Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Wird auch älteralso, so langsam...nach weit über 30 Minuten...könnte Robbi ja mal ein neues Thema aufmachen![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird auch älteralso, so langsam...nach weit über 30 Minuten...könnte Robbi ja mal ein neues Thema aufmachen![]()
Gott sei Dank, Älter werden ist der einzige Weg länger zu lebenWird auch älter![]()
Hassu kein ah-beh-ess?Ich block auch mal![]()
Nun. Du müsstest @RobbiZ4 schon in der Nachricht verlinken. Dann blinkt sein z sicherlich in einer besonderen Abfolge und öffnet schon mal das Dach. Die Navi’s Booten und er wird informiert dass seine Fangemeinde nach ihm dürstetalso, so langsam...nach weit über 30 Minuten...könnte Robbi ja mal ein neues Thema aufmachen![]()
Ich wusste gar nicht, dass mein Kalender schon so weit in die Zukunft funktioniert*räusper* vielleicht bin ich zu früh dran...aber ich habe den 21.10.22-23.10.22 mal in meinem Dienstplan geblockt![]()
Da gibt es sicher deutlich variierende Schmerzgrenzen. Bisher haben wir uns im Bereich 100-125 für ein Zimmer bewegt.Kommt immer drauf an in welchem Preis Segment man sucht.
Frag doch mal nach ausgedienten Impfzentren. Die haben genügend Kabinen, Feldbetten, Lokus und Kantine. Dann brauchts keine 2 Hotels um die Meute unterzubringen.Ich würde ja gerne mal eine andere Location als Startpunkt ausprobieren.
...im OKTOBER, im SCHWARZWALDWinterreifenpflicht möchte ich vermeiden.
Bei der bisherigen Location erreichen wir unter allen Bedingungen das Hotel und können dann alternativ zur geplanten Tour spontan immer noch einen Flachland-Ausflug durchführen.
Wer zufällig so eine alternative Location bereits kennt oder im Frühjahr zufällig bei einem Schwarzwaldausflug findet, sollte sich bitte bei mir melden.
- Das reizvolle Elsaß scheint mir diesbezüglich auszuscheiden, da dort fahrtechnisch deutliche Einschränkungen zu berücksichtigen sind (z.B. max. Tempo 80, ...).
Schön, merke ich mir mal unabhängig von der Tour vor.Wie gesagt den Löwen kann ich empfehlen ist gemütlich und hat auch richtig gute Küche.
Eines der besten aber nicht ganz billig ist das hier im Prinzip alles bei mir um die Ecke....
![]()
Startseite
Eines der besten Wellnesshotels im Schwarzwald: 4-Sterne-Superior, 5-Wellness-Stars und 6000 m² Wellnessbereich. Nur 20 km nördlich von Freiburg.elztalhotel.de
Steht aber nicht in meiner Anforderungsliste. Was ist mit den genannten Kriterien?...euch? Sehr gute Küche….
Ich find' die Idee super!Spässle gmacht
...
- schneesichere Anreise
Gar nicht so einfach, mußten wir letzten Herbst feststellen. Da hatten wir einige andere Hotels angeschaut, die so die oberen Anforderungen abdeckten. Bei dem Blick auf die Anfahrt stellten wir dann aber fest, daß immer irgendeine der Zufahrtsstraßen mal eben über einen 1.000m Buckel führte. Das könnte zu diesem späten Herbst-Termin schnell zu einem KO-führen: Zimmer bezahlt, aber Anreise wg. spontanem Schneefall für die Hälfte der Truppe nicht möglich.
Winterreifenpflicht möchte ich vermeiden.
Bei der bisherigen Location erreichen wir unter allen Bedingungen das Hotel und können dann alternativ zur geplanten Tour spontan immer noch einen Flachland-Ausflug durchführen.
Und wie kommt man dort auf 900m Höhe bei Schneefall mit Sommerreifen hin und wieder wech?Vielleicht ist der „Bereggers Schwanen“ in Bernau was für euch?
Und wie kommt man dort auf 900m Höhe bei Schneefall mit Sommerreifen hin und wieder wech?![]()