20 Jahre ZRoadster - Meine Retrospektive

Hallo Herbert
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Wir HP und meine Wenigkeit ,sind am 14.3. bei Markus, vielleicht ergibt sich ja ein Pläuschchen wenn du Zeit hast.

Hallo zusammen,

ich habe soeben mal auf die vermutlich noch sehr unsichere Wetterkarte für den 15.03. geschaut: Das sieht aber recht vielversprechend aus. Auch die Tage vorher und nachher sind von Sonnenschein geprägt. Sollte sich das so verdichten, dann könnten wir uns tatsächlich nächste Woche SA treffen, eine Runde drehen (mit welchem Fahrzeug auch immer) und beim Essen/Trinken in den Erinnerungen der letzten 20 Jahre schwelgen sowie alle Neuigkeiten austauschen. Mein Zetti darf ja noch nicht fahren, ich werde also mit dem Alltagsfahrzeug kommen und das Schiebedach öffnen.

Grobkonzept wäre Folgendes:
  • Treffen in der Nähe der BAB A61/A565 Kreuz Meckenheim
  • kleine Tour durch die Eifel, 50-100 km
  • ein paar Pausen, ggf. kurzer Spaziergang, z.B. am Radioteleskop Effelsberg
  • Einkehr zum Mittagessen und/oder Kaffee/Kuchen (je nach Wunsch)
  • Besuch Nürburgring: Museum, GP-Strecke, Nordschleife, Südschleife, weitere...
  • Rückfahrt zur A61
Änderungswünsche sind jederzeit willkommen.

Wozu habt Ihr Lust? Ist 10:00 Uhr eine gute Zeit für den Treffpunkt? Oder lieber 11:00? Macht eine WhatsApp-Gruppe Sinn? Fragen über Fragen, die nun auf Antworten warten...

Viele Grüße, Herbert

Wenn das Wetter passt und was zusammengeht, wäre ich gern dabei und würde meinen Aufenthalt nach Schmickler in Bad Neuenahr verlängern.:) :-)

Moin zusammen,

ich glaub's ja immer noch nicht, aber es ist Realität: Heute, am 10. März 2025 feiere ich mein “Z4”-Jubiläum. Vor exakt 20 Jahren entstand das erste Foto meines Zettis, noch in der BMW NL in der Waschanlage (das war das einzige Mal, dass das Fzg maschinell gewaschen wurde...):

pic001.jpg

Die Wetterprognose für den kommenden Samstag ist immer noch ganz OK. Ich gehe davon aus, dass es mit unserer Ausfahrt klappt. Es ist auch schon einiges vorbereitet. Bisher haben sich 7 Autos mit 10 Personen angemeldet. Das ist doch eine prima Runde, ich freue mich sehr.

Eure Telefonnummern sind präsent, ich werde heute oder morgen eine WApp-Gruppe einrichten und alle weiteren Einzelheiten dort verkünden. Falls sich noch jemand anschließen möchte, ist das kein Problem. Es ist jeder willkommen. Meine Handynummer hat sich in den letzten 30 Jahren nicht verändert..

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche, Herbert

Hallo Herbert, ich habe diesen tollen Thread leider nicht vorher gelesen und bin gerade von @Jack Blues Thorsten darüber informiert worden das ihr heute ein Treffen habt und eine Tour macht.
Du bist dafür verantwortlich das ich bei diesen bekloppten Z Helden gelandet bin.
Ich hatte mich damals zu den kurzfrist Touren in der Eifel angemeldet und habe an Rentner Ausfahrt gedacht. Danach wusste ich wo der Hammer hängt und was Eifel fahren heißt.😜
Danke für die tolle Einführung und Kontakte die ich danach sehr intensiv nutze.
Ich erinnere mich auch noch a den ersten gemeinsamen Flug mit dir.
“Ich habe heute den Zettel in der Post das ich Personen mitfliegen lassen darf 🙈🫣
Hab dir vertraut und war ein geiles Erlebnis.
Also alles Gute und melde dich wenn ihr das nächste Mal eine Z Tour plant. Ich bin gerne dabei.
Gruß an alle und bis bald
Andreas

War ein toller Tag :t

Danke an Dagmar und Herbert:*:*

und an alle Teilnehmer...ich hatte viel Spaß...und die Bilder waren Klasse:t...was waren wir alle mal jung:whistle:

und das Wetter war:@ super, die Location ebenfalls....Herbert....alles richtig gemacht:thumbsup:

War für uns ein langer Tag, aber hat sich gelohnt. Alles wieder perfekt, so wie man das von Herbert kennt und Daggi hat für den blauen Himmel gesorgt. Im Roadster hätte es wohl den ersten Sonnenbrand des Jahres gegeben.
Es war auch schön wieder bekannte Gesichter von vor über 12 / 13 Jahren zu sehen :t

Lecker wars auch noch, einfach toll

eifel00.png

Und danach noch ein kleiner Sparziergang

eifel01.png

Zuletzt bearbeitet:
... Du bist dafür verantwortlich das ich bei diesen bekloppten Z Helden gelandet bin.
“Ich habe heute den Zettel in der Post das ich Personen mitfliegen lassen darf 🙈🫣
Tut mir sehr leid, Andreas! :d
Ja, das war in the very beginning. Heute habe ich fast 1500 Flugstunden auf der Uhr und nehme IMMER NOCH gern Gäste mit.

Ja, ich denke, eine "ZRoadster-Revival-Tour" wird es wohl werden, im Frühling oder Frühsommer!

Liebe Grüße, Herbert

Zurück
Oben Unten