2 zur Auswahl !!! Klima ja oder nein ???

DerBottroper

Fahrer
Hallo,
so jetzt wird´s ernst. Also,ich habe 2 Zettis zur Auswahl. Beide 2.Hd. und Scheckheftgepflegt. Der schwarze hat 54TKm gelaufen (14000,- -> mein Preis 13000,- da keine Klima). Der silberne 71TKm kann ich für 13.000,- bekommen. Die Auto´s haben beide keinen Unfall.

Was meint Ihr?

Anhänge

• ZForum1.jpg
    ZForum1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 4
  • ZForum2.jpg
    ZForum2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 3
  • ZForum3.jpg
    ZForum3.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 4
  • ZForum4.jpg
    ZForum4.jpg
    73 KB · Aufrufe: 3
AW: 2 zur Auswahl !!! Klima ja oder nein ???

Ohne Klima - bei den Temperaturen? :O Könnte ich nicht mehr. Aber das rot im Cockpit ist schon heftig *Augenreib*. Der Schwarze sieht besser aus......

Klima innem Roadster, das passt doch nicht...:j

Passt einfach micht finde ich, also ich brauch auch selbst bei solchen temps keine Klima. Nimm den ohne....

(Sieht auch besser aus!:t :t :t )

Ich nochmal. Also, meine Frau und ich haben beide noch einen Firmenwagen. Der Z ist also ein reines Spaßmobil für uns.

DerBottroper schrieb:
Der Z ist also ein reines Spaßmobil für uns.

dann geht es dir ja genau so wie mir. habe meinen zetti auch nur als spassmobil:) nimm dir einfach den zetti der dir am besten gefällt. klima hinn oder her wenn du sowieso noch einen anderes auto hast dann wirst du sowieso nur bei schönem wetter und zu 90% offen fahren nehme ich mal an. und offen fahren mit klima na ich weiß nicht so recht :j das passt nicht so gut.
also noch mal nimm dir das auto ohne rücksicht auf klima was dir am besten gefällt.
gruß oliver

Oliver2525 schrieb:
bei schönem wetter und zu 90% offen fahren nehme ich mal an. und offen fahren mit klima na ich weiß nicht so recht :j das passt nicht so gut.
also noch mal nimm dir das auto ohne rücksicht auf klima was dir am besten gefällt.
gruß oliver

Ohne Klima in einen Stau geraten, ist schon ziemlich heftig. b: Das ist bei dieser Hitze nicht auszuhalten. Offen brennt Dir der Kopf weg und zu (Sonnenschutz) bekommst Du ein echtes Tempartur Problem im ZZZ.
Oder eine Fahrt über mehrere Stunden bei dem Wetter, der Kopf bleibt Kühl und im Fussraum brennen dir die Socken weg.
Klaro, wer keine Klima hat weiß nicht was er verpasst oder fährt nicht besonders viel. Wer eine Klima hat möchte sie nicht mehr missen.
Auch im Winter oder bei Rеgen, klarer Vorteil für Klima.
Also, ich möchte auf diesen Komfort nicht mehr verzichten.:t

Grüße aus BOT

in meinem alltagsauto habe ich natürlich klima drinn. ist auch wass tolles und ich würde mit sicherheit nicht mehr darauf verzichten. aber beim zetti ist es was anderes da brauche ich keine wenn ich offen fahre. :)

gruß oliver

Ich würde kein Auto ohne Klima kaufen.

Cabrio hin oder her - der Widerverkauf ohne Klima ist deutlich schwerer.
Ich mache die Klimaanlage auch nur an damit die Dichtungen nicht austrocknen und eigentlich würde ich mir das Gewicht auch gerne sparen aber aus o.g. Gründen kam für mich nur einer mit Klima in Frage.

Vielleicht ist das beim Z3 anders aber schau dich mal nach nem Boxster um. Die ohne Klima kosten ca. 2000 € weniger.

Fazit: Auf JEDEN Fall mit Klima

Hallo

Ich habe auch mal gedacht Klima im Cabrio &: , aber seit ich meinen Silberling
habe möchte ich die Klima nicht mehr missen. Das brätelt schon richtig und wenns mal stärker tröpfelt und der Sack zu ist lernst du die Klima schätzen Also ich würde so lange suchen bis ich das passende Auto mit Klima finden.:t

Auf jeden Fall mit Klima!

Auch wenn der Z "nur" Zweitwagen ist, kann es ja mal vorkommen, so wie bei mir, dass man bei der Hitze mit langen Hosen unterwegs ist, dann kann man mit der Klima bestens das Problem beseitigen. Und bei Temperaturen über 30 Grad in der Stadt ist das die Höhle, die Sonne von oben an der Ampel und man kocht richtig schön im Auto. Selbst außerorts wirds im Fussraum nicht so kühl, dass man sagen könnte es wird angenehm.

Hatte vorher ein Golf 1 Cabrio ohne Klima und da hab ich mir im Sommer für den Weg zur Arbeit schon überlegt ob ich lieber das normale Auto mit Klima nehme oder das Cabrio!

Und wie bereits erwähnt, mach mal das Dach zu, dann wird es die reinste Sauna im Z!

Gruß

Angelo

Ich hab zwar keinen Roadster, bin aber früher öfters in einem 4-sitzigen Cabrio OHNE Klima mitgefahren. Hallelullja, das war hot. Ohne Klima? Nie wieder. Stehst im Stau bzw. kommst nur langsam vorwärts und das bei 35 Grad? Ne, dann lieber Deckel zu und Klima an.

Schon allein der Gedanke in ein Fahrzeug zu steigen, welches dunkle Ledersitze hat und in der Sonne stand, läßt die Argumentation einen Zetti bewußt ohne Klima zu kaufen in meinen Augen absurd erscheinen!

Ich wollte auch mal einen Zetti ohne Klima kaufen. Ein Freund hat mich mit allen Mitteln abgehalten. Dafür gebe ich ihm gelegentlich immer noch einen aus.

Schon mal gezeltet? Ungefähr so ist die Temperaturentwicklung bei geschlossenem Verdeck!

Gruss,

Christian

Nie wieder ohne Klima!

Gut, wers nicht hat, weiss auch nicht was er verpasst, aber ohne ist in meinem Augen Schwachsinn. Was bitteschön hat Klima mit nem Cabrio zu tun???????
Auch als Spassmobil macht das Sinn. Wenns mal reicht, dann Deckel drauf und Klima an. Versuch das mal ohne Klima im Sommer, da gehsr du ein.

Und dieses " ich fahr eh 90% offen " ist totaler Quatsch. Auch offen ist es nicht schlecht, wenn du mal etwas kühlung brauchst.

Anyway, du musst es selber wissen, aber ich kenne niemanden, der ne Klima je bereut hat, jedoch viele, die jetzt jammern ( oder es nicht zugeben )

Also ich hab´ vorher vier Jahre lang nen Zetti ohne Klima gefahren.
Da kommt man halt schon des öfteren ins transpirieren. Gegangen ist´s
aber schon. Mein jetziger Z3 hat nun Klima und wenn ich ganz ehrlich bin,
möcht´ ich´s nicht mehr missen. :M

ich würde den mit Klima nehmen, wobei ich dazusagen muß, dass ich mir die Bilder noch garnicht angesehen habe ;)

Klima ist meiner Meinung nach ab einer Aussentemperatur von ca. 27° (laut BC) notwendig!!!

alles darüber macht ohne Klima einfach keinen Spaß!!!

und außerdem erhöht es den Wiederverkaufswert um ca. 1000 €

@DerBottroper

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du so weiter kommst. Es gibt hier eine pro/contra Klima-Fraktion genauso wie es eine pro/contra Facelift-Fraktion, eine pro/contra E-Verdeck-Fraktion, eine pro/contra beiheizte WischWaschdüsen-Fraktion gibt. Wenn es sonst nichts an den Autos auszusetzen gibt, mußt du schon selbst wissen, ob du Klima brauchst/willst und entscheide dann halt nach deinem Geschmack. Wenn du nicht sicher bist, schau dich halt weiter um. Das Angebot an Z3 ist doch RIESIG.

Meine Entscheidungspunkte waren:

muß
Facelift 2.8
Silber, Schwarz, Grau oder Blau
KEIN ChromeLine Exterieur
KEINE rote Innenausstattung
Leder
Sportsitze
Ü-Bügel
max. 50TKm + gepflegt/gewartet
Vertrauen in den Verkäufer (persönlicher Eindruck)

wär nett
17' Kreuzspeiche geschraubt
weiße Leuchten
BC
Klima
E-Verdeck

gekauft habe ich nach einigem Suchen über mobile.de bei privat
Facelift 2.8
Silber kein ChromeLine Exterieur
innen Blau mit Zusatzleder + Alu matt
Sportsitze
Ü-Bügel
17' M-Kontur Felge
47TKm + gepflegt/gewartet
Vertrauen in den Verkäufer (persönlicher Eindruck) hatte ich
gelbe Leuchten
Klima
BC
E-Verdeck
ZV mit FFB
Alarmanlage
Winterpaket
ASC
Soundpaket (kein HK)
...mehr fällt mir jetzt grad nicht ein ;)

Habe also alle meine muß-Punkte erfüllt und bin seit über 3 Jahren mehr als zufrieden und glücklich mit meinem Kauf. Die Felgen find ich super, die gelben Leuchten auch und ich bin wirklich froh über die Klima (würde jetzt unter den muß-Punkten stehen :s )

Gruß, Jochen

ich mags zwar gerne heiß und würde das Verdeck auch wirklich nur im absoluten Notfall bei sommerlichen Temperaturen schließen, aber auf eine Klima wollte ich trotzdem auf keinen Fall verzichten.
Zum einen stelle ich mir die Situation im Stau wirklich sehr unangenehm ohne Klima vor, zum anderen, und meiner Meinung nach viel wichtiger, ist der Wiederverkaufswert.

Auch im Winter kann im übrigen eine Klima doch sehr sinnvoll sein. Alleine das Beschlagen der Scheiben machte mich früher immer wild.

He draußen über 30° Brutzelwetter Dach runter und kalte Luft auf die Füße, und die Geschichte mit den beschlagenen Scheiben und es könnte ja auch mal """""" dann hast man ein Dampfbad im ZZZ oder ZZZZ. Also für mich nur mit Klima. mein erster war ein 2.8er ohne Klima wollte den Aufpreis sparen hab die Kiste nicht verkauft bekommen wegen Klima ging dann in Zahlung mit Abschlag. Also überlegs Dir gut!!!
Gruß
Clemens

Ich glaube dazu kann man keine Ratschläge einholen, muss jeder selbst wissen, ob er Eine braucht oder nicht.

Meine Erfahrung mit der Klimaanlage ist die, daß ich sie nie einschalte, weil der Motor spürbar weniger Leistung für den forttrieb zur verfügung stellt und die Drehzahlen beim Schalten nicht mehr stimmen.
Da fahr ich lieber mit nassem Rücken und offenem Fenster.

Allerdings gibt eine Ausnahme: Wenn der Cheff mit an board ist, wird die Klimaanlage gelegentlich angeordnet. :d

Grüße vom Nixnuz!

ich würde auch sagen das es jeder selbst wissen sollte ob er eine braucht oder nicht.

gruß oliver

Oliver2525 schrieb:
ich würde auch sagen das es jeder selbst wissen sollte ob er eine braucht oder nicht.

gruß oliver

das ist schon klar, dass das jeder selbst entscheiden soll! aber woher soll er das denn wissen, wenn er damit keine Erfahrung hat!? ...daher ja auch die Frage: "Klima Ja oder Nein" ...ne Klima in einem Roadster oder in einer Limousine ist meiner Meinung nach ein riesen Unterschied. ...Ich dachte zuerst auch nicht daran, dass ich ne Klima brauchen würde - aber heute bin ich dankbar dafür, dass ich eine habe!

wir sagen hier ja auch nur unsere Meinung und nach der wurde gefragt!!!

Am besten beide probefahren - die momentanen Temperaturen sind ja ideal für einen Vergleichstest "Klima Pro/Contra". Einfach bisserl Staufahren und das 1x mit Klima und 1x ohne. Und das Ganze gepaart mit dem Rest des jeweiligen Z3....

Auf jedenfall kann man sagen, dass die meisten auf Klima nicht mehr verzichten würden - egal ob Roadster oder QP. Und für den evtl. späteren Wiederverkauf ist Klima auch sinnvoll.

Steve schrieb:
das ist schon klar, dass das jeder selbst entscheiden soll! aber woher soll er das denn wissen, wenn er damit keine Erfahrung hat!?

damit hast du schon recht. aber wie du siehst hat ja jeder eine andere meinung zu dem tema. klar ist aber auch das keiner hier ihm die entscheidung abnehmen kann.
Steve schrieb:
...daher ja auch die Frage: "Klima Ja oder Nein" ...ne Klima in einem Roadster oder in einer Limousine ist meiner Meinung nach ein riesen Unterschied. ...Ich dachte zuerst auch nicht daran, dass ich ne Klima brauchen würde - aber heute bin ich dankbar dafür, dass ich eine habe
wie auch schon gesagt in meinem zetti habe ich keine klima aber in meinem anderen auto da habe ich auch eine drinn auf die ich auch nicht mehr verzichten würde
Steve schrieb:
wir sagen hier ja auch nur unsere Meinung und nach der wurde gefragt!!!
ja genau und unsere meinung wurde ja auch schon gesagt aber entscheiden muß er es halt selbst. das können wir keinem abnehmen.:d aber ist schon richtig was du schreibst das er es ja noch gar nicht richtig beurteilen kann was besser ist.

gruß oliver

Zurück
Oben Unten