225 er auf ner 8,5 zoll felge ??

AW: 225 er auf ner 8,5 zoll felge ??

Hallo liebe Fangemeinde,

ich fahre zur Zet einen E36 als Limousine, die Verwandschaft zum Z3 ist also da, hatte die 16 Zoll M Felge mit 225/50/16 drauf und eingetragen, hab mir dann für den Sommer 17 Zoll mit 7,5 vorn und 8,5 Zoll hinten mit Mischbereifung vom Zetti draufgeschraubt, von BMW waren da nur die 235 er Vorn und Hinten in den Papieren eingetragen.
TÜV in MG ist sehr kritisch, hat das dann aber eingetragen , nachdem der Prüfer das alles aus eigenen Unterlagen nachgelesen hatte (hatte die Freigaben von BMW dabei, aber der Prüfer wollte davon nix wissen !!!).
Nun neue Winterpantoffeln gekauft, hab die Rundspeiche 18 wieder die gleiche Breite, vorher zum TÜV, weil das in den BMW Freigaben nicht vorhanden war, also auf der 8,5 er nur 235 oder 245 als Sommer und nicht als M+S, für die 7,5 und 8 Zoll Variante gabs von BMW die Möglichkeit auf 225 auszuweichen.
Den TÜV Prüfer vorsichtig gefragt, der meinte nach nachlesen 225 auf 8,5 kein Prob, kann ich eintragen, am nächsten Tag die Pantoffeln drauf, dahin , der Gute sich die Sache angesehen und im Null komma nix waren die Reifen eingetragen, mit dem Hinweis "Keine Schneeketten" 7,5 Zoll Vorne und 8,5 Zoll hinten mit 225/40/17 auf BMW Serienfelge !!!

Ich hoffe ich konnte Euch damit Weiterhelfen.

LG und ein schönes Weihnachtsfest
Euer Rennelch Thomas

Zurück
Oben Unten