20" Felgen?

AW: 20" Felgen?

PantyZ4 schrieb:
Hallo,
hab noch ein Problem:
Hab bei Ebay für meinen Geschmack GEILE Felgen gesehen.
Nur mit welcher bereifung krieg ich die auf den Zetty????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7970364454&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Das soll kein Thread über den Persönlichen Geschmack werden, ok!
selbst wenn es passen würde, würde ich die finger davon lassen. Kämpfe schon, dass meinen 1" nix passiert aber 20"... Um Gottes Willen! Außerdem verlierst du das letzte bischen Fahrkomfort.

Aber na gut:

Du müsstest dir sündhaft teure Reifen anschaffen, 20 und 25er.
Wenn du pech hsat gibts diese nur in der Dimension 245/285 womit der durchzug sogut wie weg ist und du keine Vmax mehr hast.
Wenn du weitere Fragen hast oder etwas erläutert haben willst frag :D

gruß
Vale

EDIT: Und dann auf nem 2,2l?!?!? Oh Gott dann hast du wirklich keine Leistung mehr...

@ Panty: ich kann nur eins sagen...LASS die Finger davon.
Bin ATP 8,5x20 mit 225/30 20 auf nem A3 2.0 TDI gefahren mit H&R Sportfahrwerk gefahren. Gelegen ist er traumhaft, der Grenzbereich kam erst irgendwann, auf der Landstraße kaum auszuloten. Gehalten hat ein Satz Reifen ca 7000km.
Leistungsverlust hab ich keinen gespürt...hatte so ca 180 PS und 420 NM.
Aber due hast jeden Kiesel gespürt und die Felgen sahen nach einem Sommer furchtbar aus, obwojl ich extrem aufgepaßt hab...ch ja: der 225er Reifen kostet so ca 360 Euro, und daß war noch ein spitzen Preis.
Ich such mal nach ein paar Pics.

Gruß,
Jochen

Das das so extrem ist habe ich nicht gewusst. Was für ne Felgen Grösse würdet Ihr vorschlagen!

JoJo Z4 schrieb:
@ Panty: ich kann nur eins sagen...LASS die Finger davon.
Bin ATP 8,5x20 mit 225/30 20 auf nem A3 2.0 TDI gefahren mit H&R Sportfahrwerk gefahren. Gelegen ist er traumhaft, der Grenzbereich kam erst irgendwann, auf der Landstraße kaum auszuloten. Gehalten hat ein Satz Reifen ca 7000km.
Leistungsverlust hab ich keinen gespürt...hatte so ca 180 PS und 420 NM.
Aber due hast jeden Kiesel gespürt und die Felgen sahen nach einem Sommer furchtbar aus, obwojl ich extrem aufgepaßt hab...ch ja: der 225er Reifen kostet so ca 360 Euro, und daß war noch ein spitzen Preis.
Ich such mal nach ein paar Pics.

Gruß,
Jochen
ja und du hattest "nur" 225 rundum! er brauch auf nem ZZZZ mindestens 225/ 255!!!!!!!! damit es nach was aussieht!
hinten kostet der Reifen sicher weit über 400-500

Wie wär's denn mit 25" Alutrommeln und dann nur noch einen dünnen Streifen schwarzes Isolierband drumwickeln? ;) :+

Vale-Z4 schrieb:
selbst wenn es passen würde, würde ich die finger davon lassen. Kämpfe schon, dass meinen 1" nix passiert aber 20"... Um Gottes Willen! Außerdem verlierst du das letzte bischen Fahrkomfort.

Aber na gut:

Du müsstest dir sündhaft teure Reifen anschaffen, 20 und 25er.
Wenn du pech hsat gibts diese nur in der Dimension 245/285 womit der durchzug sogut wie weg ist und du keine Vmax mehr hast.
Wenn du weitere Fragen hast oder etwas erläutert haben willst frag :D

gruß
Vale

EDIT: Und dann auf nem 2,2l?!?!? Oh Gott dann hast du wirklich keine Leistung mehr...

es gibt leute, denen reicht es,
wenn das auto im stand gut aussieht... :w :b :X

mfg

ps: ganz ehrlich finde ich auch optisch den klassiker
235/35 und 265/30 auf 19" für den Z4 das maximum.
der restkomfort ist relativ beachtlich und auch die
fahrleistungen (zumindest beim 3.0) bleiben auch
weitgehend erhalten. alles darüber dürfte aber
kontraproduktiv sein; womöglich sogar optisch.

@Vale: du weißt doch: "Scheiß auf das Fahrverhalten, hauptsache, es sieht geil aus!" *LOL*

Ich hab mich auhc ausgiebig mit dem 20"-Thema beschäftigt, das Problem ist tatsächlich, dass zwischen Felgenhorn und Asphalt kaum noch Luft ist. In sehr sportlich gefahrenen Kurven könntest du mit der Felge aufsetzen und das geht auf jeden Fall daneben.

Die Performance lässt natürlich auch nach, logisch, weil noch mehr Masse noch weiter außen sitzt.

Gruß, Frank

Greywolfe schrieb:
hatte sicher ein Double...:b ...so 'ne Art Stuntman-Schüler...:s q: :d :d

*gg* - abeiner gewissen Geschwindigkeit kommt bei jedem das Heck rum - ich hab's mir ja im Video schon ein paar Mal angeschaut, das war einfach viel zu schnell! Und wenn dann die Haftung abreißt, ist's kaum noch möglich in einen kontrollierten Drift zu kommen :-(

Gruß, Frank

So, hier zwei Pics...da sieht man den Querschnitt ganz schön...zwischen ist er ja schon verkauft.

Gruß,
Jochen

Anhänge

• Audi 22.jpg
    Audi 22.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 6
  • Audi 11.jpg
    Audi 11.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 8

Ich persönlich bin der Ansicht das 18" Räder (225/40 vorne und 255/35 hinten) die Kombination ist die, mit einer Tieferlegung, sowohl gute Optik, anständigen Fahrkomfort und ein anehmbares Preis-/Leistungsverhältnis miteinander vereint.

Aber das ist, wie immer, reine Geschmackssache ;)

Gruß

Gerd

Zurück
Oben Unten