20.10. Drifttraining Bitburg...

guido

Fahrer
...wer hat Lust und kommt auch mit? Ich bin schon angemeldet...mehr unter www.pistenclub.de

Guid :-)
kopf.jpg

www.z3-roadster.de

] Wat issene Orjee...??
Wenn ma da Jas jeben muß...verstohn ich dat!

Äääääääätschibäääättttschiiiiiii
aus eurem flotten Dreier wird wohl nix ;-) Habe mich auch angemeldet :-), ihr braucht ja einen "Bremser" ;-)

Ich hoffe ihr werdet Rücksicht nehmen und mir als Neuling viele Fehler verzeihen, aber wenn ich schonmal die Anreise von Zürich auf mich nehme dann bin ich ja wenigstens in guter (bekannter) Gesellschaft und dann noch gleich 2 Profis - oder ist Pit auch schonmal dabei gewesen ?

BTW: Ich hoffe es hat jemand eine Kamera dabei um meine zaghaften Versuche das Heck endlich einmal kontrolliert zu schwenken, fest zu halten.
BTW2: auf den Bildern habe ich gesehen, das man so schöne Startnummern an die Türe gebappt bekommt - empfiehlt sich eine vorherige Wäsche, damit nichts kratzt ?
BTW3: habt ihr irgendwelche Hoteltipps in der Nähe des Flugplatzes für mich ?

Ich freu mich auf euch

GrüeZZZli

[Zuletzt bearbeitet am 02-Okt-02 AT 18:10 Uhr (GMT)]...ich sach ja, dat gipt ne Orgie! ;-) Zu deinen Fragen, Fotos werden von mir immer gemacht! ;-) Besser ist es natürlich wenn der Wagen sauber ist auch wenn du ihn eh wieder einsaust und von der Pistenclub HP habe ich was über eine Unterkunft gefunden:
Unterkunft - falls Sie vor oder nach dem Fahrtraining vor Ort übernachten möchten, so empfehlen wir eine zeitnahe Buchung über die :

Tourist-Information Bitburger Land

Im Graben 2
54634 Bitburg

Tel: (06561) 94 340
Fax: (06561) 94 34 20

Sportpark-Hotel GmbH & Co.KG

Charles-Lindbergh-Allee 12
54634 Bitburg/Flugplatz

Tel: (06561) 6070
Fax: (06561) 607 120
Internet : www.sportschule-bitburg.de

Das Hotel befindet sich direkt im Gewerbegebiet des Flugplatzes, also nach der Abfahrt "BIT-Flugplatz" von der Bundesstraße 51 in das Gewerbegebiet, die 1. Straße links, dann links gegenüber Hotel Eifelstern, über den großen Parkplatz, also in unmittelbarer Nähe des Events.

Du kannst es aber auch hier http://www.bitburg.de/index.htm versuchen...

Guid :-)
kopf.jpg

www.z3-roadster.de

[Zuletzt bearbeitet am 09-Okt-02 AT 21:23 Uhr (GMT)]>Sportpark-Hotel GmbH & Co.KG
>
>Charles-Lindbergh-Allee 12
>54634 Bitburg/Flugplatz

Hallo !

Obiges Hotel hat Pit - glaub ich - letztes Jahr nicht sooooo
besonders gefallen.

Wir (Pit/Chrifra/Gerd/Sebastian/Hans) haben gebucht im:

Gasthaus "Stein-Reiter" 54634 Metterich,
Hauptstr. 29, Tel.: 06565/2958 für:
19,90 € Zimmer/Du/WC/ÜF
mit "regionaler Küche" + natürlich: Bitburger

Infos darüber gibts auf der Seite:

http://www.eifel-direkt.de

Vielleicht will noch jemand dazustoßen ?
Auf jeden fall sind wir Sa. abends ca. 19:00 (nach unserer Eifeltour) dort zum Essen + klönen.
Wer anderswo übernachtet kann ja dort vorbeikommen, dann haben
wir gleich ein kleines "Vortreffen" ;-)

MfG
Hansemann

Salü Drifters,

ich wohne im Hotel Eifelstern www.eifelstern.com , direkt am Flugplatz aber ich komme gern am Samstag abend nach Metterich in den Stein-Reiter.

Bis spätestens dahin ...
GrüeZZZli

Hallo Eric !

Dann setzen wir jetzt mal einen festen Termin,
gültig für alle die "dazustossen" möchten.

Abendessen im Steinreiter: 19:00 Uhr
Danach Bitburger-Kaltschale: Ende offen

Bis denne,

Hansemann

Dat wars: 20.10. Drifttraining Bitburg...

[Zuletzt bearbeitet am 20-Okt-02 AT 21:53 Uhr (GMT)][COLOR=003399]

Kurzform: Einfach G E I L

- Dank an Hansemann für die Eifeltour am 19.10.
und die Spürnase bzgl. der tollen Unterkunft.
- Dank JOC für die unterhaltsamen Runden im Handling-Parcours.
- Dank an Guido & Freundin fürs Fotoshooting
- Dank euch allen (Hansemann, Pit, Sebstian, Joc, Gerd, Guido, Eric)
für den """" Austausch von Gedanken, Emotionen, Erfahrungen etc.
- Dank auch an die tapferen Zuschauer (Panzi, Batman & Co)
für die moralische Unterstüzung
- Dank natürlich auch an die Instruktoren für die Orga und Betreuung
sowie an alle Teilnehmer (immerhin über 40 Fahrzeuge) für diesen
genialen Tag.

Das schreit frömlich nach mehr }>

Ich hoffe, alle sind wieder heil zu Hause angekommen, wenn auch stark verdreckt
und zum Teil mit leichten Kontaktspuren von diesen heimtückischen Pelonen. Hey, ich meine die Fahrzeuge ;)
Fahrer und Beifahrer der offenen Fraktion hatten z.T. schwarze Sprengler im Gesicht vom Abrieb der Reifen und Bremsen *breitgrins*

ABS
Achtung1.gif
always blue sky... [/COLOR]

[/font]
--
User: chrifra
E-Mail: Z3roadster@chrifra.de
Infos zum Stammtisch Köln/Bonn

[Zuletzt bearbeitet am 20-Okt-02 AT 22:06 Uhr (GMT)]War echt gut!!! - auch das ZUSCHAUEN.

Zuschauen??? Echt geile Runden mit Joc gedreht,
kann ich jedem nur empfehlen.

Danke Joc, war schon stark wie "wir" die Porsche
gejagt }> und auch "erlegt" haben :P

@ Eric: Wieder gut in Zürich angekommen?

Gruß aus Bonn

batman & catwoman (Gruss an Gaby und auch
die liebe Karo, die ZUHAUSE DIE STELLUNG HALTEN MUßTE ;-) )

[COLOR=003399]

Oups - hatte dein Copilot-Dasein gar nicht mitbekommen.
Bei den ganzen Beifahrern hat Joc wahrlich "Ringtaxi" gespielt
und somit viele Herzen höher (und schneller) schlagen lassen...

ABS
Achtung1.gif
always blue sky... [/COLOR]

[/font]
--
User: chrifra
E-Mail: Z3roadster@chrifra.de
Infos zum Stammtisch Köln/Bonn

Salü,

dem Beitrag von Christian ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, aber ich will nicht versäumen auch meine "Danksagen" hier los zu werden:

- Was der Pistenclub da mehrmals pro Jahr veranstaltet ist wirklich super. Ein herZZZliches Dankeschön für die gute Organisation und die geduligen Instruktoren (ist schon nett mal zu merken, was so alles in dem coupé steckt ;-) )
- Natürlich meinen speziellen Dank and Olaf, der extra nach Bitburg gekommen ist, um mir die Domstrebe abzuliefern
- Ebenso an Hansemann der trotz meines "schweizer Präzisionswerkzeuges " ;-) die Strebe samt seiner perfekten Hülsen im Handumdrehen montiert hat.
- Vorab schonmal den Dank and Guido bzw. seine Freundin, für das fleissige fotographieren - bin schon sehr auf die Resultate gespannt.
- Den Joc mal in Aktion zu erleben ist schon ein Genuss und legt die Messlatte in Bezug auf zu erreichendes Fahrkönnen, aber auch Fahrdynamik des coupé in schwindelerregende Höhen. ;-)
- Glückwunsch and Pit zu seinem Xenon Umbau, ich durfte ihn im Rückspiegel bewunden :-) ;-)
- Sebastian wünsche ich viel Glück bei der Regulierung seines "schiefen Doms von Kölle" ;-) obwohl Du auch ohne Strebe schon gewaltig flott unterwegs warst :-)
- Gerd ist nun nicht der einzige, der für seinen A6 neue Reifen braucht ;-)
- Rainer - wie Du lesen kannst, bin ich wieder gut zurück gekommen - danke der Nachfrage

Keine Frage, der Event schreit nach einer Wiederholung, und zwar dann mit Übernachtung im Stern-Reiter und nicht in dieser ominösen "Absteige" Eifelstern - das an Wochenenden wohl nur bei einer Überschreitung aller gängigen Promillegrenezen erträglich ist ;-)

Für mich hat das Drifttraining genau das gebracht, was ich mir erhofft hatte: einmal die Grenzen des Fahrzeuges auf dafür angebrachter Strecke kennen zu lernen - und zu wissen, den Grenzbereich natürlich noch nicht zu berherrschen ;-) aber somit für den hoffentlich nie eintretenden Fall der Fälle, zumindest ein wenig gewappnet zu sein. Zumindest weiss ich nun wie sich mein coupé verhält, wenn es bei ca. 80 km/h "abfliegt" ;-)

Abschliessen noch ein Wort zur Domstrebe mit "Hansemann - Hülsen". Ich kann mich allen positiven Kommentaren der Vergangenheit nur vollauf anschliessen. Sogar beim coupé ist eine deutliche Steigerung der Verwindungssteifigkeit fest zu stellen. Ich kann nur sagen - vor allem nach den 500 km Autobahnrückreise - der Vorderbau des Wagens ist jetzt wie aus einem Guss. Ich habe nun vor allem bei hohen Geschwindigkeiten auf welliger Bahn, nicht mehr das Gefühl, das die Räder mehr oder weniger führungslos "am Lenkrad hängen".

Also auf ein neues - war schön die "Niederrheinische Fraktion" (ich hoffe hiermit trete ich niemandem auf den Schlips aber Geographie war noch nie meine starke Seite) ;-) mal live zu erleben.

Happy drifting

Hallo Eric !

Denk an das Nachziehen der Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel.

Sinnvollerweise besorgst du dir dafür einen Knarrenkasten in 1/2 "
dann klappts auch mit dem "Nussnöppes".

Empfehlenswert für den Hobbyschrauber: Proxxon
Die Qualität ist gut und preiswert. Gibt´s in D bei
div. Baumarktketten in div. Ausführungen.

Sinnvolles Modell: 1/4" + 1/2" in einem Kasten,
dann hast du von 6 - 32 mm alles zusammen sauber aufgeräumt.

MfG
Hansemann

Das war echt klasse :7 auch wenn das Wochenende mit der Erkenntnis anfing, daß ich wohl einen Unfallwagen gekauft habe und daher eben zumindest einen "schiefen Dom vun Kölle" habe. :-( Daher paßt leider die Strebe nicht. Aber wenigstens läuft er geradeaus.

Aber nochmal zu den wichtigen Sachen: es hat wirklich tierisch Spaß gemacht und Hansemann ist seinem Ruf als perfekter Organisierer und Routen- und Unterkunftfinder hervorragend gerecht geworden.

Ich denke es wird sicherlich eine Wiederholung in dieser oder ähnlicher Form geben. :9

Ne schöne Jrooß,

Sebastian :+

Zurück
Oben Unten