Zetti Utze
macht Rennlizenz
Hi Leutz
es wurde schon mal darüber gepostet, aber ich habe in der Suche keine entscheidenden Antworten auf meine Frage gefunden und deswegen hab ich mal nen neuen Thread aufgemacht.
Also mein kleiner steht jetzt zum Ölservice an. Hat zwar erst 19000 km gelaufen, aber 2 Jahre sind nun um.
Sollte wie folgt ablaufen:
1. Öl kaufen
2. Zum Händler fahren mit Öl im Kofferraum ( Gefahrgut....?????)
3. Händler: Öl raus neues rein , Bremsflüssigkeit wechseln.
4. Und ab nach Hause, gespartes Geld zählen und überlegen, wass ich dem Zetti dafür schönes kaufen könnte.
So,nun zur Frage:
Bisher hab ich immer das Castrol SLX 0 W 30 nachgekippt. Soll ich nun das Castrol nehmen, oder wie manche hier auf das Mobil 1 0 W 40 umölen?
Bin gespannt auf eure Antworten
es wurde schon mal darüber gepostet, aber ich habe in der Suche keine entscheidenden Antworten auf meine Frage gefunden und deswegen hab ich mal nen neuen Thread aufgemacht.
Also mein kleiner steht jetzt zum Ölservice an. Hat zwar erst 19000 km gelaufen, aber 2 Jahre sind nun um.

Sollte wie folgt ablaufen:
1. Öl kaufen

2. Zum Händler fahren mit Öl im Kofferraum ( Gefahrgut....?????)

3. Händler: Öl raus neues rein , Bremsflüssigkeit wechseln.
4. Und ab nach Hause, gespartes Geld zählen und überlegen, wass ich dem Zetti dafür schönes kaufen könnte.
So,nun zur Frage:
Bisher hab ich immer das Castrol SLX 0 W 30 nachgekippt. Soll ich nun das Castrol nehmen, oder wie manche hier auf das Mobil 1 0 W 40 umölen?
Bin gespannt auf eure Antworten