2 Jahresölwechsel. Welches Öl???

Zetti Utze

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi Leutz

es wurde schon mal darüber gepostet, aber ich habe in der Suche keine entscheidenden Antworten auf meine Frage gefunden und deswegen hab ich mal nen neuen Thread aufgemacht.

Also mein kleiner steht jetzt zum Ölservice an. Hat zwar erst 19000 km gelaufen, aber 2 Jahre sind nun um.:t

Sollte wie folgt ablaufen:
1. Öl kaufen:B
2. Zum Händler fahren mit Öl im Kofferraum ( Gefahrgut....?????):j
3. Händler: Öl raus neues rein , Bremsflüssigkeit wechseln.
4. Und ab nach Hause, gespartes Geld zählen und überlegen, wass ich dem Zetti dafür schönes kaufen könnte.

So,nun zur Frage:

Bisher hab ich immer das Castrol SLX 0 W 30 nachgekippt. Soll ich nun das Castrol nehmen, oder wie manche hier auf das Mobil 1 0 W 40 umölen?

Bin gespannt auf eure Antworten

AW: 2 Jahresölwechsel. Welches Öl???

Zetti Utze schrieb:
Soll ich nun das Castrol nehmen, oder wie manche hier auf das Mobil 1 0 W 40 umölen?

Die Entscheidung kann Dir keiner Abnehmen.

Unbestritten sind beides erstklassige Öle, wobei das Mobil-1 angeblich noch etwas bessere Werte hat als das Castrol.

Ich fahre momentan "BMW-Öl vom Fass" (hatte letztens zu spät Öl bestellt:g ) ... das ist ja angeblich Castrol:y und kippe bei Bedarf Mobil-1 nach.
Demnächst kommt wieder Mobil-1 rein ... beschaffbar z.B. bei (ach guck einfach mal die Threads von heute an, da war doch was).:b

Wichtig ist eigentlich nur, dass das Öl als Longlife-01 (oder Longlife-04) spezifiziert ist ... alles andere sind Glaubenskriege.:2book2z:

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Die Entscheidung kann Dir keiner Abnehmen.
doch, doch ... :b

d520_guide.jpg

Schau, was du gerade über's Internet bekommst, das 0W30 ist günstiger als das 0W40 - aber soooo teuer finde ich das 0W40 auch nicht und von daher nur vom Besten *gggg*

IQ-Man schrieb:
Gibts eigentlich noch kein Mobil 1 0W40 mit Longlife 04 Freigabe?
Worin besteht der Unterschied zwischen LL-01 und LL-04? ... klar, das eine ist die strengere neuere Norm, aber was macht das 04er besser?

ich habe das Mobil 1 über Ebay für 6.5€/l besorgt und damit dann zur Niederlassung zum Service. War kein Problem und gute 60€ waren gespart.

Torsten

Zurück
Oben Unten