20"er auf Z4????????

oosteveoo

Testfahrer
hallo erstmal,
überlege grade mir neue felgen von ac schnitzer zu kaufen, bin nur nicht ganz sicher ob die ohne weiteres draufpassen.
hab das normale M-fahrwerk drin und würd gern 20-Zöller draufziehn.
genaue maße sind,
VA 9.0Jx20" ET42
HA 9.0Jx20" ET32
ist das möglich ohne keine bzw. kleine Karosseriearbeiten und wie siehts aus mit dem TÜV???????

schon mal thanx im voraus.

AW: 20"er auf Z4????????

Hallo zu deiner Frage kann ich nicht viel sagen aber mich würde mal interessieren was man dafür bezahlt!?
Mfg Carsten

Frag einfach mal bei Schnitzer nach.
Die sind super nett, und du bekommst dort eine kompetente Auskunft.
Hab ich damals bei meinen 19ern auch gemacht, um sicher zu gehen :d

hmmm.....jedem sein geschmack, kein thema.

aber ist 20 zoll nicht ein wenig übertrieben ???:O
finde 19 zoll optisch schon groß und gerade noch stimmig....
vor allem gibt es in 20 zoll wesentlich schwieriger und viel teurer
reifen oder ???

grüßlis tanino q:

gut danke erstmal an euch,
hab mich jetzt mal mit schnitzer in verbindung gesetzt zwecks preis und evtl. problemen. sobald ich ne antwort bekomm gehts an euch weiter.

gruss Steve

Hi,

laut dem normalen Configurator sollten 20"er in deinen Dimensionen passen.

Die Bilder sehen leider etwas sch.... aus. :# Glaube das sind Maximal 18". b:

31364d1164033215-z4-20-zoll-radsatz-schnitzer20er.jpg

20 Zoll gehen, ohne große Arbeiten, mehr als Bördeln muß man da nicht, wenn überhaupt.
Es sieht auch nicht zu groß aus, wie viele vielleicht denken mögen, die Optik stimmt schon. Aber zum Fahren...auf so einem kleinen Auto.
Allein schon das Gewicht..

19 Zoll reichen eigentlich doch auch, viel kleiner wirken die nicht, gerade bei den Schnitzer.

Im Prinzip ist es aber auch egal, was andere sagen..
Wenn Du 20 Zöller haben willst, dann hol sie Dir :)
Technisch ist das kein großer Akt.
TÜV geht auch, sonst hätte es Schnitzer nicht im Programm.

Gruß Oliver

@streicher
ich denke mal das bei dir kaum Arbeiten von nöten waren an der Karosse jedoch darfst du nicht vergessen das beim M-Roadster/Coupé die achse hinten kürzer ist .
Beim direkten vergleich waren das 10mm unterschied!
Also wenn es bei dir mit Bördeln passt dann kann das beim 3,0i knapp werden...

PS. : wo finde ich mehr bilder von deinem Coupe???
Sieht schick aus...

Hi,

im Moment scheinen es die 20Zöller für den Z4 nur von Schnitzer zugeben. Ich bin ja auch Fan von den Schnitzer-Felgen. Nachdem ich mich jedoch näher damit auseinandergesetzt habe bin ich auf Breyton ausgekommen. Bei Schnitzer stören mich diese komischen ET-Werte. Die TYP IV Felge gefällt mir auch sehr gut. Hinten sind die Werte so extrem, dass bei 19 Zoll keine Mischbereifung möglich ist. Aber wie sehen den hinten 235er Reifen aus. Da kann man doch besser bei 18 Zoll bleiben. Kommentar von Schnitzer "Wann schauen Sie sich den Wagen denn von hinten an ?". Tja - wenn ich nicht gerade drinsitz, schau ich mir den Wagen gerne von hinten an ! Bei den 20 Zöllern ist es ähnlich 245er vorn und hinten - 9x20ET32 mit 245er Reifen ....

Gruß Ralf

Hallo,

@streicher
ich denke mal das bei dir kaum Arbeiten von nöten waren an der Karosse jedoch darfst du nicht vergessen das beim M-Roadster/Coupé die achse hinten kürzer ist .
Beim direkten vergleich waren das 10mm unterschied!
Also wenn es bei dir mit Bördeln passt dann kann das beim 3,0i knapp werden...

PS. : wo finde ich mehr bilder von deinem Coupe???
Sieht schick aus...

Ich fahre auch 19 Zöller, keine 20er. Ich weiß nur, dass die 20" auch für den "normalen" Z4 kein großes Problem sind. Zumindest bei denen von Schnitzer...

Ich finde, 19" reichen völlig.

Ein paar Bilder gibt es hier: BMW-Treff Userpage von streicher66

Gruß Oliver

Schaut sehr schön aus.
Wie sind die technischen Daten zu deiner montierten Kombi (Felgenbreite, ET, Bereifung)?
Und musste was nachgearbeitet werden?

wow.... !!!! da bleibt mir echt die spucke weg, sieht beides supergenial aus.
sowohl die asa 20 zoll als auch diese 20zoll x5 räder.....

*schluck* wie gooooiiillll :O

bloß, diese computerretusche mit den asa´s >20zoll...... das ist zu groß, absolut nicht mehr stimmig.

aber die zwei zwanziger....... würds nie machen, allein schon wegen den extremen kosten, aber die optik ist uiuiui !!! hätt ich nie gedacht !:j %:

Hi,

im Moment scheinen es die 20Zöller für den Z4 nur von Schnitzer zugeben. Ich bin ja auch Fan von den Schnitzer-Felgen. Nachdem ich mich jedoch näher damit auseinandergesetzt habe bin ich auf Breyton ausgekommen. Bei Schnitzer stören mich diese komischen ET-Werte. Die TYP IV Felge gefällt mir auch sehr gut. Hinten sind die Werte so extrem, dass bei 19 Zoll keine Mischbereifung möglich ist. Aber wie sehen den hinten 235er Reifen aus. Da kann man doch besser bei 18 Zoll bleiben. Kommentar von Schnitzer "Wann schauen Sie sich den Wagen denn von hinten an ?". Tja - wenn ich nicht gerade drinsitz, schau ich mir den Wagen gerne von hinten an ! Bei den 20 Zöllern ist es ähnlich 245er vorn und hinten - 9x20ET32 mit 245er Reifen ....

Gruß Ralf

Hi,

es gibt auch andere hersteller die 20" für den Z4 im Programm haben.

25440d1152813499-20-zoll-z4-geht-dsc03129.jpg

Link: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/20806-20-zoll-z4-geht-2.html

da geb ich dir uneingeschränkt recht.
aber ganz ehrlich :
mir wären die 20-zoll-pellen vieeeeeel zu teuer.
glaub da bin ich zu geizig :s
zumal man die so ohne weiteres gar nicht bei
den gängigen reifenhändlern bekommt.

finde 18 und 19 zoll ist wunderbar am zetti....
dat iss jenooch :t

Zurück
Oben Unten