2013 Porsche Cayman

Das Porsche Cayman S - PDK schaltet im manuellen Mode am Drehzahlbegrenzer eigenständig hoch.

Wenn das so stimmt, ist das eindeutig ein nogo welches der 987 als auch der die 911 Reihe nicht hat. Das sollte Porsche schnellstens wieder ändern.

Das Porsche Cayman S - PDK schaltet im manuellen Mode am Drehzahlbegrenzer eigenständig hoch.

Wenn das so stimmt, ist das eindeutig ein nogo welches der 987 als auch der die 911 Reihe nicht hat. Das sollte Porsche schnellstens wieder ändern.

Angeblich vom PZ rausprogrammierbar. Trotzdem für mich unverständlich. Sogar bei ner A-Klasse kriegen sie das auf die Reihe.

Andererseits: Für mich käme der Cayman sowieso nur als Handschalter in Frage.

Gute Nachricht für Sparfüchse. Der Golfbagtest ist gegen den Cayman ausgegangen. Er hat zwar im Prospekt mehr Volumen in hinteren Kofferraum als der preisgünstigere Boxster, bei der Messung wurde aber mit 1L-Würfeln die Ablage über dem Motor mit eingerechnet. Da wäre aber bestenfalls ein Modemagazin oder ein Tennisschläger zu verstauen und selbst das ist unter dem Aspekt der Ladungssicherung fragwürdig. Hinten quer passte es nicht. Da hatte sich meine Frau von der großen Heckklappe mehr versprochen. Aber so ist das eben manchmal mit großen Klappen:) :-). Positiv ausgedrückt steht beim Cayman eben noch mehr die (Motor)Sportlichkeit von Nutzwertüberlegungen ungetrübt im Vordergrund. Dieser Beladetest ergab trotz anfänglich gegenteiliger Beteuerungen der freundlichen Verkaufsberaterin im PZ übrigens auch, dass der alte Boxster in dieser Disziplin wegen der leicht anderen Form der Kofferraumöffnung noch zugänglicher ist als er neue (gut, wenn man das Sportgerät zum Praxistest zufällig dabei hat).

Zurück
Oben Unten