20 Zoll

AW: 20 Zoll

Hi "Titanic" :-) ,

sag mal das sind nicht etwa die Rial Daytona Race? Wo bekommt man die in dieser lackierten titan farbe? sieht super cool aus! würde die evtl. gerne in 18" für meinen zzz kaufen. bei ebay sieht man die eigentlich nur in so ner hellen standard silber lackierung.

Gruß
Arthur

@ Arthur.....

das sind keine Daytona Race sondern R&H Crossline......Danke für die Blumen....lach...ne sind nur ein paar von gemacht worden sagte man mir der rest ist immer in silber gefällt mir auch ganz gut und man muss nicht soviel putzen.....

p.s. den namen titanic habe ich von jokin weg der meinte nur die titanic sei tiefer....lach ansonsten gerne markus oder jungerstar

gruß aus bochum

markus

Zett4 schrieb:
Ich finde, dass sie sehr leicht sauber zu halten sind. Da mein Z4 ja mindestens einmal die Woche per Handwäsche gereinigt wird (als Pensionär hat man ja die Zeit dazu), ist die Sauberhaltung der Felgen kein Problem (halbierter Schwamm und dann mit dem Leder). Ich schätze mal, dass ich für die 4 Felgen 15 Minuten brauch. ;) :+

Vielleicht traue ich mich ja auch mal an solche Felgen ran. Hatte kurzzeitig die V72 von BMW drauf - die waren grässlich zu putzen, auch weil alles hartnäckig dran kleben blieb. Danach wollte ich einfach was, wo man mit den Händen gut zwischen die Speichen kommt. Finde die Hartge am Z4 noch einen Tick schöner, als die BBS CH. Leider auch eine kleine Ecke teurer, aber halt auch seltener. Und 19 Zoll würde in meinen Augen vollkommen ausreichen - will lieber nicht wissen, was die 20er mit Reifen kosten :#

@markus

ok, und wo bekommt man die preiswert? *am liebsten auch haben will*

Gruß
Arthur

hab jetzt 20" bestellt
mal sehn wie das wird

coyote schrieb:
hab jetzt 20" bestellt
mal sehn wie das wird

Hi ich hab auch schon mal drüber nachgedacht meinem Zetti 20 Zoll zu verpassen, aber hab wirklich ein bisschen Angst das die Fahrdynamik darunter leidet.

Hi Coyote, ich würde nach deinem Einbau gerne mal einen Erfahrungsbericht hören. Da ich mir wirklich nicht so schlüssig bin. Welche Dimensionen hast du den bestellt. Und mit welchem Reifen?

Gruss Björn aus Essen :)

Für den Hummer H2 gibt es mittlerweile 28".
Sowas hat garantiert noch keiner auf dem zetti. Wie Wär's?:wm

Weiß hier jemand ob 8,5x20 ET 14 und 9,5x20 ET 20 auf einen Z4M passen würden?

Danke
Tom

16 und 17" sehen mir zu mickrig aus. 18" ist akzeptabel 19" optisch besser. 20" ist mir zu viel und bei 20mm Querschnitt des Reifens wird das Felgenhorn auf der NS schon den Asphalt küssen:b.
Fazit 18 Zoll als bestes Preis-Performance-Leistungs-Verhältnis.
Das Argument das jeder 18" fährt zieht ja auch nicht mehr; so viele wie hier mit 19" rumfahren:X.
Auf einem M würde ich auch 19 fahren:t.

Weiß hier jemand ob 8,5x20 ET 14 und 9,5x20 ET 20 auf einen Z4M passen würden?

Danke
Tom

Glaub eher nicht.
Breyton montiert 8,5x20 ET35 und ET38 + 10,5x20 ET34 und ET35.

Vorne wären das 21mm mehr.
Hinten könnte es passen, da ist die Breyton-Größe noch 1mm schmäler.

Ich suche schon die ganze zeit ein Bild von einem Z4 mit folgenden 20 Zoll Felgen. Ich hatte ihn in einem US Forum entdeckt und finde ihn jetzt nicht mehr. Er sah absolut top aus.
Sorry habe kein besseres Bild der Felge gefunden, es handelt sich um Sternspeiche 87 in 9,5x20 ET 45.
Vielleicht kennt ja jemand das Bild bzw weiß wo es zu finden ist.
showpic.php

Hallo Leut`s !

Meine Meinung ist da ich schon einige mit 20" gesehen habe !

20" passt einfach proportional nicht zum Z4 ! Sieht aus wie Strassenbahnräder :b
19" Ist das beste aber alles Geschmacksache :M
Gruß Frank :t

Be ALL You CAN Be !!!

Who doesn’t like a large rim?
Men like having them, and women love receiving them.
It’s time to get started.
Participate in the ongoing worldwide rim enhancement drive today!

Learn more about xGrowth™

Och nö Du. Ist natürlich Geschmackssache. Wenn es jemandem wirklich gefällt, OK.
Für mich persönlich: No Go! (Aber ich will auch nichts > 18". :d

Meiner mit 20"

Anhänge

• verkleinert weisse blinker.JPG
    verkleinert weisse blinker.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 11
  • Kopie von DSC03174.JPG
    Kopie von DSC03174.JPG
    5,2 KB · Aufrufe: 324

die 2.

Anhänge

• Kopie (2) von DSC03174.JPG
    Kopie (2) von DSC03174.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 13

Alter Skandinavier...

Nicht schlecht Coyote. Bin derzeit auch am Überlegen, obs die "Standard" 19er ;) werden, oder obs auch ein wenig mehr sein darf. :M Welche ETs und Reifengrößen fährst du, und welche Tieferlegung hat dein ZZZZ?

Hab momentan die 108er drauf, die ich aber eigentlich gern mit moderaten Distanzen im Winter fahren wollte, da die Reifen eh nahezu Slicks sind und dringend runter müssen.

Viele erzählen hier ja immer, 20 Zoll würde was an der Endgeschwindigkeit ändern. Aber wenn ich das mal rein physikalisch betrachte (und was anderes ist es ja nicht), dann dürfte sich da recht wenig bis gar nichts ändern, schließlich wird die Endgeschwindigkeit eines Autos zum allergrößten Teil vom Luftwiderstand und der dagegen antretenden Vortriebskraft bestimmt. Insofern halte ich Aussagen, dass der 3.0 dann nur noch 230 laufen würde, so pauschal für nicht haltbar. Der Weg dahin kann aufgrund der unterscheidlichen Verteilung der Radmasse und dem damit verbundenen Beschleunigungsverhalten durchaus langsamer bzw. träger werden. Wieviel das ausmacht, müsste man eigentlich mal messen, so alá 0-200 km/h mit den normalen 18ern, und dann umziehen auf 20 Zoll. Um es auch wirklich vergleichen zu können, müsste es aber das gleiche Auto, am gleichen Tag auf der gleichen Strecke sein, sonst hat man links wieder Birnen, und rechts die Äpfel liegen. :g

Hat zufällig mal jemand solch einen test gemacht, als er neue Räder bekommen hat? Würde mich ja mal interessieren, obs dazu auch objektive Messwerte gibt, oder "nur" die subjektiven Eindrücke.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur von meinem ersten Auto, ein Polo 6N mit wahnsinnig aggressiven 60 PS berichten.:b:b
Also der hatte mit seinen neuen OZ 16 Zöllern derartig zu kämpfen, dass ich erst dachte, die hätten mit den Serien-15ern auch gleich den Motor getauscht. ;):j:d

Allerdings hatte er auch immer das Phänomen, dass er sich erst an die neuen Puschen "gewöhnen" musste. Das war auch jedesmal beim Tausch Sommer gegen Winter so.. nach einer Weile ging er wieder besser ab... kein Plan, woran das lag.:j

Unabhängig von der Fahrdynamik usw.
Wenn Du gerne Pässe und Bergstrecken fährst wirst Du mit 20 keine Freude haben. Habe das gestern bei einer Tour selbst erlebt. Kollege mit 20..........hat immer öfter geschliffen, obwohl die Strecke recht harmlos war. Wäre nicht meins, zu starke Einschränkung.
Aber die OPtik:t

Wenn ich meine bescheidene Meinung kundtun darf...:+

Finger weg von 20" im ZZZZ. Ich habe reuemütig wieder auf 19" zurückgerüstet.
Damit es optisch was aussieht muß der Zetti auf jeden Fall tiefer. Aber:
1. Von Federungskomfort kann keine Rede mehr sein.
2. Selbst auf einigermaßen guten Straßen ist das Auto derart bockig, das man kaum Fahren kann.
3. Paßstraßen sind oder Kurvenräubern ist nur mit Topfebenen Straßenbelag machbar
4. Selbst "harmlose" Schlaglöcher entwickeln derart hohe Zerstörungskräfte (da annähernd "Nullgummi") das mein Satz nach 2000 KM defekt war.

Fazit: 19" ist noch mit ordentlichem Restkomfort fahrbar und man hat auch die Möglichkeit auch bei einer schnellen Eifeltour dabei zu sein. %:

Absolute Heizzzzer sollten es bei 18" belassen...q:

Für diejenigen, die in erster Linie auf Show und Optik Wert legen und nicht so wirklich sportlich fahren wollen, ist 20" OK.

Mir kommen jedenfalls keine mehr auf den ZZZZ. :y

Bis Bald, Chris q:

Zurück
Oben Unten