Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie immer NebelKandel
Auf den ersten Blick dachte ich: "Burn-out" rückwärts?
Diesen Aufruf erneuere ich hiermit. Wer hat eine Idee bzgl. o.g. Hotel-Kriterien?Ich würde ja gerne mal eine andere Location als Startpunkt ausprobieren.
Allerdings scheint das gar nicht so einfach zu sein:
Wer zufällig so eine alternative Location bereits kennt oder im Frühjahr zufällig bei einem Schwarzwaldausflug findet, sollte sich bitte bei mir melden.
- Nettes Hotel in überschaubarer Größe = Fokussierung und Anpassung an unsere Truppe
- hinreichende Zimmerzahl (30-40)
- preislich nicht abgehoben
- möglichst im südlicheren Bereich des Schwarzwaldes gelegen, als Anhaltspunkt auf der Höhe von Freiburg.
- gute verkehrstechnische Erreichbarkeit
- unkomplizierte und ausreichende Parkmöglichkeiten
- schneesichere Anreise bis max. 500 Höhenmetern
Gar nicht so einfach, mußten wir letzten Herbst feststellen. Da hatten wir einige andere Hotels angeschaut, die so die oberen Anforderungen abdeckten. Bei dem Blick auf die Anfahrt stellten wir dann aber fest, daß immer irgendeine der Zufahrtsstraßen mal eben über einen 1.000m Buckel führte. Das könnte zu diesem späten Herbst-Termin schnell zu einem KO-führen: Zimmer bezahlt, aber Anreise wg. spontanem Schneefall für die Hälfte der Truppe nicht möglich.
Winterreifenpflicht möchte ich vermeiden.
Bei der bisherigen Location auf 323 Höhenmetern erreichen wir unter allen Bedingungen das Hotel und können dann alternativ zur geplanten Tour spontan immer noch einen Flachland-Ausflug durchführen.- Das reizvolle Elsaß scheint mir diesbezüglich auszuscheiden, da dort fahrtechnisch deutliche Einschränkungen zu berücksichtigen sind (z.B. max. Tempo 80, ...).