225er Reifen rundum - Bild gesucht

Worcester

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi!

Ich mache mir derzeit schon Gedanken über den kommenden Winter und möchte diesmal rechtzeitig vorsorgen.

Derzeit würde ich mich für ganz klassische 18-Zoll Felgen entscheiden und brauche jetzt eigentlich nur noch eine Entscheidungshilfe bei der Bereifung.

Ich fahre zu 100% in der Stadt und mache auch dort nur gelegentlich "entspannte Sprints" von der Ampel weg. Also ohne quietschende Reifen oder brüllendem Motor.
Man sagt ja, dass breitere Reifen an der Hinterachse für mehr Grip beim Beschleunigen sorgen, aber dafür ist 225 ja auch schon ziemlich breit und ausreichend für meine Bedürfnisse, denke ich mal.

Von dem her wäre es mir also egal. Auch Über- oder Untersteuern dürfte im Stadtverkehr keine große Rolle spielen.

Aber wie sieht denn das optische Erscheinungsbild eines Z4-Hinterns ohne mind 255er Reifen aus? Hat vielleicht irgendjemand ein Bild von den schmaleren Reifen auf der Hinterachse oder kann mir sagen, ob es extrem auffällig ist?

Danke schonmal

AW: 225er Reifen rundum - Bild gesucht

Fahre das ganze Jahr über 225er rundum...da ist garnix auffällig...geht optisch absolut i.O. m.E. nach...! Bild hab ich gerade keins zur Hand...

hey,

also ich fahre im winter ebenfalls 18zoll mit 225er rundum und muss sagen dass da optisch wirklich nichts großartig auffällt...
Da ich derzeit freilich keine Winterräder montiert habe kann ich mit einem aktuellöen Foto zwar nicht dienen, aber ich hab da noch eins vom letzten Jahr, weiß nur nicht ob dir die Perspektive die gewünschten Erkenntnisse bringt.

schönen Gruß

aaaok.jpg

Pauschal lässt sich das schwer beantworten. Hängt ja auch von der Felgenbreite ab.
Ich unterstelle mal eine rundum gleiche Felge mit ca. 8 oder 8,5 J Breite (mehr würde ich bei einem 225 Reifen nicht fahren wollen).
Hier würde ich hinten, abhängig von vorhandener Tieferlegung, vielleicht noch 10mm-15mm Scheiben unterlegen.
Aber auch die Distanzen im Winter sind nicht jedermanns Fall.

da ich ebenfalls im Winter rundrum mit 225er in 18" unterwegs bin, mal ne Frage:
Habt ihr diese Kombination eigentlich eingetragen? Laut Schein und meinem :) ist das nicht zulässig....
Gruß Wensi

im Gutachten von Brock steht .....

aber das muss natürlich auch eingetragen werden

Anhänge

• brock.jpg
    brock.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 6

Hi, hier mal ein Bild von meinem "Alten", 8 x 18 " mit 225/40-18 rundum, hinten 10 mm Distanzen / Seite.

Anhang anzeigen 101701

Gruß
Ralf

Anhänge

• Winterzettie.jpg
    Winterzettie.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 10

101703IMG]
[IMG]101704[IMG]

Anhänge

• 4804.jpg
    4804.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 9
  • 4802.jpg
    4802.jpg
    119 KB · Aufrufe: 7

Gehts nur mir so oder können andere die angehängten Grafiken auch nicht sehen?

seh auch nichts....

dito

zum thema, ich fahre zurzeit im sommer rundrum 225er auf 19x8. hinten drehts mir aber gerne mal durch, zb grade wenn ich bei nässe etwas sportlicher anfahre...
das nervt. sobald die hinteren unten sind möchte ich dort 245er drauf machen. mehr geht mit 8" leider nicht.

Zurück
Oben Unten