21 Zoll auf Z4 E89

Z4_30i

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Guten Abend!

Ich habe ein spezielles Vorhaben und wollte mal wissen, ob hier jemand schon Vorerfahrungen damit gemacht hat.
Und zwar habe ich einen Satz Felgen (ohne Reifen) geschenkt bekommen, die ich auch nicht zurückgeben kann.

21 Zoll
10,5J (VA & HA)
ET35
5x120

Aktuell fahre ich noch AC Schnitzer Type IV Bicolor in 19 Zoll, 8,5J, effektiv ca. 25ET durch Spurplatten und Eibach Fahrwerk/Bilstein Dämpfer.

Meine Idee jetzt ist: die Felgen irgendwie eintragen zu lassen und dann auch fahren, da diese schon echt sehr heftig aussehen.

Meine Idee wären 265/30 Reifen rundum, Karosserie Börderln und ggf. Kotflügel leicht ziehen, Radkastenkunststoff verändern, verstellbare Domlager für mehr Sturz, Tacho auf Grund des neuen Abrollumfangs Justieren zu lassen und dann mit einer 21er abnehmen lassen (die ich ja auf Grund einer neuen Kombi mit meinem Fahrwerk sowieso machen muss).

Klingt das realistisch?

Ich bin noch relativ neu was solch ein Umbau und die breiten Felgen angeht, aber vielleicht hat ja jemand schonmal sowas gemacht und kann mir dabei weiterhelfen.

Mfg
Z4.30i

• Sad
Reaktionen: dnh
Moin,

Da hast Du Dir ja was vorgenommen 🙄.

Also wenn ich mir nur mal die Vorderachse anschaue und vergleiche mit meinem Set up wo ich vorne 9x19“ fahre, habe ich Zweifel, dass Du die gewünschte Kombination im Radhaus unterbekommst.
Ich muss schon 5mm Spurplatten in Verbindung mit dem KW V3 fahren, da ich sonst nicht genug Spielraum zum Federbein habe und Deine Kombination würde wesentlich weiter nach innen kommen 🙈.

Schau mal auf den Vergleich.

Jo ich habs schon gesehen und mit meinem Mechaniker ausgerechnet, das wird nh knappe Sache. Bin gespannt wenn wir die Probemontieren.

R3 H03

Anhänge

• IMG_9469.png
    IMG_9469.png
    568 KB · Aufrufe: 102
Hat sich geklärt, bin gestern 1000km gefahren um 19 Zoll Felgen abzuholen, die waren für einen guten Preis bei Kleinanzeigen drin. Steht jetzt schön da, Spurplatten sind bestellt und dann wirds eingetragen👍

Anhänge

• IMG_9710.jpeg
    IMG_9710.jpeg
    265,4 KB · Aufrufe: 95
Schöne Felgen!
Ganz ehrlich - 21 Zoll würde erstens nicht in den Radkasten passen und zweitens wirklich dämlich aussehen. 20 Zoll sieht schon grenzwertig aus.

Hat sich geklärt, bin gestern 1000km gefahren um 19 Zoll Felgen abzuholen, die waren für einen guten Preis bei Kleinanzeigen drin. Steht jetzt schön da, Spurplatten sind bestellt und dann wirds eingetragen👍
Sehen wirklich sehr schön auf dem schwarzen Zetti aus :thumbsup:

Zurück
Oben Unten