205/55/16 Winterreifen auf 2.5i FL?

DerHenning

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hab "antizyklisch" bei Ebay zugeschlagen.
Ich weiß, Suchfunktion. ;) Aber da gibts nur so viele Aussagen zu vor-FL Modellen. :-(

Könnte hier mal jemand mit 2.5i FL im Schein nachschauen, ob 205er eingetragen sind? Mein Auto ist ja noch in der Mache...

Und: Weiß jemand was Einzelabnahme kostet, wenn nicht eingetragen?

Danke & Grüße
Henning

AW: 205/55/16 Winterreifen auf 2.5i FL?

Ich glaube mich zu erinnern, daß das COC ([SIZE=-1]Certificate of Conformity[/SIZE]) eine solche Kombination bei Winterreifen vorsieht.....

Werde heute Abend mal nachschauen und es morgen posten!

Grüße
Sascha

Yep, ist genau die mögliche 16" Winterreifen-Kombination.
Fahr ich auch beim meinem 2.5er, da ich die noch von meinem 2.2er
übrig hatte.

Yep, ist genau die mögliche 16" Winterreifen-Kombination.
Fahr ich auch beim meinem 2.5er
2.5 Facelift? Waren die eingetragen oder musstest Du dafuer zum TUEV (ja, auf Notebooks aus HK kennt man die Jungs nicht :D ) rennen?
Gruesse
Henning

Also, laut dem aktuellen COC des FL sind 205/55 R16 91H M+S auf der Felge 7Jx16/ET 47 zugelassen.

Ansonsten werden keine weiteren 205er Bereifungen genannt.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße
Sascha

Das hört sich doch schonmal gut an. Rad ist original Sternspeiche 102, sollte also kein Thema sein.

Muss man dieses COC mitführen? Wenn ja, wo bekomm ich sowas her?

Vielen Dank!

Grüße
Henning

Muss man dieses COC mitführen? Wenn ja, wo bekomm ich sowas her?

Ich gehe mal davon aus, daß es keine Verpflichtung gibt diese Ding mitzuführen.

Nichtsdestotrotz habe ich immer eine Kopie dabei, falls der Trachtenverein mal eine Frage zu den nicht im Schein stehenden Felgen haben sollte.

Bekommen habe ich das COC von meinem Vertragshändler bei Abholung des Zetti. Wenn Du keins hast, frag einfach mal nach, dann wirst Du sicher eine Kopie erhalten.

Grüße
Sascha

Super, vielen Dank! Damit kann ich doch was anfangen - hatte schon Bedenken, auch mal so einen typischen "Ebay-Schlaukauf" getätigt zu haben, der sich im Nachhinein als großer Mist entpuppt.

Grüße
Henning
(der jetzt noch 5 Wochen warten muss :( )

Hi,
hatte gebau diese Kombi auf meinem "alten 2.2i" drauf, liegen noch im Keller um sie im Winter auf meinen "neuen 2.5i" drauf zu machen. Eintragen werde sich dann im Winter. Eintrgaen kostete mich damals fuer 2.2i ca. 34 Euro bei einem selbstaendigen Sachverstaendigen.

Bei meinem VFL sind 205/55 R16 M+S zulässig und ab Werk im Schein eingetragen.

Sollte somit auch beim FL kein Problem sein.

Gruß Lothar

Bei meinem VFL sind 205/55 R16 M+S zulässig und ab Werk im Schein eingetragen.

Sollte somit auch beim FL kein Problem sein.

Klar, "müßte" und "sollte" erlaubt sein ist schön und gut. Sicherheit hast Du beim FL aber nur, wenns im COC steh. Oder soll sich Henning bei einer Polizeikontrolle auf Hochemer aus dem zroadster Forum berufen?

An sich haben die Grünen online Zugriff auf die Übereinstimmungserklärungen. Wenn man denen aber ne Kopie unter die Nase hält wird sich die ganze Sache deutlich verkürzen lassen.

Grüße
Sascha

Oder soll sich Henning bei einer Polizeikontrolle auf Hochemer aus dem zroadster Forum berufen?

"Herr Waldmeister, das hab ich im Internet gelesen. Das muss also gehen. Zicken Sie mal nicht so rum. Wolln se auch n Bier, ich hab grad eins im Dosenhalter." :d

Zurück
Oben Unten