ist bis 20mm !!! wenn es nicht loch zu loch geht innerhalb der toleranz.
ich fahre die zimmermann auf meinem M/// und bin mit serienbelägen von ate oder pagid sehr zufrieden. so gibt es auch keine rissbildung.
in kombination mit sportbelägen kann es zu frühzeitiger rissbildung kommen.

und glaub mir ich bremse auch, nur halt richtig. dann klappt das auch :b

Zurück
Oben Unten