20.03.2010 VLN-Einstellfahrten

AW: 20.03.2010 VLN-Einstellfahrten

Zum heutigen Tag:

Wir sind mit 3 Autos ausgiebig gefahren. Die Verhältnisse waren recht schlecht für meinen Geschmack, auch wenn es nach Mittag zeitweise abtrocknete. Ich hab noch nie so viel Dreck auf der Fahrbahn gesehen.
Anfangs hatte jemand von Aremberg bis Kesselchen hoch eine Betriebsmittelspur gelegt, auf der dann prompt eine ganze Reihe von Autos abgeflogen sind, darunter auch ein R8 und ein M3.

Der E90 für die V4 ist super gelaufen, Abstimmungsänderungen haben das Fahrverhalten nochmals verbessert. Der V5 Z4 lief ebenfalls klaglos, war auch nicht anders zu erwarten.
Unsere Diva zeigte sich von ihrer typischen Seite. Zuerst gab es bereits am Freitag große Diskussionen mit den Technischen Kommissaren wegen der Carbonteile, insbesondere der Schürze, in Hinsicht auf Homologation, zu sehr frei stehende Räder, Dicke des Schwertes und Bodenfreiheit. Da sind noch einige Punkte offen.
Heute lief sie gut, aber gegen Ende schwächelte der Öldruck des nagelneuen Motors etwas, da haben wir sie abgestellt. Montag wechseln wir auf den anderen Motor und bringen den neuen zurück zum Motorenbauer.

Wir sind durchweg auf alten Reifen gefahren mit wenig Grip, hat viel Spaß gemacht. Ist schon erstaunlich, was man so alles an Fahrgefühl vergißt in einer Winterpause. Aber die GP-Strecke bietet genügend Möglichkeiten, das Auto kräftig rutschen zu lassen, um das Auto wieder zu spüren. :M

Unverständlich ist mir, dass so einige mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs waren. Wie nicht anders zu erwarten, gab es einigen Schrott. Auch ich hatte bereits den ersten Fremdkontakt der Saison, als mir der Brötchen-Clio in die Seite fuhr auf der GP-Strecke. Ist aber nur der Schweller gesplittert.

Wir hoffen mal, dass wir die offenen Fragen für die Abnahme schnell klären können, damit wir nächste Woche starten können, ansonsten läuft eben der V5.

auf den Fotos fehlen mindestens zwei Österreicher. :b

also was mich angeht, sicher nicht ... :w :d :d

bald ist Mai, dann simma auch wieder dabei ... %: :t

tolle Fotos, in der Tat !!! :t :t

wie schafft man es, auch so super Bilder von der Strecke zu machen ??? &: &: &:
wir sind meist ja nur in der Box und im Fahrerlager unterwegs, aber sollten wir doch mal irgendwo an die Strecke pilgern, dann ist immer alles zu weit weg ... :a
hab ich die falsche Kamera ???
kann ich etwa nicht umgehen damit ??????? :# :w

Brünnchen und Pflanzgarten kommt man mit Auto direkt an die Strecke.... ist durch die Menge an Autos dann auch nicht zu übersehen. Kann man dann relativ gut Pics machen.

Zum heutigen Tag:

Unsere Diva zeigte sich von ihrer typischen Seite.
Heute lief sie gut, aber gegen Ende schwächelte der Öldruck des nagelneuen Motors etwas, da haben wir sie abgestellt. Montag wechseln wir auf den anderen Motor und bringen den neuen zurück zum Motorenbauer.

Unverständlich ist mir, dass so einige mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs waren. Wie nicht anders zu erwarten, gab es einigen Schrott. Auch ich hatte bereits den ersten Fremdkontakt der Saison, als mir der Brötchen-Clio in die Seite fuhr auf der GP-Strecke. Ist aber nur der Schweller gesplittert.

Wir hoffen mal, dass wir die offenen Fragen für die Abnahme schnell klären können, damit wir nächste Woche starten können, ansonsten läuft eben der V5.

Wieder der Öldruck Sorgen bereitend? Bitte laßt das schnell und einfach in den Griff bekommen. Die Diva soll doch nun endlich mal die komplette Saison absolvieren und überstehen. *Daumendrück*
Ist schon überraschend zu lesen, dass die TA nicht glatt über die Bühne ging. Auch dafür drück ich die Daumen.

Und war ja auch nicht überraschend zu lesen, dass wieder diverse Heißblütige die Saison mit Mehrarbeit beginnen mussten :X

By the Way:
Gäste, bitte hin und wieder auch mal versuchen Videoaufnahmen zu tätigen, damit wir Daheimgebliebenen uns ebenso an der Klangkulisse erfreuen können. :b

Danke für die Bilder :t :t

... das nächste Mal sind wir auch wieder am Ring :M

Brünnchen und Pflanzgarten kommt man mit Auto direkt an die Strecke.... ist durch die Menge an Autos dann auch nicht zu übersehen. Kann man dann relativ gut Pics machen.

ja, gut ... man sollte ned so faul sein und doch dann immer wieder mal ein bischen an die Strecke gehen ... :w
Brünnchen, Pflanzgarten und Hatzenbach kennen wir, Wehrseifen und Breidscheid auch ... :w :t

irgendwie isses aber so, daß wir durch unsere "Nähe zum Team" %: eben die meiste Zeit oben (Box, Fahrerlager) sind, damit wir ja nix verpassen ... :X
aber auch wenn wir während des Rennens irgendwo an die Strecke fahren, finden wir uns am Ende wieder in der Box ein ...
das größte Minus dabei - man darf nicht mit dem Auto rauffahren ... :# :a :a %: :d :d ... sollte aber für Zuschauer, die über 700km Anreise haben, unbedingt erlaubt sein ... :b :X

Danke für euer Lob, :M

@Conny: ...als "Mittevierziger" sage ich einfach mal: Laufen strengt an... :X:X:d

Aber ich bin mal zwischendrin mit dem Auto zur "neuen Einfahrt" der Nordschleife gefahren, um die Geschwindigkeiten "zu messen" - war schon (wie immer) beeindruckend...

Ansonsten bietet sich schon immer wieder das "Brünnchen" an (da war sogar heute zwischenzeitig ein Sonnenstrahl)...

....aber die "Diva" kam zu der Zeit nicht vorbei... :#

außerdem: "Canon 450 EOS" mit 300er Objektiv und "eine ruhige Hand" :w:d

Gruß
Oliver

Hallo aus OWL....

Wir sind auch wieder zurück in der Heimat. :helmet:

Endlich:
Nach fast 5 Monaten Pause, konnten wir heute wieder das rauhe Eifelwetter "genießen". :b %:
Gott sei Dank stimmten die Temperaturen und es """" nicht immer :s

Schöne neue Lackierung der "Sportgeräte". :t :t :t

Hat uns Spaß gemacht Euch zu beobachten ....

Wenn das Wetter mit spielt bis nächstes Wochenende ....

IMG_0098..jpgIMG_0099..jpgIMG_0100..jpgIMG_0101..jpgIMG_0103..jpg

.... und weiter ....

IMG_0105..jpgIMG_0106..jpgIMG_0107..jpgIMG_0108..jpgIMG_0109..jpg

.... und noch mal weiter ....

IMG_0110..jpgIMG_0112..jpgIMG_0113..jpgIMG_0114..jpgIMG_0115..jpg

.... und weiter zum Boxenstopp üben ....

IMG_0117..jpgIMG_0134..jpgIMG_0137..jpgIMG_0142..jpgIMG_0143..jpg

... und hier der Boxenstopp ....IMG_0144..jpgIMG_0145..jpgIMG_0146..jpg

.... und die DIVA wieder sauber ...

IMG_0154..jpg

na super, das sind ja brave Besucher hier :d :t
Vielen Dank, Bernd und Simone, für Besuch und die nette Flasche!

das größte Minus dabei - man darf nicht mit dem Auto rauffahren ... :# :a :a %: :d :d ... sollte aber für Zuschauer, die über 700km Anreise haben, unbedingt erlaubt sein ... :b :X

Schreibt Euch doch dann in der VLN als Teilnehmer ein und dann bekommt ihr einen Zufahrtsschein.... dann ist das Gewünschte möglich :b :d:d:d

Danke für euer Lob, :M

@Conny: ...als "Mittevierziger" sage ich einfach mal: Laufen strengt an... :X:X:d
Gruß
Oliver

so isses !!!!!!!!!!!!! :# :a :w :d :d
und ich hasse es einfach, da immer wieder raufzupilgern zu müssen ... }(

Schreibt Euch doch dann in der VLN als Teilnehmer ein und dann bekommt ihr einen Zufahrtsschein.... dann ist das Gewünschte möglich :b :d:d:d

ah, ja klar ... %: ... an das hatten wir noch nicht gedacht ... :w %:
Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich !!!!!!!!!!!!!!!!! %: :w :*

Bernd, Deine Fotos tragen auch nicht grad dazu bei, daß wir die Zeit bis Mai als "kurz" empfinden könnten .... :w %: :t :t

Hallo Bernd :t

:t :t :t D A N K E :t :t :t

Der Boxenstop läuft ja schon perfekt
:M

viel erfolg für die saison 2010.
samstag werde ich vor ort sein :t

Das neue Design gefällt mir sehr gut, schönen Dank für die Klasse Bilder!

Viel Erfolg!

Gruß vonne Küste

K.

:t:t DANKE für den Bericht und die netten Pics (made by OWL :w).

Werde versuchen, beim ersten oder zweiten Lauf live vor Ort zu sein (wetterabhängig)

... die bilder und berichte verstärken den wunsch nach mehr nähe zum geschehen ungemein q: ...

hoffentlich besinnt sich die diva mal so langsam auf ihre eigentliche aufgabe und hört endlich auf zu zicken :M

Zurück
Oben Unten