2013 - Jaguar F-Type

Besser kann man es wohl kaum ausdrücken !
Gruß
Franze
Alles richtig, allerdings unfreiwillig komisch als vorhersehbare Reaktion von "anderer Wagen"-Foristen, die regelmäßig mehr oder weniger hämische Vergleiche zu den Fahrzeugen ziehen, denen dieses Forum gewidmet ist, um bei Vergleichen auf Kosten ihrer Favoriten die vermeintlich immer stechende, aber doch nur billige Großmutskarte zu spielen :12thumbsd (damit ist freilich nicht F-Type gemeint, der bei aller Liebe zu seinem geleaperten F stets einen recht neutralen Blick auf das Ganze behält :12thumbsu )

gleich gehts los! ;)

das war doch ein recht kurzweiliger vergleich im stile von top gear :) :-). mir hat`s gefallen, auch wenn mein favorit den abgeschagenen letzten platz belegt hat :eek: :o

bei dem auftritt des musikers zur beurteilung des sounds musste ich echt grinsen. immerhin hat er den gänsehaut-sound des jaguar noch als "geräusche" wahrgenommen :D

viele grüße und nochmals ein dankeschön für den fernseh-tipp, kinofan :t
rolf

Dass das Ergebnis wohl in etwa so ausfallen wird konnte man sich schon im Vorfeld ausmalen. Allerdings muss ich sagen, dass das weiß Gott nicht der beste Test war, den Grip bis dato zu bieten hatte. Ich hätte mir eine deutlich tiefgreifendere Herangehensweise und Ausführung gewünscht, mit den dementsprechenden Kommentaren zu allen drei Fahrzeugen durch Nicki und Matthias, anstatt sich einen Beethoven für Kassenpatienten einzuladen, der den Auspuffsound des Californias mit dem einer Tuba vergleicht...Schade um die vergebene Chance kann ich da nur sagen, bei all den Emotionen die sich um dieses Auto ranken, etwas mehr Objektivität zu erzeugen.

Gruß
Franze

übrigens franze, du hast ein tolles avatar :) :-) - eine ergänzung für dein Z3 coupé ? ;)

viele grüße
rolf

Danke schön :) :-)

Nein, leider muss ich mich dann von meinem kleinen roten Flitzer nach rund 10 Jahren trennen :( . Zwei Sportwägen sind dann doch einer zuviel. Seit der Präsentation des C-X16 auf der IAA 2011 lässt mich dieses Fahrzeug nicht mehr los und so bin ich nun kurz davor meinen Z3 für das F-Type coupé mit seinem "geräuschhaften" Auspuffklang abzugeben. Leicht fällt mir der Schritt keinesfalls, da man schon wirklich seeehr viele schöne Erlebnisse zusammen hatte und er einen nie im Stich gelassen hat, aber ich denke die Katze wird den Verlust kompensieren können :) :-) .

Gruß
Franze

Grip ist zu so einem Müll geworden!!! :furious3:

Immer dieselben langweiligen "Rennen", dieselben Machosprüche und ahnungslosen möchte-gern Playmates.
Dann noch ein "Experte" und die Show ist perfekt. Zeitverschwendung pur, schade, denn es war mal besser.

Ich bleib lieber bei den engl. Youtube-Kanälen: Drive, Motortrend und wie die alle heißen.

Seit der Präsentation des C-X16 auf der IAA 2011 lässt mich dieses Fahrzeug nicht mehr los und so bin ich nun kurz davor meinen Z3 für das F-Type coupé mit seinem "geräuschhaften" Auspuffklang abzugeben. Leicht fällt mir der Schritt keinesfalls, da man schon wirklich seeehr viele schöne Erlebnisse zusammen hatte und er einen nie im Stich gelassen hat, aber ich denke die Katze wird den Verlust kompensieren können :) :-) .

sich vom einzigartigen Z3 coupé zu trennen wird sicherlich nicht so ganz einfach werden :end:
schließlich ist der turnschuh bereits jetzt ein klassiker :t
wenn es irgendwie geht, dann behalte das Z3 coupé oder versuche, ihn irgendwie in der familie zu "parken", um sich da eine option für die zukunft zu erhalten. so habe ich es mit meinem heißgeliebten Z4 coupé auch gemacht :11sweethe

ich bin auch auf das F-Type coupé gespannt und kann mir sehr gut vorstellen, dass das teil noch schärfer aussehen wird als mein roadster. das coupé in italian racing red würde ein jerry cotton im hier und jetzt 100%ig als dienstwagen wählen 8-).

viele grüße
rolf

... wer mit dem F-Type umzüge organisieren oder kühlschränke transportieren will, sollte sich ohnehin eher nicht für die gattung roadster entscheiden ;)....

Diesbezüglich muss sich der F-Type aber nicht schämen, denn an dem Transport von Kühlschränken scheitert sogar der E85 - wenn auch nur ganz knapp. :D

sich vom einzigartigen Z3 coupé zu trennen wird sicherlich nicht so ganz einfach werden :end:
schließlich ist der turnschuh bereits jetzt ein klassiker :t
wenn es irgendwie geht, dann behalte das Z3 coupé oder versuche, ihn irgendwie in der familie zu "parken", um sich da eine option für die zukunft zu erhalten. so habe ich es mit meinem heißgeliebten Z4 coupé auch gemacht :11sweethe

ich bin auch auf das F-Type coupé gespannt und kann mir sehr gut vorstellen, dass das teil noch schärfer aussehen wird als mein roadster. das coupé in italian racing red würde ein jerry cotton im hier und jetzt 100%ig als dienstwagen wählen 8-).

viele grüße
rolf

Der Umstieg ist schon eine harte Nuss, keine Frage. Aber ich kann den Z3 leider nicht konservieren, sonst werde ICH von der Familie "geparkt" :D . Da hast du es schon sehr schön muss ich sagen. :thumbsup:
Ich kann´s kaum erwarten, endlich das Coupé live zu sehen bzw. mal eine Runde damit zu drehen. Die beiden Rottöne stehen bei mir bis jetzt sehr hoch im Kurs. Dann muss ich meinen Namen hier wohl in Jerry Cotton ändern :D.

Gruß
Franze

Gibt's einen subjektiven Fahrbericht von Jemanden, der mit seinem 35i(s) eigentlich zufrieden ist und vergleicht?

Hab ich den bloß überlesen?

So was hab ich gemeint, DANKE.
Keine Ursache.
Nutze doch mal die Gelegenheit zu einer Probefahrt mit dem F-Type. Nur das eigene subjektive Empfinden zählt doch letztendlich.
Ich habe den Jaguar-Händler hier als sehr entgegenkommend erlebt und die völlig unverbindliche Probefahrt war kein Problem. Ich denke angesichts des recht offensiven Marketings seitens Jaguar, sollte das auch bei einem Händler in deiner Nähe so sein.
Spass macht es allemal und deinen Bericht kannst du ja dann auch hier posten.

Zurück
Oben Unten