⌛ [2022 abgesagt] - 2021 Kurven durch den Hotzenwald/Schwarzwald Fr. 22.10. - So.24.10.2021 ☕

also, so langsam...nach weit über 30 Minuten...könnte Robbi ja mal ein neues Thema aufmachen;)
Nun. Du müsstest @RobbiZ4 schon in der Nachricht verlinken. Dann blinkt sein z sicherlich in einer besonderen Abfolge und öffnet schon mal das Dach. Die Navi’s Booten und er wird informiert dass seine Fangemeinde nach ihm dürstet 😂🤪

*räusper* vielleicht bin ich zu früh dran...aber ich habe den 21.10.22-23.10.22 mal in meinem Dienstplan geblockt;)
Ich wusste gar nicht, dass mein Kalender schon so weit in die Zukunft funktioniert 😇
Ist eingetragen … in der Hoffnung, dass dieses Jahr endlich mal klappt :)

Ich würde ja gerne mal eine andere Location als Startpunkt ausprobieren.
Allerdings scheint das gar nicht so einfach zu sein:
  • Nettes Hotel in überschaubarer Größe = Fokussierung und Anpassung an unsere Truppe
  • hinreichende Zimmerzahl (30-40)
  • preislich nicht abgehoben
  • möglichst im südlicheren Bereich des Schwarzwaldes gelegen, als Anhaltspunkt auf der Höhe von Freiburg.
  • gute verkehrstechnische Erreichbarkeit
  • unkomplizierte und ausreichende Parkmöglichkeiten
  • schneesichere Anreise bis max. 500 Höhenmetern :) :-)
    Gar nicht so einfach, mußten wir letzten Herbst feststellen. Da hatten wir einige andere Hotels angeschaut, die so die oberen Anforderungen abdeckten. Bei dem Blick auf die Anfahrt stellten wir dann aber fest, daß immer irgendeine der Zufahrtsstraßen mal eben über einen 1.000m Buckel führte. Das könnte zu diesem späten Herbst-Termin schnell zu einem KO-führen: Zimmer bezahlt, aber Anreise wg. spontanem Schneefall für die Hälfte der Truppe nicht möglich.
    Winterreifenpflicht möchte ich vermeiden. :D
    Bei der bisherigen Location auf 323 Höhenmetern erreichen wir unter allen Bedingungen das Hotel und können dann alternativ zur geplanten Tour spontan immer noch einen Flachland-Ausflug durchführen.
  • Das reizvolle Elsaß scheint mir diesbezüglich auszuscheiden, da dort fahrtechnisch deutliche Einschränkungen zu berücksichtigen sind (z.B. max. Tempo 80, ...).
Wer zufällig so eine alternative Location bereits kennt oder im Frühjahr zufällig bei einem Schwarzwaldausflug findet, sollte sich bitte bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an in welchem Preis Segment man sucht. Gutes Preise Leistungsverhältnis hat das hier Lage am Füße des Kandel....

Wie gesagt den Löwen kann ich empfehlen ist gemütlich und hat auch richtig gute Küche.
Eines der besten aber nicht ganz billig ist das hier im Prinzip alles bei mir um die Ecke....😅

Ich würde ja gerne mal eine andere Location als Startpunkt ausprobieren.
Frag doch mal nach ausgedienten Impfzentren. Die haben genügend Kabinen, Feldbetten, Lokus und Kantine. Dann brauchts keine 2 Hotels um die Meute unterzubringen.
Jugendherbergen sollten um diese Jahreszeiten auch nicht mehr ausgebucht sein
Kostentechnisch wohl auch bezahlbar

:roflmao:8-):roflmao:

Spässle gmacht

:rolleyes::D

.

Bei der bisherigen Location erreichen wir unter allen Bedingungen das Hotel und können dann alternativ zur geplanten Tour spontan immer noch einen Flachland-Ausflug durchführen.
  • Das reizvolle Elsaß scheint mir diesbezüglich auszuscheiden, da dort fahrtechnisch deutliche Einschränkungen zu berücksichtigen sind (z.B. max. Tempo 80, ...).
Wer zufällig so eine alternative Location bereits kennt oder im Frühjahr zufällig bei einem Schwarzwaldausflug findet, sollte sich bitte bei mir melden.
...im OKTOBER, im SCHWARZWALD :eek: :o:confused:

20211024_083921_cpr-jpg.518153

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt den Löwen kann ich empfehlen ist gemütlich und hat auch richtig gute Küche.
Eines der besten aber nicht ganz billig ist das hier im Prinzip alles bei mir um die Ecke....😅
Schön, merke ich mir mal unabhängig von der Tour vor.

...
  • schneesichere Anreise :) :-)
    Gar nicht so einfach, mußten wir letzten Herbst feststellen. Da hatten wir einige andere Hotels angeschaut, die so die oberen Anforderungen abdeckten. Bei dem Blick auf die Anfahrt stellten wir dann aber fest, daß immer irgendeine der Zufahrtsstraßen mal eben über einen 1.000m Buckel führte. Das könnte zu diesem späten Herbst-Termin schnell zu einem KO-führen: Zimmer bezahlt, aber Anreise wg. spontanem Schneefall für die Hälfte der Truppe nicht möglich.
    Bei der bisherigen Location erreichen wir unter allen Bedingungen das Hotel und können dann alternativ zur geplanten Tour spontan immer noch einen Flachland-Ausflug durchführen.
Vielleicht ist der „Bereggers Schwanen“ in Bernau was für euch?
Und wie kommt man dort auf 900m Höhe bei Schneefall mit Sommerreifen hin und wieder wech? :D

Habe den 22.10.22 mal geblockt, bin natürlich gerne wieder mit dabei.
Oberwolfach ist natürlich ideal, Nordschwarzwald für einen Start auch.
Wenns Freiburg oder so sein soll, dann brauch ich wohl doch noch ein Zimmer. :roflmao:

Zurück
Oben Unten