23i Motor klingelt

AW: 23i Motor klingelt

Hydrostössel (technisch besser wäre bei hier angesprochenen Motoren mit Schlepphebeln der Begriff "hydraulische Ausgleichselemente") werden doch verbaut, weil sie das Ventilspiel genau auf Null bringen und so das Ventiltickern wie bei einem fest voreingestellten Ventilspiel nach alter Väter Sitte vermeiden. Klappernde Geräusche dürfen von hier höchstens für kurze Zeit nach dem Motorstart, in der sich das Druckpolster aufbaut, auftreten. Oder nach 6-stelligen Laufleistungen. Dann liegt es aber meist nicht an eingelaufenen Nockenwellen, sondern an verstopften Ölbohrungen in den Stößeln.

so meiner kingelt nicht mehr, jetzt hat er einen Motorschaden.Pleullager kaputt= neuer Motor!!!Toll und das nach 700km und nicht einmal über 4000 Umdrehungen gehabt.... ende nächster Woche bekommen wir in mit neuem Motor wieder...die Freunde am Fahren ist uns erst mal vergangen. Ein neues Auto mit AT Motor, wohl ein neuer AT Motor was aber im Serviceheft dokumentiert wird..wenn wir den mal wieder verkaufen wollen sehe ich schwarz.....jetzt habe ich BMW direkt angetiggert bin mal gespannt ob es hierzu eine Aussage /Lösung gibt, oder ob ich dies unter Pech gehabt abhacken muß!!!!
Jürgen

Dann habe ich wohl ein "Ausnahme-Fahrzeug"! Bei mir tackert rein gar nichts.....insofern dürfte dann wohl die Aussage, dass es "alle 23i machen", so nicht ganz richtig sein.

... dann gibt es aber mehrere Ausnahmen. Meiner tackert bis jetzt auch nicht.

Dafür ist aber gerade bei hohen Außentemperaturen meine Kimaanlage deutlich hörbar. Das ist natürlich ein anderes Thema...

Gruß
Toralf Z.

Unglaublich! Motorschaden am neuen Wagen mit nur 700km ist natürlich eine richtig peinliche Sache für einen BMW. Spart sich BMW nun auch schon die Qualitätskontrollen zwecks Premium-Profitmaximierung? Das sollte bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse eigentlich nicht passieren. Geht da nichts mit Wandelung? Schließlich ergibt sich aus der resultierenden Aktion mit ATM eine erhebliche Wertminderung, denn wer will schon einen verpfrimelten gebrauchten mit ATM?

Gruß
Jürgen

Wandlung....die haben 2 Versuche nachzubessern, sprich neuer motor = 1 Versuch wenn er dann läuft...!!!, keine Wandlung möglich. Recht auf Wertminderung kenne ich leider nicht, ich warte mal ab was BMW sagt und gehe dann eventuell zum Anwalt, da ich eben die Wertminderung auch sehe, da ich auch kein Auto in deser Klasse mit einem AT kaufen würde!!!!. Da das Auto finanziert ist habe ich auch noch die Wandlung in einen Leasingvertrag zu verbesserten Konditionen angefragt damit ich das Restwertrisiko nicht habe...ich bin auf eine Antwort sehr gespannt und werde berichten.
Jürgen

Unglaublich! Motorschaden am neuen Wagen mit nur 700km ist natürlich eine richtig peinliche Sache für einen BMW. Spart sich BMW nun auch schon die Qualitätskontrollen zwecks Premium-Profitmaximierung? Das sollte bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse eigentlich nicht passieren. Geht da nichts mit Wandelung? Schließlich ergibt sich aus der resultierenden Aktion mit ATM eine erhebliche Wertminderung, denn wer will schon einen verpfrimelten gebrauchten mit ATM?

Gruß
Jürgen

letztens auf der Werksführung wurde uns erzählt, dass ca. 5% (wennich mit richtig erinner) auf die Teststrecke kommen, der rest wird angelassen und auf die Verladehalde gestellt.

Probleme beim Wiederverkauf seh ich jetzt daraus nicht. Der Motor wird ja 1 zu 1 durch einen neuen ersetzt. Das einzig ärgerliche ist eine Woche ohne das Auto ;)

Stephan

habe ich eigentlich nicht ein 14 tägiges Rücktrittsrecht?, oder gilt dies nicht mehr wenn ich das Fahrzeug übernommen habe????.
by the way: ohne Auto bin ich nicht, ich habe jetzt ein Ersatzwagen den 35 is mit 304 Ps glaube ich mit Doppelkupplungsgetriebe....geil zum fahren, wollen würde ich den aber nicht unbedingt , hier würde mich die BMW Gedächnissekunde stören wenn man versucht anzufahren...und danach der Benzinverbrauch....bei nur 1 sekunde schneller von 0 auf 100......als der 23i...nicht tod schlagen..bitte:)))

den bmw beim onlineshop bestellt? Das 14 Tägige Rücktrittsrecht hat man doch nur im Onlinehandel iirc ;)

habe ich eigentlich nicht ein 14 tägiges Rücktrittsrecht?, oder gilt dies nicht mehr wenn ich das Fahrzeug übernommen habe????.
...

:d :t

Na klar klappt das. Ich mache das seit Jahren so: Jeden Neuwagen 14 Tage lang fahren und dann zurückgeben. Klappt bei BMW, Porsche, Maserati, Ferrari und und und. :t
Doof ist nur, dass man alle paar Tage einen Neuwagen bestellen muss, und das dann auch noch mit ausreichend Vorlauf von jeweils ein paar Monaten. Da sind planerische Talente gefragt. :b

:wm

:d :t

Na klar klappt das. Ich mache das seit Jahren so: Jeden Neuwagen 14 Tage lang fahren und dann zurückgeben. Klappt bei BMW, Porsche, Maserati, Ferrari und und und. :t
Doof ist nur, dass man alle paar Tage einen Neuwagen bestellen muss, und das dann auch noch mit ausreichend Vorlauf von jeweils ein paar Monaten. Da sind planerische Talente gefragt.
:wm

Entschuldigung für die dumme Frage !!!!
wo bin ich denn hier gelandet. wie bist denn drauf wohl allwissend!! Ergänzend: ah hab gerade in dein Profil geschatu, du bist scheinbar immer so krass drauf, alles klar!!

Entschuldigung für die dumme Frage !!!!

macht nix! ;)

wo bin ich denn hier gelandet.

Na im MotorklingelFred...

wie bist denn drauf wohl allwissend!!

Ja! Ist er!

Ergänzend: ah hab gerade in dein Profil geschatu, du bist scheinbar immer so krass drauf, alles klar!!

Ja! Ist er! :d:d:d

;););)....bitte nicht alles so ernst nehmen!

Zurück
Oben Unten