Hi,
vorab - ich konnte leider keinen entsprechenden Beitrag finden.
Kurz zu mir.... ich komme von der dunklen Seite. Aber nach 4x SLK und 4x verrosteter Hinterachse + Steuerkettenproblemen ist meine Loyalität am Ende.
Jetzt soll es endlich mal ein Z4 werden.
Der geeignete Kandidat ist ein 2.0i mit 184 PS aus dem Jahr 2016, der bei einem BMW Händler auf dem Hof steht.
Worauf muss ich achten?
Es soll aus unterschiedlichen Gründen kein 6 Zylinder werden.
Hat das späte Baujahr immer noch Probleme mit den Magnetventilen? Was kostet ein Austausch? Woran erkenne ich, dass sie dran sind? Vanos ist wohl eher ein Problem der 6ender, oder?
Hydraulikdach: hier würde ich gleich bei Abholung die Relais tauschen lassen.
Ist es ein großer Aufwand, sich auch gleich die Pumpen (Spulen) zeigen zu lassen?
vorab - ich konnte leider keinen entsprechenden Beitrag finden.
Kurz zu mir.... ich komme von der dunklen Seite. Aber nach 4x SLK und 4x verrosteter Hinterachse + Steuerkettenproblemen ist meine Loyalität am Ende.
Jetzt soll es endlich mal ein Z4 werden.
Der geeignete Kandidat ist ein 2.0i mit 184 PS aus dem Jahr 2016, der bei einem BMW Händler auf dem Hof steht.
Worauf muss ich achten?
Es soll aus unterschiedlichen Gründen kein 6 Zylinder werden.
Hat das späte Baujahr immer noch Probleme mit den Magnetventilen? Was kostet ein Austausch? Woran erkenne ich, dass sie dran sind? Vanos ist wohl eher ein Problem der 6ender, oder?
Hydraulikdach: hier würde ich gleich bei Abholung die Relais tauschen lassen.
Ist es ein großer Aufwand, sich auch gleich die Pumpen (Spulen) zeigen zu lassen?