saltshaker
Quertreiber
Wie schon bekannt, ist bei unseren Z4 Coupes und Z4 Roadster FL Modellen das 2 stufige Bremslicht seriemäßig verbaut.
Ab einer Verzögerung von 6m/s² oder sobald das ABS anfängt zu regeln schaltet sich die Zusatzbremsleuchte ein.
Hier ein Video von einem 1er, die Funktion ist die selbe wie bei unseren Modellen.
Nun zum eigentlichen Thema, habe vor einiger Zeit ein e92 LCI gesehen, der auf der Autobahn voll in die Eisen steigen musste.
Bei ihm gingen auch die Zusatzleuchten an, aber zusätzlich fingen die Bremslichter an zu blinken. Meiner Meinung nach ist das Blinken sinnvoller, da der nachfahrende Verkehr dadurch viel schneller aufmerksam darauf wird, als wenn nur eine Zusatzleuchte angeht.
Das hat mir so sehr gefallen, dass ich das genau so haben wollte.
Nach etlichen Codierversuchen habe ich es nun endlich geschafft!
Hier mal 2 Downloadlinks für die Videos
Mit Fahrtlicht
Ohne Fahrtlicht
Youtube links
Mit Fahrtlicht
Ohne Fahrtlicht
Hoffe es gefällt euch!
Gruß
saltshaker
Ab einer Verzögerung von 6m/s² oder sobald das ABS anfängt zu regeln schaltet sich die Zusatzbremsleuchte ein.
Hier ein Video von einem 1er, die Funktion ist die selbe wie bei unseren Modellen.
Nun zum eigentlichen Thema, habe vor einiger Zeit ein e92 LCI gesehen, der auf der Autobahn voll in die Eisen steigen musste.
Bei ihm gingen auch die Zusatzleuchten an, aber zusätzlich fingen die Bremslichter an zu blinken. Meiner Meinung nach ist das Blinken sinnvoller, da der nachfahrende Verkehr dadurch viel schneller aufmerksam darauf wird, als wenn nur eine Zusatzleuchte angeht.
Das hat mir so sehr gefallen, dass ich das genau so haben wollte.
Nach etlichen Codierversuchen habe ich es nun endlich geschafft!
Hier mal 2 Downloadlinks für die Videos
Mit Fahrtlicht
Ohne Fahrtlicht
Youtube links
Mit Fahrtlicht
Ohne Fahrtlicht
Hoffe es gefällt euch!
Gruß
saltshaker