Slasher
Fahrer
- Registriert
- 15 Juni 2005
Hallo,
irgendwas mache ich falsch: Beim sportlichen Fahren, wenn ich bei Vollgas vom 1. in den 2. Gang schalte, drehen bei mir immer die Hinterreifen kurz durch, sogar das DSC Symbol im Cockpit blinkt... Mal abgesehen davon, dass es natürlich einiges an Zeit kostet und bestimmt auch für die Kupplung nicht so super ist.
Wie macht man es also am Besten? Kupplung ruckartig kommen lassen, und erst dann Gas geben? Schon beim Schalten auf dem Gas halb draufstehen und dann Kupplung langsam kommen lassen?
Wollte jetzt nicht alle Varianten durchprobieren, weil ich nicht wusste, was der Kupplung gut tut und was nicht...
Gruß,
Volker
irgendwas mache ich falsch: Beim sportlichen Fahren, wenn ich bei Vollgas vom 1. in den 2. Gang schalte, drehen bei mir immer die Hinterreifen kurz durch, sogar das DSC Symbol im Cockpit blinkt... Mal abgesehen davon, dass es natürlich einiges an Zeit kostet und bestimmt auch für die Kupplung nicht so super ist.
Wie macht man es also am Besten? Kupplung ruckartig kommen lassen, und erst dann Gas geben? Schon beim Schalten auf dem Gas halb draufstehen und dann Kupplung langsam kommen lassen?
Wollte jetzt nicht alle Varianten durchprobieren, weil ich nicht wusste, was der Kupplung gut tut und was nicht...
Gruß,
Volker