Isoklinker
Performance Monster
...vielleicht ist der Auspuff auch nicht vom Stahlmann, sondern vom Eisenmann
http://www.eisenmann-sportauspuff.de/DE/index.php
...oder von OBI

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...vielleicht ist der Auspuff auch nicht vom Stahlmann, sondern vom Eisenmann
http://www.eisenmann-sportauspuff.de/DE/index.php

...oder von OBI![]()
sindJa Eisenmann. Ist das denn so wichtig?!
Das scheint ja ein zumindest heri bekannter Hersteller zu sein. Muss zugeben, mich mit der Materie noch nicht allzu tiefgründig beschäftigt zu haben- und werde es hoffentlich auch nicht tun müssen. Aber so ein Hersteller steht ja dann schon mal dafür, dass das Teil nicht aus irgendwelchen Schrottteilen zusammengewurschtelt wurde. Von daher habe ich noch gewisse Hoffnungen auf eine Zulassungsfähigkeit. Muss mich mal bei Eisenmann erkundigen, nee das soll ruhig mein Mann machen, bin das Thema ehrlich gesagt ein wenig leid, was ich ihm natürlich auch nicht sagen kann... Der soll mal fragen, ob diese seltsamen Kats auch von Eisen-Karlsind
Wenn ich meiner Frau ein Auto kaufe und das ist nicht ok, dann kümmere ich mich darum. Mache ich das nicht handle ich meiner Frau gegenüber verantwortungslos oder zumindest rücksichtslos. Ich würde zuerst eine Paartherapie vorschlagen...Ja Eisenmann. Ist das denn so wichtig?!
Das scheint ja ein zumindest heri bekannter Hersteller zu sein. Muss zugeben, mich mit der Materie noch nicht allzu tiefgründig beschäftigt zu haben- und werde es hoffentlich auch nicht tun müssen. Aber so ein Hersteller steht ja dann schon mal dafür, dass das Teil nicht aus irgendwelchen Schrottteilen zusammengewurschtelt wurde. Von daher habe ich noch gewisse Hoffnungen auf eine Zulassungsfähigkeit. Muss mich mal bei Eisenmann erkundigen, nee das soll ruhig mein Mann machen, bin das Thema ehrlich gesagt ein wenig leid, was ich ihm natürlich auch nicht sagen kann... Der soll mal fragen, ob diese seltsamen Kats auch von Eisen-Karlsind
Ich würde zuerst eine Paartherapie vorschlagen...
So so - ich nehme an, dass Du die Dame dann "therapieren" möchtest... richtig!? *g*

Wenn ich meiner Frau ein Auto kaufe und das ist nicht ok, dann kümmere ich mich darum. Mache ich das nicht handle ich meiner Frau gegenüber verantwortungslos oder zumindest rücksichtslos. Ich würde zuerst eine Paartherapie vorschlagen...
Stimmt, hab ich nicht. Mich macht es einfach sauer zu lesen dass hier entweder ein Troll so einen Quatsch schreibt oder eine Frau dankbar dafür sein soll dass sie so ein großes Geschenk bekommen hat und nun mitbden zeitintensiven Themen alleine gelassen wird. Dann lieber ein neues Golf Cabrio wenn man schon keinen Bock hat sich zu kümmern.Hast du aber nicht und kannst du ja machen wenn du einen E89 deiner vermutlich nicht existenten Frau kaufst ;-)
Der soll mal fragen, ob diese seltsamen Kats auch von Eisen-Karlsind

Stimmt, hab ich nicht. Mich macht es einfach sauer zu lesen dass hier entweder ein Troll so einen Quatsch schreibt oder eine Frau dankbar dafür sein soll dass sie so ein großes Geschenk bekommen hat und nun mitbden zeitintensiven Themen alleine gelassen wird. Dann lieber ein neues Golf Cabrio wenn man schon keinen Bock hat sich zu kümmern.
Dass ich meiner Frau (interessant dass Du anhand eines Beitrags schlussfolgerst ich hätte keine) keinen e89 kaufen würde stimmt absolut. Dafür waren wir gemeinsam einen Bus kaufen damit die 3 Kids auch rein passen. Wer die Abwicklung gemacht hat und wer sich zukünftig um den Service etc. Kümmern wird? Selbstverständlich ich, weil meine Frau und meine Kinder mir das Wert sind und ich mir die Zeit gerne nehme. Das kann natürlich jeder leben wie er möchte, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen: Er hat es angeschleift, er soll es richten.
Gruß Sven
War sicher etwas zu krass formuliert, da gebe ich dir recht. Vielleicht bin ich in solchen Dingen aus persönlichen Gründen etwas zu emotional.Ich fand deinen Kommentar einfach mehr als flüssig,auch wenn das vielleicht witzig sein sollte,das ist alles.
Ich muss das Problem ja auch nicht innert zweier Tage lösen, sondern wollte schon mal vorfühlen, was geht. Ich habe zwar keine Ahnung von Auspüffen, wenn man es mir aber einfach und langsam erklärt, kapiere ich es wahrscheinlich so weit, dass ich zumindest erkenne, ob Handlungsbedarf besteht.
UND
TÜV wäre das natürlich ausgesprochen reizend.
), aber dieser fühlt sich nach RICHTIG viel an
. Zumal ich vorher natürlich eine Probefahrt gemacht habe mit dem stärksten Z4 (nicht getunt, bei der BMW Niederlassung) ...Der hatte so nen ellenlangen Namen, dass ich ihn mir gar nicht erst merken mochte.Bis 400PS brauchst du erstmal nix an den Kat´s verändern und danach auch nicht die von dir beschriebenenUnd wenn es mehr als 340 PS sind?
Ich habe die Angabe in "Gänsefüßchen" gesetzt, weil sie mir mit Augenzwinkern genannt wurde. Ich habe schon viele schnelle Autos fahren dürfen (waren aber alle nicht meine), aber dieser fühlt sich nach RICHTIG viel an
. Zumal ich vorher natürlich eine Probefahrt gemacht habe mit dem stärksten Z4 (nicht getunt, bei der BMW Niederlassung) ...Der hatte so nen ellenlangen Namen, dass ich ihn mir gar nicht erst merken mochte.

JupAlso wenn ich welche einbauen wollen würde dann wären das hier doch die optimalen oder nicht?
http://www.lightweight-titanauspuff...0-zellen-hjs-hd-katalysatoren-bmw-z4-e89.html

Also wenn ich welche einbauen wollen würde dann wären das hier doch die optimalen oder nicht?
http://www.lightweight-titanauspuff...0-zellen-hjs-hd-katalysatoren-bmw-z4-e89.html
Ja, die sind super, habe ich auch bei meinem einbauen lassen. Der Preis auf der Lightweight Seite ist übrigens ohne Einbau und TÜV. Waren am Ende dann über 1700€ für den Spaß.

Aso ok, wobei die Teile ja selber schon 1300€ kosten und die 400€ sind dann irgendwo auch egal xD
Einbauen kann ich die mit nem Kumpel auch selber, dann würde ich mir die Kosten schon mal sparen.
Wie ist das beim TÜV, muss ich das per Einzeleintragung machen lassen oder brauche ich sogar ein Abgasgutachten? Mit der gesetzlichen Seite kenne ich mich leider nicht so aus![]()