2010 ROAD MAP EUROPE mit Blitzer gesucht

Mich würde auch der Unterschied zwischen High und Prof. interessieren.

Ich wollte mir nämlich bald die neuste DVD ordern und zwar als Original.
Mir wären POIs recht wichtig (ohen Blitzer), aber Tankstellen etc.

Ich habe lange Zeit mit google maps navigiert, das ist schon recht angenehm mit den POIs.

Kann ich bei dem BMW denn dann auch nach POIs suchen und dann dorthin navigieren?

Zum Thema 'Blitzer' und all die jenigen, die keine gehackte Firmware nutzen wollen.
Es gibt für Iphone und Android-Geräte eine ziemlich gute App, die auch auf mobile Blitzer reagiert.
Rechtlich geht Ihr sowohl bei der Handy-Lösung als auch der Navivariante ein Risiko ein.

Denn soweit ich informiert bin, gibt es, wenn Ihr erwischt werdet, 4 Punkte und das Gerät wird beschlagnahmt.
Ob das jemals bei einer Kontrolle eine Rolle spielen wird ist fraglich.
Aber wer kann schon ahnen welche Laune der Polizist hat und was genau er kontrolliert?!
Theoretisch stellen die sich 50m vor den Blitzer und winken raus... Das Handy kann man schnell ausschalten oder in der Tasche verschwinden lassen. Beim Navi weiß ich nicht wie fix die Warner deaktiviert werden können.

Also Mädels immer schön vorsichtig ;)

zur BMW-navigation: natürlich sind POIs eingebunden, und ich kann nichts negatives sagen: anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann doch sehr hilfreich. einfach 'learning by doing' - dann klappt's. allerdings solltest du die software erst einmal im beisein eines BMW-mitarbeiters testen - meine CD war erst nach massiven eingriffen in den dateien-umfang (d. h. stark reduzierte sicherungskopie) einzusetzen.

zur handy-navigation: ich habe mir für mein HTC die software 'CoPilot' von ALK gekauft und bin auch damit total zufrieden - vor allen wegen der möglichkeit, die navigation nicht nur im auto zu nutzen. in die POIs habe ich den warner für die stationären blitzer eingebunden. der hinweis erfolgt neutral durch die ansage: "Sie nähern sich einem Gefahrenschwerpunkt". da das handy vor der windschutzscheibe befestigt ist, dürfte im falle der ausgestreckten kelle der kurze druck auf die ein-aus-taste alles klar machen. (normalerweise halte ich mich an gesetze - aber da ich radarkontrollen in den meisten fällen als reine abzocke, die nur der füllung des staatssäckels dienen, ansehe, setze ich mich auf diese weise zur wehr. desweiteren heißt es ja immer, dass diese geräte der sicherheit dienen - demnach ist mein warner ebenfalls ein beitrag zur gefahrenvermeidung.)

mfg

wubro

nicht 100% : Professional fuer das grosse Display, High fuer das 'business' Navi

Bei meinem MK4 Professionell lag eine 2010er High bei.
Also gurke ich mit der verkehrten DVD rum?

samtron

Road Map 2012 ist raus :)
Hate jemand damit schon was gemacht, bzgl. POIs hinzufügen?

Zurück
Oben Unten