2. STT Nürnberg

AW: 2. STT Nürnberg

Wie und wo gefahren wird ist mir eigentlich in erster Linie egal, es geht ja darum Freude am Fahren zu erleben! ;)

Egal was ihr jetzt noch ausmacht, ich bin dabei!

Ich bin ja überhaupt froh das sich jemand findet der sich die mühe macht eine Route zu planen! :t

Also bis bald @ all

Ach ja ein Frage noch, wieviele km hat die Tour ab Riedenburg bis xxx so ca. das ich meine Betankung in anbetracht des Fahrzeuggewichtes abstimmen kann!!! :wm Tankstop? &:

Da muss ich dir beipflichten, Mario.

Ich meine auch, so ein Stammtisch sollte sich erst mal etablieren können, bevor er auf Tournee geht. Und dieser Zustand ist erreicht, wenn die "Mitglieder" die Namen der anderen aufsagen können, ohne abzulesen und sie den richtigen Gesichtern zuordnen.
Ich bezweifel, dass das schon der Fall ist.

Natürlich steht an diesem WE auch das Fahrenkönnen im Mittelpunkt des Interesses, was letztes Mal im wahrsten Sinne des Wortes ja ziemlich unterging.
Von daher ist es natürlich bequemer und sicherer unserem bewährten Routenplaner Michael zu folgen (das ist KEINE Ironie!).

Trotzdem: ich wäre auch gerne bereit einfach im Nürnberger Raum zu bleiben, wenn andere auch so denken.
So richtig abgestimmt wurde auch noch nicht, wenn ich das richtig sehe?!

Ich will hier keinesfalls spalten!
Ich will nur wissen, wie Ihr darüber denkt!

Der Zusammenhang (vielleicht auch mal -halt) der Gruppe wäre mir allerdings immer am wichtigsten...

Wenn ich etwas vorschlagen sollte, würde ich empfehlen die toll ausgearbeitete Strecke von Stefan einfach GENAU SO wieder zu fahren. Mich würde echt interessieren, wie die Landschaft hinter den Wolkenfetzen aussah!!

Grüße
Oliver

Hi,

ich hätte auch nix gegen ne Tour ohne Anfahrt. Aber das geht den Jungs im Altmühltal vermutlich genauso. Also was solls.

bis denn

Solche "weiter entfernteren" Touren sollten zukünftig lediglich als Ergänzung des Stammtischs statt finden.

Es wird einfach schwer sein, immer alle Interessen unter einen Hut zu bekommen. Der eine quatscht gerne etwas ausführlicher und der andere will nur fahren.

Eine exzellente Mischung war unser erster Stammtisch, da war für jeden Einzelnen etwas dabei. Ok bis auf das Wetter..... :# Die ergänzende Schönwettertour am Mittwoch drauf hatte dann einen ganz andere Charakter. :b:X

Laßt uns zukünftig einfach einen Stammtisch mit Meinungsaustausch abhalten und einer kleinen anschließenden Ausfahrt so um die 150 KM.

Für die Racer unter uns, die gerne "full throttle" unterwegs sind haben wir ja eigentlich auch jedes Wochenende eine Tour im Angebot. Genau solche Touren könnten dann beispielsweise ins Altmühltal führen.

Belassen wir es für dieses Wochenende bei der Tour durchs Altmühltal und besinnen uns einfach beim dritten Stammtisch auf die ursprüngliche Bedeutung des selbigen.

Grüße
Sascha

Also auf gehts ins Altmühltal, ich war da noch nie --> wäre gerne einmal dort!!! :t

&:&:&:
ok @all....wenn ich so nachlese, spricht ja alles für STT-Nürnberg,

Also wir werden auch eine schöne Strecke ins Altmühltal wählen,gell Frank:w
Der dritte STT bleibt in Nürnberg...so wie alles begann...und wie Oliver schon gesagt hat.....später auch mal auf reisen gehen!!!

Hoffe ihr seit nicht zu enttäuscht über mein vorweg entscheidung:g

Achja...wenn es zu früh ist (9.45) dann dehnen wir nach hinten (mario) oder auch den anderen natürlich....

Umschmeißen tun wir jetzt nichts mehr....aber an der zeit soll es nicht liegen:t

Bin auch der Meinung, dass wir das jetzt so durchziehen sollten.

Schließlich sprechen die Strecken im Altmühltal für sich.
Außerdem ist man von Nürnberg aus auch in einer halben Stunde dort.

Das nächste mal fahren wir dann wieder in Nürnberger Umgebung.

Wieviele Autos werden wir denn am Sonntag???
Wäre doch klasse, wenn wir die 15 Autos vom letzten mal auch wieder zusammenbekommen. :O

&:&:&:
ok @all....wenn ich so nachlese, spricht ja alles für STT-Nürnberg,

Also wir werden auch eine schöne Strecke ins Altmühltal wählen,gell Frank:w
Der dritte STT bleibt in Nürnberg...so wie alles begann...und wie Oliver schon gesagt hat.....später auch mal auf reisen gehen!!!

Hoffe ihr seit nicht zu enttäuscht über mein vorweg entscheidung:g

Achja...wenn es zu früh ist (9.45) dann dehnen wir nach hinten (mario) oder auch den anderen natürlich....

Umschmeißen tun wir jetzt nichts mehr....aber an der zeit soll es nicht liegen:t

ja, bin Deiner Meinung, jetzt noch umschmeissen wär doof. Machen wir halt die nächste Tour wieder durch die fränkische Schweiz oder vielleicht auch mal in der Ecke vom Z4-Ei, fänd ich auch gut, da noch unbekannter.

Grüsse,
Frank

Ich wollte hier keinesfalls einen Interessenkonflikt lostreten.
Ich wollte Stefan bei der Route einfach unterstützen und dachte die Truppe freut sich über eine Ausfahrt im Altmühltal &:

Wegen der Länge der Tour:
Wir können 50 km fahren oder 350 km, je nach Belieben :M

Die gesunde Mischung zwischen Zetti-Fahren, Kurven jagen und Quatschen macht es doch gerade aus.

Wenn Ihr anders denkt, können wir auch nach Nürnberg kommen.
Altmühltal war lediglich ein Vorschlag und eigentlich gut gemeint....

Also, wenn müsste ich erst mal etwas zu Mittag verdrücken, bevor es auf die Piste geht! Ihr müsst mich verstehen, arbeite diese Woche von MO. bis SA und möchte schon am Sonntag ein wenig ausschlafen.

P.s. Und Stefan, vielleicht können wir dann Autos tauschen, nicht weil ich mal einen M Fahren möchte, nein nur dass ich nebenbei von Formel 1 nichts verpasse! :w

Dann macht mal ne Ansage, wann jetzt morgen Treffpunkt ist.
Bleibt es bei 9:45 oder fahren wir später?
Dann kann ich meinen Wecker gleich danach stellen... :t
und :K muss ja auch wissen wann sie Frühstück machen muss!!! :b

Dann macht mal ne Ansage, wann jetzt morgen Treffpunkt ist.
Bleibt es bei 9:45 oder fahren wir später?
Dann kann ich meinen Wecker gleich danach stellen... :t
und :K muss ja auch wissen wann sie Frühstück machen muss!!! :b

Start ist 9.45 Uhr.

Ich werde mein Frühstück auch zu Hause zu mir nehmen, der Rest wird sich finden.

Ich verstehe aber jeden, der sein Mittagessen in Ruhe genießen möchte und auch auf die Formel 1 nicht verzichten will.

Ansonsten hab ich aus einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren, daß es im Altmühltal so komische Läden geben soll, die soviel Mittagesssen haben, daß die Teile davon verkaufen müssen..... :M

Grüße
Sascha

Hallo Zusammen,
hab die Tour heute Nachmittag nochmal abgefahren um uns neu hinzugekommene Rollsplittpassagen zu ersparen ...
Gesamtlänge der Tour ca. 270km - können wir aber jederzeit ändern.
Von der Strecke werdet ihr begeistert sein:t

Steffan, Michi und Oli kenne ja schon den einen oder anderen Teil.
Also dann bis morgen 11.00Uhr in Riedenburg.

Gruss Hendrik

Wunderbar, unsere Startzeit steht! :t

Dann bis später 9.45 Uhr.

Grüße
Sascha

So, wieder daheim :t

Ich sitze gerade auf meinem Balkon und gönne mir ein kühles Weißbier nach ca. 500 km Ausritt. Meine :K gibt auch schon wieder Blut :b

super Leute :j
super Tag :B
super Wetter q:

Vielen Dank an Stefan, Hendrik und Michi für die schöne Streckenführung :t

Hier schon mal die ersten Impressionen.

Gruß Ralf q:

Anhänge

• DSC02709.jpg
    DSC02709.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 8
  • DSC02735.jpg
    DSC02735.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 9
  • DSC02737.jpg
    DSC02737.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 10
  • DSC02738.jpg
    DSC02738.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSC02739.jpg
    DSC02739.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 13

bin auch wieder da. Wir sind noch einen kleinen Umweg über die Landstrassen südlich von Nürnberg zurückgefahren.

Hoffentlich gibts noch ein paar solche Wochenenden.

Grüsse,
Frank

grrrrr....und wieder ohne mir!

Die Tour hätte meinem KLEINEN gut gefallen!

SCHADE, hatte leider keine Zeit.

Hoffentlich klappts beim nächsten Mal!

...so bin auch wieder zuhause

schließe mich meine vorrednern an....

@frank rückfahrt war super...vorallem der schlechweg bei schwabach:t
bis die tage
@ralf....super bilder....freu mich schon auf die langen winterabende...um zu träumen

So, wieder daheim :t

Ich sitze gerade auf meinem Balkon und gönne mir ein kühles Weißbier nach ca. 500 km Ausritt. Meine :K gibt auch schon wieder Blut :b

super Leute :j
super Tag :B
super Wetter q:

Vielen Dank an Stefan, Hendrik und Michi für die schöne Streckenführung :t

Hier schon mal die ersten Impressionen.

Gruß Ralf q:

sehr schöne Bilder. Man sieht, dass Ihr Spaß hattet.

Das vierte Bild von oben:

http://www.zroadster.com/forum/attachments/f103/43634d1188147507-2-stt-nuernberg-dsc02738.jpg

ist die "Wadl-Parade" %:

Grüße
Robert

Das war mal wieder eine exzellente Streckeführung von unseren zwei ortskundigen Michi und Hendrik! Vielen Dank noch mal. :t:t

Und was mich persönlich betrifft wars der richtige Speed..... :w

Das schreit geradezu nach einer Wiederholung bei uns in Franken, dann übernehmen wir die Führung und Ihr könnt Euch "dranhängen".

Hoffentlich bis bald.

Grüße
Sascha

P.S.: Vielen Dank noch mal für die Antenne, funktioniert sehr gut. :t

Auch ich möchte anmerken das es ein schöner Tag war!!! :t
Sind nach etwas über 500km ziemlich geschafft zuhause angekommen!!! :T
Sind an manchen Stellen sogar schön braun geworden! :t
Also bis demnächst!!!

MFG

Kein Thema! Bin froh, dass ich die Antenne los bin und nicht in Ebay reinstellen musste...
Bräuchte noch ein Hardtop. Kannst mir beim nächsten mal ja eins mitbringen ;)

Bin auch wieder zu Hause angekommen!
Allerdings auch schon gestern %:

Die Sonne hat mal wieder richtig gebrannt.
Hab gestern Abend erst mal 3 Flaschen Wasser gebraucht:B

Hat rießig viel Spaß gemacht.

Freu mich schon aufs nächste mal.

Das schreit geradezu nach einer Wiederholung bei uns in Franken, dann übernehmen wir die Führung und Ihr könnt Euch "dranhängen".

Was heißt hier "Wiederholung bei uns in Franken"?
Das Altmühltal ist doch (größtenteils) Franken. Zumindest wars das, bevor uns die Bayern 1974 auch noch diesen Fleck geraubt haben. ;):g;)

Denkt immer dran: Franken ist größer als nur ober- Mittel und Unterfranken!;)
Mit fränkischem Gruß,
Thomas

Was heißt hier "Wiederholung bei uns in Franken"?
Das Altmühltal ist doch (größtenteils) Franken. Zumindest wars das, bevor uns die Bayern 1974 auch noch diesen Fleck geraubt haben. ;):g;)

Denkt immer dran: Franken ist größer als nur ober- Mittel und Unterfranken!;)
Mit fränkischem Gruß,
Thomas

Start der Altmühltaltour war in Riedenburg in Niederbayern. Teile gingen auch durch den Regierungsbezirk Oberbayern, von daher war es keine (rein) "fränkische" Tour.

Ich konnte ja nicht wissen, hier im Forum auf radikal fränkische Separatisten zu stoßen, deren patriotisches Herz zu bluten beginnt, wenn ich von verlorenem Terrain schreibe. :d

Es wird sicher eine Fortsetzung auf rein fränkischem Gebiet geben .....

Dann wäre Deine Teilnahme absolute Pflicht! :t

Grüße
Sascha

Zurück
Oben Unten