2009 BMW Z4 review

torres

Testfahrer
"BMW is currently working on a replacement for the Z4 Roadster. Codenamed E89, the new Z4 will be a conventional soft-top and will come as a competitor for the next generation Porsche Boxster and Mercedes SLK-Class. It will be priced somewhere around $40.000. .."

This is from a preview article on the 2009 BMW Z4. You can find info about it's design, performance and price, and also some artist's impression pictures with the car.

_z4_TS_main2_1w.jpg

_z4_TS_all4_7w.jpg

_z4_TS_back_aw.jpg

Read the whole article here: 2009 BMW Z4- Top Speed

AW: 2009 BMW Z4 review

Jupp, das passt mit meiner Vermutung, dass die neue Motorhaube im Stil des Z3 kommen wird ...

Aber dass nun wieder die Rede vom Stoffdach ist &:

Aber nett schaut's ja schonmal aus :t

Also mein Fall wäre es auch nicht. So wirkt er zu sehr nach "Allerwelts-Auto" alá Mazda MX5 :-(

Wo bleiben die mutigen Falten und Knicke welche den bisherigen auszeichnen und damit deutlich von den Konkurrenten Audi, Mercedes, ... abheben ???

Also mein Fall wäre es auch nicht. So wirkt er zu sehr nach "Allerwelts-Auto" alá Mazda MX5 :-(

Wo bleiben die mutigen Falten und Knicke welche den bisherigen auszeichnen und damit deutlich von den Konkurrenten Audi, Mercedes, ... abheben ???

Dieses mutige Verhalten hat verhindert, dass der Z4 ein wirtschaftlicher Erfolg wurde.

Also muss man den Mainstream ansprechen, dort wo das entsprechende Kaufpotenzial vorhanden ist.

Und die paar Liebhaber (also wir) der etwas exentrischen Formgebung, die kein Allerweltsauto fahren wollen, bleiben auf der Strecke. :#

Aber so funktioniert Wirtschaft.

Naja, mal warten wie er tatsächlich aussehen wird. Zeichnen kann jeder.

Solls mich jucken?
Und wenn er braver wird, dann mach ich Ihn halt selbst wieder "Unbrav", oder?! :w

Diese Bilder sind noch nicht besonders aussagefähig. Die Optik ist etwas rundlicher. Wichtig wäre für mich, ob die Haube genauso lang wirkt wie jetzt.

Auf den Bildern wirkt er für mich wie eine Mischung aus Z4 und Z3.

Die Motorhaube scheint kürzer zu werden.

Denke auch, wenn der Z4 Nachfolger so oder so ähnlich kommt, wird er auf dem Markt erfolgreicher sein. Das aktuelle Design ist ja wirklich polarisierend.
Sicher möchte BMW mit diesem sehr gefälligen Design auch AUDI TT R und Porsche Boxster Fahrer als Kunden gewinnen.

Gruß
Toralf Z.

...
Die Motorhaube scheint kürzer zu werden.

...
Sicher möchte BMW mit diesem sehr gefälligen Design auch AUDI TT R und Porsche Boxster Fahrer als Kunden gewinnen.

Na dann sollte BMW mal gut aufpassen, dass Porsche und Audi durch den neuen Z4 nicht eher umgekehrt Ex-BMW-Fahrer als Kunden für den Boxster und/oder den TT gewinnen. Ohne lange Motorhaube kann man auch einen Boxster fahren... &:

Viele Grüße
Jan

...hoffentlich wird das markante Design nicht zu sehr aufgeweicht. Für meinen Geschmack zu viel Z3 und ein Rückschritt vom Z4 Design.
Man wird wohl auf das Original warten müssen, um es konkret zu beurteilen.

Gruß
Marcel

Zurück
Oben Unten