20" ohne Blecharbeiten??

rog

Testfahrer
Hallo zusammen,
bin neu hier und würde gerne ein paar kleine Veränderungen an meinem Z vornehmen.
Kann mir einer von Euch sagen ob 8,5 und 9,5 x 20" mit M-Fahrwerk unter die Original-Karosse passt? Habe keine Lust schon wieder mit Blecharbeiten anzufangen :d

AW: 20" ohne Blecharbeiten??

hallo rog,

ich habe vor ein paar tagen ungefähr die selbe geschichte gepostet. allerdings mit 19ern... du wirst wohl kaum um einige ausbesserungen an den radläufen auskommen. fall es doch funktioniert, kannst du deine erfahrungen hier bitte einmal niederschreiben.:w

viel freude am fahren wünscht

flozzz

Naja, eine pauschale Frage würde ich auch ganz pauschal beantworten wollen: In allen 19"-Gutachten steht drin, dass die Kotflügelkanten angelegt werden müssen.

Ob sie tatsächlich umgelegt werden müssen, das hängt vom Tüv-Prüfer ab.

Und wenn bei 19"-Rädern das schon nötig ist, dann bei 20" erst recht.

Einfacher wird's, wenn Du schreibst, welche 20"-Räder es werden sollen. Und noch einfacher wird's, wenn Du den Tuner bittest, Dir die Räder samt Tüv-Eintragung ohne Blecharbeiten unterzuschnallen - wenn's ohne geht, dann ist die Tüv-Eintragung sein Problem und Du brauchst Dich nicht damit rumzuschlagen.

... auf diese Art und Weise hab ich mir meine 19"-Räder auch eintragen lassen. Montage und Abnahme an einem Tag in einer Hand. Die Montageleute und Tüvis kennen sich und vertrauen einander ... das macht's einfacher und bleibt vor blöden Tüv-Fragen verschont.

Ich Fahr 20"

und ich sag es kommt auf die einpresstiefe an

ich hab 35 vorn und hinten da geht es nicht
ohne die kanten hinten anzulegen!
vorn leidet der innenkotflügel

da gab es auch schonnmal ein thema

Mfg
Stefan

hy ,
bin gerade dabei meinen umzurüsten.
schöne aufgabe für den winter.

da du coyote welche fährst, sag mal welche Felgenbreite mit welcher ET und welche Reifendimension hast du drauf.

gruß klaus

(quote=coyote;591493]Ich Fahr 20"

und ich sag es kommt auf die einpresstiefe an

ich hab 35 vorn und hinten da geht es nicht
ohne die kanten hinten anzulegen!
vorn leidet der innenkotflügel

da gab es auch schonnmal ein thema

Mfg
Stefan[/quote]

Zurück
Oben Unten