2003er umbau auf m-frontschürze

Kpt. Ahab

Fahrer
Registriert
27 Juli 2010
Ort
Freiburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Moin - würde meinen 3.0 aus 2003 gerne auf die m-frontschürze umbauen und habe folgende Fragen:
1. reicht es eine m-paket-frontschürze zu kaufen oder müssen auch noch andere Teile getauscht werden (welche)?
2. hat jemad eine gute Bezugsquelle
3. hat das m-paket eigentlich auch noch andere Teile umfasst? (Seitenschweller oder so?) Und ist es sinnvoll nur die Frontstoßstange zu wechseln (oder klappt das von der gesamtoptik nicht)? (M-Fahrwerk habe ich)

Danke und Gruß
 
Moin, Suche benutzen ;)
Dazu gibt es einiges...Im Gegensatz zum M Paket, was es für den Z als Exterieur nicht gab.
 
Wenn du von M-Paket-Frontschürze sprichst, ist auch erst mal die Frage,welche du denn wirklich willst.
Es gibt entweder die M-Front, welche beim Z4M verbaut war und dieser hatte auch noch ein M-Heck für eine Duplex-Auspuffanlage.
Oder das Aerodynamik-PAKET mit Aero-Front, Aero-Schweller und Aero-Diffusor.
 
Wenn du von M-Paket-Frontschürze sprichst, ist auch erst mal die Frage,welche du denn wirklich willst.
Es gibt entweder die M-Front, welche beim Z4M verbaut war und dieser hatte auch noch ein M-Heck für eine Duplex-Auspuffanlage.
Oder das Aerodynamik-PAKET mit Aero-Front, Aero-Schweller und Aero-Diffusor.

Das wurde schon anfangs seiner Zeit nicht als "M" Exterieur angeboten bzw. verkauft. Weil zur Anfangszeit des Z4 (E85) das Topmodell der 3.0 war. Daher ist die Eingangsfrage sowie Überschrift eindeutig richtig und auch nicht falsch zu verstehen.
 
Das wurde schon anfangs seiner Zeit nicht als "M" Exterieur angeboten bzw. verkauft. Weil zur Anfangszeit des Z4 (E85) das Topmodell der 3.0 war. Daher ist die Eingangsfrage sowie Überschrift eindeutig richtig und auch nicht falsch zu verstehen.

Die Überschrift ist in Tat deutlich und unmissverständlich. Aber der Text im Eingangspost des TE wird dann verwirrend, weil es schlichtweg kein M-Paket gab ;)
 
Ich habe schon öfters ,gerade auch bei Auto-Verkäufen von M-Paket gelsen, obwohl damit das Aero-Paket gemeint war. Also mir ist ehrlich gesagt immer noch nicht klar, ob er denn die M-Front oder doch die Aero-Front meint. Und vielleicht weiß das der TE ja auch selbst nicht genau?
 
Also schon mal danke für die Antworten und sorry, wenn für Verwirrung gesorgt habe - die ist in der Tat ausdruck meiner eigenen Ahnungslosigkeit.
Nach euren Antworten weiß ich aber
a) das es kein M-Paket gibt
b) das es ein Aero-Paket gibt
c) ich nur eine M-Frontschürze möchte
(die Sufu hab ich benutzt und auch die nette google-hilfe :-) .... da gibts wirklich viel infos - aber eben auch teils verwirrende Aussagen).

Na jedenfalls werde ich morgen mal meinen :) :-) wg der Kosten fragen - falls noch jemand eine alternative Bezugsquelle für die Teile hat freue ich mich über Hinweise.
Danke und Gruß
 
Haha wer braucht schon Nebelscheinwerfer ;-)
Habe übrigens auch auf M Stoßstange umgerüstet ........

Gruß Ben
 
Über den Link von @PISTOLERO kommst du eigentlich direkt drauf.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/vorsicht-m-front-umbau-vorsicht.59409/
Hier findest du schon einige Infos wegen der Teile. Aktuelle Preise kannst du zB bei Leebmann oder Langer finden bzw bestellen.

Nebelscheinwerfer hast du dann allerdings keine mehr.

Es gibt auch noch diesen Thread, der etwas aktueller ist:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/M---Front-Umbau-Preis-2014.101177/
 
Ich verfolge deinen Thread schon länger, und würde das zumindest auch alles gerne können, auch wenn mich mein Z bisher zu noch nichts gezwungen hat :)

Sagen wir mal so, alles weiß ich auch nicht, aber wenn man mutig genug ist und viele Infos bekommt wie hier aus dem Forum, dann bekommt man schon einiges hin, hab durch zu viel mut in meiner Schrauber Karriere auch schon einiges geschrottet,aber zum Glück nichts schlimmes dann heißt es halt solange probieren bis es 100 % passt,das kostet zwar manchmal etwas Lehrgeld aber danach ist man immer eine Erfahrung reicher ;-)
Gruß Ben
 
Zurück
Oben Unten