2017 BMW Z2 Roadster mit Frontantrieb

Design gefällt mir gut...Frontantrieb muss man von BMW mal testen und sehen was für Motoren es geben wird , aber optisch finde ich es gelungen.

Doch wir horchen allein dem Gerücht und wissen durchaus nichts. - Homer

Davon abgesehen, nen Dreizylinder-Frontantrieb werde ich bei so einem Fahrzeugtyp nicht fahren, so lange es anders möglich ist...

Wahrscheinlich unter der Motorhaube - da ist ja dann Platz genug ... :b

Im Ernst: Dreizylinder geht gar nicht, außer wenn zwei in Reihe geschaltet sind oder in V-Form zusammenarbeiten, und der Frontantrieb ist nur beim Rückwärtsfahren von Vorteil.

Gruß

Kai

Für mich ist vor allem die Frage, zu welchem Preis die Kiste angeboten wird.
An die genannten 20k - 25k glaube ich nicht. Der Mini Roadster lag da schon drüber.
Der aktuelle MX5 liegt zumindest lt. Liste bei 25k - knapp 30k. Der Nachfolger wird glaube ich, ein ziemlich knackiges Wägelchen und vermutlich zu ähnlichen Preisen kommen.
Im Vergleich dazu, TT Roadster beginnt bei 31,5k.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube BMW wird 2016,99 von Außerirdischen entführt :D

Wenn die dann mit ihren Test (beanntlicherweise unangenehm und von.... Naja ihr wisst schon) fertig sind, kommt BMW wieder zur Vernunft und baut heckbetriebene Autos mit 6 Endern :t

Ach das ist wie mit dem Zahnriemen beim e30. Eine kurzweilige Modeerscheinung und dann gibts wieder Heckantrieb und 6Zylinder. Allerdings muss man sagen, das die 4Zylinder Turbos eine starke fahrdynamische Verbesserung gegenüber den alten 4Zylinder Saugern sind.

Ich glaube BMW wird 2016,99 von Außerirdischen entführt :D

Wenn die dann mit ihren Test (beanntlicherweise unangenehm und von.... Naja ihr wisst schon) fertig sind, kommt BMW wieder zur Vernunft und baut heckbetriebene Autos mit 6 Endern :t
gerne würde ich dir Recht geben, so recht dran glauben kann ich nicht. :(.
Ich sehe jetzt schon die ersten Umbauten. 6Zyl. Motor vom E85/E89 wird sicherlich reingehen :sneaky:

Optik finde ich schon in Ordnung, wenn der Kofferaum dem alten E85 entspricht, passt es auch.

Zurück
Oben Unten