20 Zoll Felgen auf dem Coupe

ollywood

Fahrer
Hi Leute fäht von euch jemand auf 20 Zoll wenn ja wie ist das Fahrverhalten. Großer Unterschied zu Serie 18 Zoll ? Für eure Eindrücke und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Oli

AW: 20 Zoll Felgen auf dem Coupe

ja habe ich schon mir wäre es aber lieb wenn nur leute die wirklich 20 zoll felgen fahren was dazu sagen... habe die threads gelesen aber da wurden die 20 zoll förmlich zerissen weil nur 19 zoll fahrer posten :) das bringt mir leider nicht. aber trotzdem danke.

also ich habe schon viel geschrieben über 20"er und habe diese (u.a., v.a. aber im Sommer-Alltag) auch montiert.
Für Rennstrecke und Driften und natürlich im Winter habe ich andere Radsätze.

Schau einfach mal über meine Posts drüber. Auch ich rate unbedingt ab wenn die Performance des Autos erhalten bleiben soll.

ja habe ich schon mir wäre es aber lieb wenn nur leute die wirklich 20 zoll felgen fahren was dazu sagen...

Welche Erwartungshaltung hast Du?

Frage einen SLK-Fahrer ob der SLK oder der Z4 das bessere Auto ist. Die Antwort ist klar. Stelle dieselbe Frage einem Z4-Fahrer. Auch hier ist die Antwort klar.

Nun frage einen 20"-Z4-Fahrer wie zufrieden er mit seinen 20"-Felgen ist ... die Antwort liegt auch hier auf der Hand.

Du könntest nun alle anderen fragen wieso sie eben keine 20"-Felgen fahren. Aber das steht schon in den anderen Threads. Du kennst ihre Meinung.

... bei einer Alpentour fuhr ein 20"-Z4-Fahrer mit. Er brach die Tour ab, weil's zu riskant für seine Felgen war. Ich war dabei.

... ein anderer 20"-Z4-Fahrer schrieb im Internet, dass bei drei von 4 Felgen die Innenbetten weggebrochen sind. Es handelte sich um sehr hochwertige Felgen, keinen Billig-Mist (ich glaub, das war Breyton). Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

... es gibt Fotos von meinem Z4 bei dem das Felgenhorn meiner 19"-Felge nur knapp über dem Asphalt "schwebt". Absolut undenkbar so mit 20"-Felgen zu fahren.

ok danke für die infos... dann werden es wohl 19er werden :)

fahre im Sommer 19" mit Cup-Reifen..... Jetzt habe ich die Original 18" mit Winterreifen drauf.... Ich finde mit den 18" fährt sich der Wagen viel agiler. Kann aber auch an den Reifen und nicht an den kleineren Felgen liegen........

fahre im Sommer 19" mit Cup-Reifen..... Jetzt habe ich die Original 18" mit Winterreifen drauf.... Ich finde mit den 18" fährt sich der Wagen viel agiler. Kann aber auch an den Reifen und nicht an den kleineren Felgen liegen........

Das dürfte im wesentlich schon an der Felge (Abrollumfang) und an deren Gewicht liegen. Noch deutlicher wirst du es merken, wenn Du von 19 auf 17 Zoll wechseln würdest.

Oh man, wie oft ich dieses Foto schon gesehen habe...

Schön langsam könntest du solche Antworten als Doc-File auf deinem Pc sichern und sie bei Bedarf gleich wieder posten! :) Dann ersparst du dir das suchen! Und am Besten auch gleich das Winterreifen- und WeristschnellerSlkoderdochBmwZ4-Thema :D

MfG
Cc

Hihi - ja, ich hab in meinem Medienordner hier bei zroadster schon ein paar Unterordner angelegt :w

Zurück
Oben Unten