- Registriert
- 2 August 2004
- Wagen
- BMW Z8
AW: 20.03.2010 VLN-Einstellfahrten
Zum heutigen Tag:
Wir sind mit 3 Autos ausgiebig gefahren. Die Verhältnisse waren recht schlecht für meinen Geschmack, auch wenn es nach Mittag zeitweise abtrocknete. Ich hab noch nie so viel Dreck auf der Fahrbahn gesehen.
Anfangs hatte jemand von Aremberg bis Kesselchen hoch eine Betriebsmittelspur gelegt, auf der dann prompt eine ganze Reihe von Autos abgeflogen sind, darunter auch ein R8 und ein M3.
Der E90 für die V4 ist super gelaufen, Abstimmungsänderungen haben das Fahrverhalten nochmals verbessert. Der V5 Z4 lief ebenfalls klaglos, war auch nicht anders zu erwarten.
Unsere Diva zeigte sich von ihrer typischen Seite. Zuerst gab es bereits am Freitag große Diskussionen mit den Technischen Kommissaren wegen der Carbonteile, insbesondere der Schürze, in Hinsicht auf Homologation, zu sehr frei stehende Räder, Dicke des Schwertes und Bodenfreiheit. Da sind noch einige Punkte offen.
Heute lief sie gut, aber gegen Ende schwächelte der Öldruck des nagelneuen Motors etwas, da haben wir sie abgestellt. Montag wechseln wir auf den anderen Motor und bringen den neuen zurück zum Motorenbauer.
Wir sind durchweg auf alten Reifen gefahren mit wenig Grip, hat viel Spaß gemacht. Ist schon erstaunlich, was man so alles an Fahrgefühl vergißt in einer Winterpause. Aber die GP-Strecke bietet genügend Möglichkeiten, das Auto kräftig rutschen zu lassen, um das Auto wieder zu spüren.
Unverständlich ist mir, dass so einige mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs waren. Wie nicht anders zu erwarten, gab es einigen Schrott. Auch ich hatte bereits den ersten Fremdkontakt der Saison, als mir der Brötchen-Clio in die Seite fuhr auf der GP-Strecke. Ist aber nur der Schweller gesplittert.
Wir hoffen mal, dass wir die offenen Fragen für die Abnahme schnell klären können, damit wir nächste Woche starten können, ansonsten läuft eben der V5.
Zum heutigen Tag:
Wir sind mit 3 Autos ausgiebig gefahren. Die Verhältnisse waren recht schlecht für meinen Geschmack, auch wenn es nach Mittag zeitweise abtrocknete. Ich hab noch nie so viel Dreck auf der Fahrbahn gesehen.
Anfangs hatte jemand von Aremberg bis Kesselchen hoch eine Betriebsmittelspur gelegt, auf der dann prompt eine ganze Reihe von Autos abgeflogen sind, darunter auch ein R8 und ein M3.
Der E90 für die V4 ist super gelaufen, Abstimmungsänderungen haben das Fahrverhalten nochmals verbessert. Der V5 Z4 lief ebenfalls klaglos, war auch nicht anders zu erwarten.
Unsere Diva zeigte sich von ihrer typischen Seite. Zuerst gab es bereits am Freitag große Diskussionen mit den Technischen Kommissaren wegen der Carbonteile, insbesondere der Schürze, in Hinsicht auf Homologation, zu sehr frei stehende Räder, Dicke des Schwertes und Bodenfreiheit. Da sind noch einige Punkte offen.
Heute lief sie gut, aber gegen Ende schwächelte der Öldruck des nagelneuen Motors etwas, da haben wir sie abgestellt. Montag wechseln wir auf den anderen Motor und bringen den neuen zurück zum Motorenbauer.
Wir sind durchweg auf alten Reifen gefahren mit wenig Grip, hat viel Spaß gemacht. Ist schon erstaunlich, was man so alles an Fahrgefühl vergißt in einer Winterpause. Aber die GP-Strecke bietet genügend Möglichkeiten, das Auto kräftig rutschen zu lassen, um das Auto wieder zu spüren.

Unverständlich ist mir, dass so einige mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs waren. Wie nicht anders zu erwarten, gab es einigen Schrott. Auch ich hatte bereits den ersten Fremdkontakt der Saison, als mir der Brötchen-Clio in die Seite fuhr auf der GP-Strecke. Ist aber nur der Schweller gesplittert.
Wir hoffen mal, dass wir die offenen Fragen für die Abnahme schnell klären können, damit wir nächste Woche starten können, ansonsten läuft eben der V5.
































...