F-Type
macht Rennlizenz
Mal zurück zu den anderen Muskeln: hier ein erster, eher nichtssagender Fahrbericht, der aber Appetit auf mehr macht.
hallo kai

der von dir und auch von Catahecass verlinkte nahezu identische artikel des autors ist nicht nur eher nichtssagend, sondern ein geradezu klassisches beispiel dafür, wie sich eindeutig falsche informationen in den printmedien oder im internet verbreiten. ob es daran liegt, dass der redakteur sich im vorfeld nicht ausreichend genug auf das thema vorbereitet hat oder aber im gespräch mit den engländern verständigungsprobleme hatte ? ich weiß es nicht; vermutlich aber beides

in seinen ausführungen zum thema "schlagartiger Charakterwechsel" führt der redakteur folgendes aus:
"Serienmäßig an Bord – außer beim Sechszylinder-Basismodell – ist auch der sogenannte "Dynamic Mode Switch", ein kleiner Kipphebel auf der Mittel-Konsole. Nach hinten gedrückt, zum Rennflaggen-Symbol, ändert sich der Charakter des Roadsters schlagartig. Lenkung, Motor und Fahrwerk reagieren jetzt messerscharf..."
diese vom redakteur getroffenen feststellung ist einfach schlichtweg falsch!
richtig ist, dass dieser schalter auch im basismodell verbaut ist !!! der einzige unterschied könnte darin bestehen, dass der kipphebel (den ich eher als schieberegler einordnen würde
) im basismodell wohl schwarz und bei den beiden S-modellen orange eingefärbt ist
(analog zu den schaltwippen am lenkrad).vermutlich hat der jaguar-testfahrer dem autor des artikels im feinsten englisch von der tatsache erzählt, dass die dynamic-funktion nur in den stärkeren S-modellen über den touchscreen nach den individuellen bedürfnissen des piloten modifiziert werden und man einige zusatzfunktionen abrufen kann (stoppuhr, anzeige der fliehkräfte bei kurvenfahrten etc.). jaguar nennt das dann bei den S-modellen "konfigurierbarer dynamic-modus mit dynamic-i-informationsdisplays". daraus hat der redakteur dann wohl etwas vorschnell geschlossen, dass der dynamic-modus im basis-V6 nicht vorhanden ist.
viele grüße
rolf
Vielen - und ich denke: mir auch - würde der "kleine" V6 doch eigentlich ausreichen. Laut Jaguar sollen auch beide V6-Modelle betont agil daherkommen. Dann fällt es allerdings schwer, einzusehen, dass diese schöne Funktion des Konfigurierens dem kleinen V6 verwehrt ist.
.
) mal den V 6 S für mich konfiguriert, nur mal soooo
, und da komme ich auch auf 100 k
....
....

.

, aber nun.... 
.... Wenn es ohne allzu großen Ärger mit der besten Ehefrau von allen geht 
