2 fragen

fireball

Fahrer
1. hat schonmal jemand die original felgen vom m coupe auf einen normalen Z geschraubt? erfahrungen?

2. ist das m coupe tiefer als das Z3 coupe 3.0?

habe mir nämlich am sonntag einen super erhaltenen satz für 550 EUR gekauft... habe heute winterreifen (V:205 H:225) draufziehen lassen und sie montiert. ergebnis: kommen durch die geringe ET sehr sehr sehr weit raus... die lauffläche des reifens ist gerade so abgedeckt. bin der meinung, dass wenn man im sommer 245er draufzieht, das nicht mehr der fall ist. haben die beiden fahrzeuge denn so verschiedene achsen o.ä.?

AW: 2 fragen

hättest dir besser mal vorher darüber gedanken gemacht, aber normalerweise sollte es gehen. ich habe sie auf dem roadster drauf, aber auch nur, weil ich für einen früheren felgensatz schon erhebliche maßnahmen ergriffen hatte zwecks des ziehens und bördelns. ich denke du wirst im sommer mit anderen reifen zumindest mal die kanten komplett bördeln müssen.
du weist, daß die hinterachsen der emmis schmaler sind und die geringe et deshalb nicht so erheblich ins gewicht fällt?

Anhänge

• m-black.jpg
    m-black.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 162

ok, dann werde ich wieder umbaun. werde die winterreifen auf die BBS packen und den M satz wieder verticken. schade eigentlich denn an sich gefallen mir die felgen echt total und der zustand von dem satz ist auch sensationell. nunja, so ist das eben... pech gehabt :)

(bördeln, ziehen und was es nicht alles gibt, kommt für mich nicht in frage)

Betty schrieb:
was willst Du denn haben für die M-Felgen :w
ich weiß nicht genau, was die dinger wert sind... auf jeden fall mehr, als ich bezahlt habe. gehen bei ebay ja teilweise für 1200 EUR weg. von daher werde ich die auktion einfach mal laufen lassen. schätze mal es wird sich bei 800-900 EUR einpendeln. (start: kommender sonntag 19:00 uhr, kommt auch ins biete forum)

mich kotzt das echt so an, weil die echt affen-titten-turbo-geil aussehn...:g

Wenn du Karrosseriearbeiten nicht scheust kannst du die M-Räder auf deinem qp 3,0 fahren, allerdings solltest du dann einen Reifen fahren der nicht allzu breit aufbaut (kein Eagle F1 oder Michelin Pilot1...). Dann kann das auch passend gemacht werden.
Zudem sollte er auch nicht bis zum brechen tiefergelegt sein...... ;)

Gruß,
ben

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 140

fireball schrieb:
ich weiß nicht genau, was die dinger wert sind... auf jeden fall mehr, als ich bezahlt habe. gehen bei ebay ja teilweise für 1200 EUR weg. von daher werde ich die auktion einfach mal laufen lassen. schätze mal es wird sich bei 800-900 EUR einpendeln. (start: kommender sonntag 19:00 uhr, kommt auch ins biete forum)

mich kotzt das echt so an, weil die echt affen-titten-turbo-geil aussehn...:g

Öhhhhh, möcht Dir den glauben ja nich nehmen - abba datt wird nix ! Wenn Du bissl mehr als 550,- bekommst isses schon gut. FÜr den Preis gehn die Dinger auch schon gut bereift wech...
Aber viel Gülügg !

habe jetzt wieder auf die BBS gewechselt und das bleibt jetzt auch so. was die m felgen betrifft... letztens ist eine einzelne ohne reifen für 260 EUR weggegangen, also braucht mir keiner erzählen, dass 500 das maximum für einen satz ist. aber wie immer lasse ich die nachfrage den preis bestimmen. werden ja sehn, was sie bringen.

fireball schrieb:
/QUOTE]

Ich sehe das genauso wie baroensche glaube nicht das die Dinger ich sehe das richtig ohne Reifen oder für mehr als 500,- vieleicht mit viel Glück 600,-Euronen weg gehen aber manchmal werden Träume wahr ich drück Dir die Daumen.

fireball schrieb:
habe jetzt wieder auf die BBS gewechselt und das bleibt jetzt auch so. was die m felgen betrifft... letztens ist eine einzelne ohne reifen für 260 EUR weggegangen, also braucht mir keiner erzählen, dass 500 das maximum für einen satz ist. aber wie immer lasse ich die nachfrage den preis bestimmen. werden ja sehn, was sie bringen.

du weist aber schon, daß eine einzelne felge, auch ohne reifen, unter umständen teurer sein kann, als ein ganzer satz durch 4 geteilt, oder?! :w

würdest du lieber einen ganzen satz für 1200 ees kaufen, wenn du die eine, die dir gerade an den arsch gegangen ist, für 260 bekommen könntest?:b

also ich kauf lieber ganze sätze... nicht für 1200 EUR, aber für 800 EUR... lieber als ne einzelne felge für 300 EUR. ausserdem ist das publikum, welches komplette sätze haben will sicherlich größer, als die paar hansel, denen zufällig diese eine felge kaputtgegangen ist. vor allem bei so einem milliardenfach gebauten auto wie dem m coupe :D

fireball schrieb:
, als die paar hansel, denen zufällig diese eine felge kaputtgegangen ist.

aber die brauchen ggf. dringend nur eine einzige felge und blättern dafür oft utopische summen hin.....:M

wenn sie so schusselig sind und eine kaputtfahren, dann lässt die nächste nicht lange auf sich warten... von daher wäre der komplette satz (zu einem humanen preis von 900 EUR) dann doch wieder günstiger :b

ist doch wurst egal... einfach mal abwarten. wegen paar euros mach ich mir sicher net ins hemd... genau wie die m coupe fahrer... die habens doch! (bei der versicherungsprämie) :D

Ja, die M coupé Fahrer habens ja, nur die haben auch schon alle die Felgen serienmäßig drauf. Deshalb ist ja das Interesse für komplette Sätze so klein. Auf die normalen Coupés gehts ja nicht. Viel Glück! Vielleicht nimmt die jemand, der keine Ahnung hat!?

Hast du die schwarze Leiste fürs Heck schon?!? Ich habe noch eine im Keller rumfliegen, die ich eh nie mehr montieren werde! 15 Euro inklusive Versand und du kannst das Ding haben!

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten