2014 Gourmet Tour 3 - Auf geht`s

Merlin

Ein V8 muß tun, was ein V8 tun muß
Registriert
24 August 2005
Ort
Günding/Dachau
Wagen
anderer Wagen
Hallo miteinander,
gleich vorweg.
Hierbei handelt es sich nicht um einen Anmeldethread für die "bevorstehende" Tour ins Defereggental im Juli 2014 sondern ( es haben sich fast alle der Silvretta 2.0 auch für die darauffolgende Tour im neuen Jahr angemeldet:t ) um einen Diskussions Thread für dessen Eröffnung bereits Stimmen laut geworden sind.
Das Grundkonzept auch für den geneigten Mitleser.
Wie ihr wisst bin ich ja doch schon seit ein paar Jahren dabei im Cabrio und Roadster Touren Geschäft. 2006 und 2011 bzw. als Ergänzung 2012, hab ich bereits 3 Mal einen Ausflug nach Osttirol ins Hotel & Resort Defereggental organisiert. Da ich mit meiner Familie seit 2003 regelmäßig dort Urlaube und schon 13 oder 14 Kerben ( Aufenthalte ) in meinen Revolver schnitzen konnte, dachte ich mir warum nicht ein drittes Mal ins Defreggental.
Diesmal mit den Kumpels aus dem Z Roadster Forum nachdem es in den Jahren zuvor gemischte Gruppen mit verschiedenen offenen Fahrzeugen waren. Die Idee reifte bereits vor der Silvretta 2.0 Tour im Juni. Bei der Bekanntgabe der Absicht diese Tour im Juli 2014 durchzuführen kam sofort reges Interesse der Zett`ler auf. Nach Festlegung des Termins und Bestätigung durch die Hotelleitung gab`s eine Rundmail an alle wer denn nun definitiv in 2014 dabei sein möchte und siehe da - 19 von 22 Teilnehmern sagten sofort zu. Das freut mich natürlich und sieht mich anscheinend doch in meiner "Arbeit" bestätigt.
Also nochmal zum mit schreiben:

Gourmet 3 von 04.Juli - 06.Juli 2014

Freitag 4.7.14
Ankunft bzw. Anreise am Freitagnachmittag/Abend. Einchecken; Begrüßungscocktail an der Hotelbar, Mehrgängiges Abendmenü mit anschließendem riesigem Dessert und Nachspeisenbüfett.
Benzingespräche an der Hotelbar.

Samstag 5.7.2014
Frühstücken ( reichlich ) und Abfahrt hoch zum Staller Sattel, dem Übergang von Osttirol nach Südtirol. Besser gesagt in das Antholzer Tal. Über den Passo di Furcia nach Corvara di Badia, quasi der Eingang zur Sella Ronda. Jetzt wird`s kurvig. Es geht über 3 Pässe und fast 60 Kehren. Grödner Joch, Pordoi Joch, Sella Joch. Kaum genug Zeit zum verschnaufen geht es schon weiter auf den Passo die Falzarego. Von dort geht`s etwas entspannter in Richtung Cortina d`Ampezzo. Hier knicken wir südwärts ab zum Misurina See. Der ist so schön wie sich der Name auch anhört. Der Weg dorthin verspricht echte "Gaumenfreuden" für Roadster Fans. Danach geht`s zurück zum Staller Sattel um in umgekehrter Richtung wieder hoch zu fahren.
Nach der Ankunft im Hotel gibt`s Wellness nach Herzenslust oder z.B eine leckere Weinprobe im gut sortierten Weinkeller ( ist auch sehr zu empfehlen )
Zum Abschluss dann wieder eine mehrgängiges Menü aus der ausgezeichneten Hauben Küche des Hotels Defereggental.

Sonntag 6.7.2014
Es gibt wieder ein ausgiebiges Frühstück. Danach wird ausgecheckt und wir fahren im Verband los die Felbertauernstraße hoch nach Mittersill. Jetzt geht es westwärts in Richtung Gerlos. Über den Gerlospass drüber weiter ins Rofangebiet und an den Achensee. Am Achensee gibt es ein bewährtes Lokal das mir schon öfters für Mittagspausen zur Verfügung stand und sich auch immer sehr gut vorbereitet zeigt wenn eine größere Gruppe sich dort ankündigt.

Nach der Mittagspause besteht dann die Möglichkeit der individuellen Abreise in Richtung Autobahnen, oder aber wir fahren noch eine kleine Kurvenhatz durch den Vorderriss, am Sylvenstein Speicher See vorbei in Richtung Walchensee und nochmal über den Kesselberg drüber.

Warum bin ich so früh dran. Natürlich ist das schon echt zeitig jetzt bereits auf die Tour aufmerksam zu machen. Da unser Hotel aber immer sehr schnell ausgebucht ist hab ich mich schon früh um die Zimmer kümmern müssen. Dass die Tour solchen Zuspruch erhält hätte ich nicht gedacht. Jetzt haben wir die Situation dass eigentlich schon alle Plätze belegt sind, ich möchte aber trotzdem den Mitlesern die Möglichkeit geben sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Okay, auch dieses Jahr gab es eine Liste von der aber leider niemand berücksichtigt werden konnte da es keine Absagen gab. Vielleicht ist es aber nächstes Jahr anders. Ich verspreche euch, es würde sich lohnen.

Okay, und los gehts. Jetzt last uns diskutieren und ratschen das die Zeit rasch vergeht. :thumbsup:

2cbe4b11d6b84038ac93b0826dea37e2.jpg
 
... ist echt ne klasse Tour, kenne sie persönlich aus sehr vielen eigenen Touren/Urlaub!
Ich weiß bloß nicht, was es hier zu diskutieren gibt&:, entweder man lässt sich auf besagte Warteliste setzen oder aber man unterhält sich über 'alte Zeiten' damit die Zeit schneller vergeht, wie Du selbst schreibst....
Diskutieren hat so einen kritischen Unterton, der hier m.E. nichts zu tun hat , also damit hab' ich ja jetzt die Grundlage gelegt:D
 
Guten Morgen Volker

Deine Tour Planung hört sich klasse an ;-) ich hoffe unsere E-Mail ist noch rechtzeitig gekommen und wir stehen auf der Teilnehmerliste und nicht auf der Warteliste???

Schöne Grüße aus Fulda
 
Hi Alex, doch doch. Alles im grünen Bereich. Ich versuche dem Hermann (ist der orga Chef im Hotel) noch 2 DZ aus dem kreuz zu leiern.
 
Wie schon gesagt wurde: da gibt es nix zu diskutieren.
Außer, ob ich ein passendes Auto zu dem Zeitpunkt haben werde ;)

Tim
 
Ich weiß bloß nicht, was es hier zu diskutieren gibt&:, entweder man lässt sich auf besagte Warteliste setzen oder aber man unterhält sich über 'alte Zeiten' damit die Zeit schneller vergeht, wie Du selbst schreibst....
Diskutieren hat so einen kritischen Unterton, der hier m.E. nichts zu tun hat , also damit hab' ich ja jetzt die Grundlage gelegt:D

Dann sind wir ja schon mitten drin in der Diskussion :t
Natürlich gibts rund um die Tour immer was zu quatschen, sei`s nur um organisatorisches zu klären oder sich über Details am Rande zu unterhalten oder gemeinsame Anreisen zu koordinieren. Irgendwas findet sich doch immer. Und seien wir mal ehrlich; hier bei zroadster gibts weiß Gott wesentlich sinnfreiere Threads als diesen :D
 
Hallo Volker,

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Orga der Silvretta 2.0 Tour (natürlich gleichermaßen auch an Tim)
Wunderst Du Dich wirklich nach dieser gelungenen Tour über den Zuspruch für Osttirol 2014?

Wir sind in jedem Fall dabei.......

Gruß Tom
 
So, seit heute, Georgios hat sich noch rückgemeldet sind also bis auf 2 Teams von diesem Jahr im nächsten jahr alle wieder dabei. plus wahrscheinlich 2 oder 3 Neuzugänge. Ist doch schön ;)

Und ich verabschiede mich jetzt erst mal. Morgen gehts mitm Dicken ( der GLK ) nach Südtirol, Coldrano ( den Alpenglühen Teilnehmer wohl nicht unbewkannt ) Nur diesmal ins Bamboo Active Resort. Ich werd aber mit meiner Familie am Goldrainer Hof vorbeischaun und wohl die lecker Holzofenpizza schnabbulieren. Aufs Stilfser Joch im SUV bin ich auh mal gespannt ;)

Ciao und Grüße an Alle
Volker
.... keep racing
 
Hey Volker,

machst Du unter "open-air-friends" wieder so eine schicke Anmeldestandliste? Muss doch meinen Startplatz wissen ;).
Freue mich jetzt schon tierisch.

Beste Grüße von der Küste!
 
Tja Leute,
dann muss ich meine Signatur wohl auch ergänzen. ;)
Nächste Woche geht es für uns auch wieder in die Dolomiten und dann Berg auf und Berg ab. :bananapowerslide:
Gruß Manfred
 
Ich kann ja ne Tabelle machen. Die Reihenfolge der eingegangenen emails.
Voll sind wir jedenfalls schon.
@ Thorsten was ist mit deinen beiden Bekannten die auch mit wollten.

...AlexFD und OliveRR haben sich soweit mir bekannt schon direkt bei Dir angemeldet, für Z4400 war wohl kein Platz mehr, oder? Ich denke Guiness hat sich auch direkt bei Dir gemeldet.
 
Ich kann ja ne Tabelle machen. Die Reihenfolge der eingegangenen emails.
Voll sind wir jedenfalls schon.
@ Thorsten was ist mit deinen beiden Bekannten die auch mit wollten.

Hi Volker,

die Bekannten sind wohl wir. Hab dir eine Email geschickt.

Wäre schön, wenn das noch klappen würde.


Grüße,

Oli
 
Zurück
Oben Unten