225 ist nicht gleich 225!?

Exakt!
Ist jetzt rein subjektiv aber ich bin absoluter Fan vom Evo1 (K107), absolut vergleichbar mit den top Sportreifen anderer Hersteller, nur der Michelin PS2 ist überlegen (aber auch deutlich teurer). Der Nachfolger (Evo2 K117)konnte mich ehrlich gesagt nicht so ganz überzeugen, aber ist jetzt auch nicht furchtbar schlecht.

Danke für die Info. Hab' mir letzte Woche den Evo1 geholt. Bis jetzt 'ne gute Entscheidung: die Spurrillenempfindlichkeit ist (fast) weg - und das bei Mischbereifung 225/245 und 15mm Spurplatten hinten. Grip ist ordentlich. Mal schauen wie sich die Reifen den Sommer über bewähren, aber bis jetzt bin ich begeistert.

Danke für die Info. Hab' mir letzte Woche den Evo1 geholt. Bis jetzt 'ne gute Entscheidung: die Spurrillenempfindlichkeit ist (fast) weg - und das bei Mischbereifung 225/245 und 15mm Spurplatten hinten. Grip ist ordentlich. Mal schauen wie sich die Reifen den Sommer über bewähren, aber bis jetzt bin ich begeistert.

in welcher DOT konntest du den noch bekommen? weil produziert wird der ja eigentlich nicht mehr oder?

Die vorderen sind KW45/14 und die hinteren KW02/15.
Warum sollte der nicht mehr produziert werden? Auf der Homepage ist er noch gelistet und die Händler bei denen ich war haben auch nix diesbezüglich gesagt.

oh dann bin ich da falsch informiert gewesen, dachte der s1evo2 hätte den s1evo1 abgelöst

Ich hatte aktuell das Problem bei unserem Golf.
Montiert habe ich da 8x18 ET 45 und wollte breit bauende Reifen wegen dem Schutz der Felge.
Ich habe mich für den Vredestein Vorti entschieden, weil dieser Reifen im Vergleich mit 5,6 anderen gängigen 225/40/18ern am breitesten ausfiel, zudem eine Scheuerleiste hat.
Diese Schutzleiste steht aber dennoch nur max. 3-4mm über den Felgenrand über.
Ich werde mal im montierten Zustand messen.

Machen! Ich habe hier den mittlerweile siebten Satz liegen. Die Dinger sind der Hammer, was Preis und Performance angeht. Sowohl Alltag als auch Rennstrecke funktioniert der Reifen hervorragend.
Das Problem scheint aber zu sein, dass die Reifen wegen deren Last Index legal nicht gefahren werden dürften.

Hab mich jetzt für den Hankook S1 Evo2 entschieden. Scheint mir die beste Alternative zu sein, sowohl in der Breite als auch die Performance.
Mal schauen, wie sich der Reifen auf ner 10x18 macht.
Allen vielen Dank für euer Mitwirken.
Gerne könnt Ihr noch weiterhin "eure" schmalsten oder breitesten Reifen posten ;-)
Gruß Thomas

90er Loadindex ist doch ok? Das fährt ein bekannter mit Eintragung sogar auf seinem Schwergewichts E34.

Hm, gerade nochmal im GTUE-Bericht nachgelesen. Müsste gehen :) :-)

90er Lastindex = 600 kg Bei erreichter Höchstgeschwindigkeit 5% abziehen = 570 kg Passt :thumbsup:

Weiß auch nicht mehr, was ich da zusammengerechnet hab.

Hab mich jetzt für den Hankook S1 Evo2 entschieden. Scheint mir die beste Alternative zu sein, sowohl in der Breite als auch die Performance.
Mal schauen, wie sich der Reifen auf ner 10x18 macht.
Allen vielen Dank für euer Mitwirken.
Gerne könnt Ihr noch weiterhin "eure" schmalsten oder breitesten Reifen posten ;-)
Gruß Thomas

Thomas,

wie ist der S1 Evo 2 den so?

Suche was eher schmal aufbauendes.

Danke & Gruß

Ingmar

Hallo, also wie schon geschrieben, fährt sich der Hankook sehr gut, sowohl auf nasser Fahrbahn als auch auf trockener Fahrbahn. Wie sich der Reifen im Grenzbereich verhält, kann ich dir nicht sagen und werde ich auch nicht können, da das Coupé nur "normal" bewegt wird :-). M. M. n. Machst du mit dem Reifen nichts falsch.

Ich hatte aktuell das Problem bei unserem Golf.
Montiert habe ich da 8x18 ET 45 und wollte breit bauende Reifen wegen dem Schutz der Felge.
Ich habe mich für den Vredestein Vorti entschieden, weil dieser Reifen im Vergleich mit 5,6 anderen gängigen 225/40/18ern am breitesten ausfiel, zudem eine Scheuerleiste hat.
Diese Schutzleiste steht aber dennoch nur max. 3-4mm über den Felgenrand über.
Ich werde mal im montierten Zustand messen.

Hi,
da ich dir hier leider keine PN schreiben kann: wie bist du denn zufrieden mit dem Vorti? Liebäugle mit denen für den Daily.
Grüße.

Kann hier einer sagen, wie groß der Unterschied zwischen dem Evo2 und dem Evo3 ausfällt. Man sagt zwar, dass der Evo3 breiter ausfallen soll, aber genaueres habe ich bisher nicht gefunden.

Hi,
da ich dir hier leider keine PN schreiben kann: wie bist du denn zufrieden mit dem Vorti? Liebäugle mit denen für den Daily.
Grüße.

Sicher nicht mehr aktuell, aber:
Ich habe den Reifen jetzt auch den zweiten Sommer auf dem Tiguan - 245/45 R 19, geschätzt 20.000 km.
Mein Eindruck ist, das der Reifen recht weich ist.
Die Vorderräder sind jetzt zu etwa 50% abgefahren und drehen beim Anfahren auf nasser Straße doch gerne mal etwas durch.
Aber auch hier, die Reifen wirken sehr breit auf der Felge.

Sicher nicht mehr aktuell, aber:
Ich habe den Reifen jetzt auch den zweiten Sommer auf dem Tiguan - 245/45 R 19, geschätzt 20.000 km.
Mein Eindruck ist, das der Reifen recht weich ist.
Die Vorderräder sind jetzt zu etwa 50% abgefahren und drehen beim Anfahren auf nasser Straße doch gerne mal etwas durch.
Aber auch hier, die Reifen wirken sehr breit auf der Felge.

Tatsächlich nicht mehr aktuell. Ich bin die Reifen mal frisch montiert bei nem Freund auf nem e46 gefahren. Mir war es zu wenig Grip und komisches Verhalten. Hab danach bei mir die PZero non label auf den Daily gemacht, die halten jetzt erstaunlich lang und fahren sich echt gut.

Zurück
Oben Unten