20i - wie lange dauert es, bis Euer auf Betriebstemperatur ist

timing

Testfahrer
Registriert
24 November 2019
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Moin moin,

ich würde gerne auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen: Ich habe seit 3 Monaten einen s20i aus 2016, der SPASS macht. Allerdings dauert es bei Temperaturen zwischen 0 - 5 Grad rund 15 km, bis die Öltemperatur auf Betriebstemperatur ist. Das kommt mir bei dem Motor nach 30 Jahren BMW-Erfahrung mit unterschiedlichsten Motoren sehr lang vor.

Habt Ihr eine Meinung dazu?
 
Meine beiden E89 35i haben bei kühler Witterung sehr lange gebraucht ca 23 km davon ein teil Autobahn Tempo 100
mein G 29 M40i braucht komischerweise nur einige Kilometer dafür ca 10 .Auch ist die Anzeige ziemlich konstant ob ich nun normal fahre oder Power im SportPlus .keine Ahnung wo die messen .
 
Meine beiden E89 35i haben bei kühler Witterung sehr lange gebraucht ca 23 km davon ein teil Autobahn Tempo 100
mein G 29 M40i braucht komischerweise nur einige Kilometer dafür ca 10 .Auch ist die Anzeige ziemlich konstant ob ich nun normal fahre oder Power im SportPlus .keine Ahnung wo die messen .

Moin Moin

Das der G29 so schnell warm wird kann ich mir nicht vorstellen.
Diese Anzeige ist ja nur ein Wert welcher im Display dargestellt wird.
Meine bisherige Erfahrung beläuft sich auf ca. 10 km Fahrstrecke,gut bei 38 ° im Sommer ists kürzer.
Der Alpina zeigt mir nach 1 km im Sommer auch schon Betriebstemperatur an,ich warte da lieber noch einige Kilometer.
Aber ich werde es beim G29 beibehalten egal was die Anzeige mir vorgaukelt.

gruß
Karsten
 
Wir reden vom Öl
wirst es bei deinem G M40i sehen ,da ist sogar um die Ölwanne eine Filzabdeckung :j
ob die Anzeige genau stimmt wage ich zu bezweifeln
 
Alles klar!

Dann bedanke ich mich für Eure Antworten, bin beruhigt und warte bis er warm ist 😉
 
Zurück
Oben Unten