2 Tage in der Nähe des Chiemsees

Readytotack

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
2 Tage in der Nähe des Chiemsees - gelandet über Stilfser Joch am Gardasee

Hallo,

nachdem es nächsten Freitag soweit ist und wir unseren ZZZZ abholen können, wollen meine :K und ich das Wochenende mit dem ZZZZ verbringen. Bis jetzt ist es so geplant, dass wir am Freitag zu den Eltern meiner :K an den Chiemsee fahren und dort übernachten. Samstag, vermutlich ab Mittag würden wir dann gern zu ner Tour aufbrechen, bei der wir von Samstag auf Sonntag irgendwo übernachten und am Sonntag weiterfahren können, bis wir Abends (leider) wieder heimmüssen.

Da ich bisher eher mit dem Minivan auf der Autobahn unterwegs war, kenn ich die diversen Touren auf den Landstraßen in der Gegend noch nicht und würde jetzt gern mal die Pässe und Straßen Österreichs Deutschlands kennenlernen.

Wär nett, wenn mir ein Ortskundiger mal nen Tipp geben würde, wie wir unser Wochenende mit dem neuen Baby verbringen könnten und dabei den ZZZZ in der freien Wildbahn kennenlernen können.

Danke im Voraus

Readytotack

AW: 2 Tage in der Nähe des Chiemsees

Servus zuersteinmal!

Meine :K und ich wohnen quasi am Chiemsee (Ufer ist 5km weg)!

Gebe Dir noch Tipps, jedoch heute Nacht hauts nicht mehr hin!
Mußt Dich bis morgen gedulden!

Ciao Scarver_ox2

Ui, wär super, eilt ja nicht, haben ja noch ne Woche =)

Schwiegereltern haben nen Wohnwagen in der Kupfermühle bei Seebruck stehen, da werden wir wohl demnächst mal öfter sein.

Ach Kupfermühle ... ist nicht weit weg ... wir wohnen in Truchtlaching! :t

Ui, wär super, eilt ja nicht, haben ja noch ne Woche =)

Schwiegereltern haben nen Wohnwagen in der Kupfermühle bei Seebruck stehen, da werden wir wohl demnächst mal öfter sein.

Dann könnt Ihr gleich mal den sogenannten "Chiemsee-Ring" fahren.
Einfach die Straße Richtung Truchtlaching / Altenmarkt nehmen :t.

Gruß vom
Andie

@ scarver_ox2

Wenn ich mal wieder mit dem Moped zur Simone in's Cafe Kotz fahre,
soll ich dann mal bei Dir in Truchtlaching klingeln (zum mitscarvern) ???

Gruß vom
Andie

AW: 2 Tage in der Nähe des Chiemsees/ Österreich/Südtirol

Au Mann, is das gemein :furious3:, pünktlich zum Freitag, an dem wir unseren ZZZZ bekommen, fängt es zum """" an. War jetzt am Überlegen, ob wir die Tour in die Nähe des Gardasee verlegen, aber da schaut das Wetter auch nicht so viel besser aus, nur wärmer. Naja, versauen kann es uns das Wochenende trotzdem nicht, dafür haben wir uns die letzten 2 Wochen zu sehr auf den ZZZZ gefreut.

Planen jetzt auch mal, von Starnberg über das Stilfserjoch zum Gardasee, da übernachten und wieder zurück. Da ich wie schon geschrieben wenig Ahnung von den Pässen in der Nähe/auf dem Weg hab, würd ich gern noch ein paar Tips für denTrip haben.

@ Scarver ox2: Wär natürlich trotzdem auch über dieTour, die Du vorgeschlagen hättest froh, werden evtl. erst kurzfristig entscheiden,wo es letztendlich hingeht, je nach Wetter.

4x werden wir noch wach, heissa dann is Zetti-Tach

So, da ein Festival in Garda war, kein Hotel mehr nen Platz für uns hatte, sind wir schon gestern Nacht wieder heim. Wie schon geschrieben, war uns das Wetter für die Einführungstour daheim einfach nicht passend, drum ging es Via Füssen, Fernpassstr., Reschenpass, Stilfser Joch, Gavia Pass zum Gardasee

Erkenntnisse aus der Tour:

1. Zettifahren is nur noch SUUUUUUUUUUUUUPER =)
2. Ich muss meiner :K unbedingt beibringen, wie man mit meinem Foto umgeht
3. Siehe 1
4. Reserviere Hotelzimmer am Gardasee
5. siehe 1

Anhänge

• Z7.jpg
    Z7.jpg
    78 KB · Aufrufe: 5
  • Z8.jpg
    Z8.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 6
  • Z10.jpg
    Z10.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 8
  • Z11.jpg
    Z11.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 5
  • Z13.jpg
    Z13.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 6

Träum:)

wie gings dir mit deinem si bei den pässen? wurden deine bremsen stark beansprucht? oder dein motor?

lg

Bin bisher nur das Stilfserjoch hoch, gleich am Tag nachdem wir ihn gekauft hatten, keine Probleme, runter quietschten die Bremsen manchmal, haben das checken lassen und wurden gereinigt, danach nie wieder das Quietschen gehört

Das Joch war super, sind aber leider falsch angefahren (vom Navi irgendwie über die Schweiz geführt =( ) werden das heuer aber auf jeden Fall noch mal fahren.
Der Gavia Pass war super schön, war aber froh, dass uns da keiner entgegengekommen ist.

Hi REadytotack....

klingt nach einer sehr spannenden und schönen Route. Die möchte ich direkt auch mal angehen. Hab mir dazu in Google Maps eine Route entlang Deiner Ortsangaben (Fernpassstr., Reschenpass, Stilfser Joch, Gavia Pass zum Gardasee) erstellt. Kannst Du da mal reinschauen, ob das in etwa hinkommt (ab Gavia Pass nach Gardasee ist nicht mehr so wichtig)? Oder habe ich etwas wichtiges übersehen bzw. irgendwo die falsche Strecke genommen? Ich bin besonders scharf auf die ganzen kruvigen Abschnitte, die Du fotografiert hast.

Danke!

Hier der Link:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Fernpa%C3%9Fstra%C3%9Fe,+6633+Biberwier,+Reutte,+Tirol,+%C3%96sterreich&daddr=Fernpa%C3%9F+Stra%C3%9Fe,+6465+Nassereith,+Imst,+Tirol,+%C3%96sterreich+to:reschenpa%C3%9F+to:Stilfser+Joch+to:Gavia+Pass,+Italy+to:Lago+d%27Idro,+Idro+Italia+to:Lago+di+Garda,+37011+Bardolino,+Italy+(Agriturismo+lago+di+Garda+|+Agriturismi+del+Garda)&hl=de&geocode=FQP10gIdHymmAClV1zKX5uKcRzHN8Ow8365Lng%3BFeML0gIdHT-lACnbVf1ZQ-GcRzE3fd2ADp-RDQ%3BFdkWywIdPCGgACnLyyEBpDGDRzFQ6x0jWJcAHQ%3BFWP4xQIdKn-fACndlKap5RqDRzHw-jV-LfVvlQ%3BFbslwwId-AigACkHNrregQCDRzGR8zKCnSFfPg%3BFV7LugIdVG-gACn1kniW8iiCRzFAivB_AngGKg%3BFVz3tgIdXCOjACEWBlgP4TN3dQ&mra=ls&sll=46.323846,10.488585&sspn=4.328281,5.41626&ie=UTF8&ll=46.678063,10.571766&spn=0.067191,0.084629&z=14

Hallo Funkahdafi,

ja, die Route war echt toll, werde sie heuer wohl nochmal fahren (wohl nicht nur einmal^^).

Wir sind damals über Füssen in Richtung Fernpassstr. Haben in Tarrenz gegessen und dann gleich übernachtet. Tags darauf ging es morgens weiter in Richtung Stilfser Joch. Der See auf dem Bild ist der Lago di Resia da ist Deine Route also vollkommen richtig.

Unser Fehler damals war dass wir auf die SS 41 gekommen sind, ließen uns da irgendwie vom BMW Navi führen, das wohl falsch eingestellt war. So sind wir in die Schweiz geraten und über den Umbrail-Pass auf das Stilfser Joch. Ich weiß jetzt, ganz falsche Strecke, aber bis zu dem Tag, sind wir immer nur über die Autobahn gefahren, wollten meist schnell in den Süden, so was wie nen Zetti oder ein Bike, hatten wir nicht, von daher war die Ortskenntnis da gleich 0 . Richtig hätten wir - so wie Du das gemacht hast - auf der SS 40 bleiben müssen und die Tour so weiterfahren , wie Du das gemacht hast. Wenn Du auf der SS 40 so fährst wie auf dem Plan kommst D auch die kompletten Serpentinen bis auf das Stilfser Joch. Zumindest werd ich es das nächste mal so fahren.

Dann runter in Richtung Bormio und dort einfach in Richtung SS 300. Mehrere Motorradfahrer haben uns doof angesehen, als wir sagten, dass wir den Gavia fahren wollen. Konnten uns zuerst nicht denken warum, bis wir da waren. Sehr eng, aber ein Traum zu fahren - solange einem nichts größeres wie ein Motorrad entgegenkommt. Für normale Autos sind aber immer wieder Ausweichmöglichkeiten gegeben. Es soll aber auch vorkommen, dass einem plötzlich ein Wohmmobil entgegen kommt (nicht wahr, FiSchumi?) http://www.zroadster.com/forum/reisef%FChrer/63459-stilfser_joch_%D6ffnungszeiten.html#post1229428

Hier noch ein paar Fotos vom Gavia Pass:

Gaviapass2.jpgGaviapass3.jpgGaviapass.jpg

Die Route ist für uns ein Traum gewesen, selbst über den Umbrailpass, den wir das nächste Mal aber auslassen und stattdessen richtig über das Joch fahren. Wirst viel Spaß dabei haben.

Den wünsch ich Dir jetzt schon

Danke Dir! :-) Mal schauen, ob ich diesen Sommer dazu komme, die Tour abzufahren. Freu mich schon drauf.

Zurück
Oben Unten