24.10.2010 RCN-Lauf 8

dwz8

Café Racer
Administrator
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Der letzte RCN-Lauf für dieses Jahr findet heute statt. Entsprechend sind die Bedingungen: gestern erster Schneefall, jetzt """" und saukalt. Wird wohl den ganzen Tag Nass bleiben.

4d19d0b8-de2c-7e92.jpg
 
AW: 24.10.2010 RCN-Lauf 8

... auch herzi wünscht dir alle gute für diesen letzten lauf ... toi toi toi, dass es mit dem wetter nicht allzu dicke kommt q:
 
AW: 24.10.2010 RCN-Lauf 8

Hallo Dieter!

Das gelbe Team wünscht bei dem bescheidenen Wetter
alles Gute und viel Erfolg. :t


Wir hatten gestern bei unserem Einsatz im Siegerland-Westerwald (Truppenübngsplatz Daaden) nur zum Schluss zur Eiseskälte noch """" und Nebel. :b

Tagsüber sah es so aus...

Bei den Verhältnissen haben natürlich die Finnen gewonnen. %: :w
 
AW: 24.10.2010 RCN-Lauf 8

Und? Noch alles heil?

... wehe, Du fährst das Auto kaputt !!!! *mit bösen Verfluchungen droh* Schmicklers brauchen nächste Woche den Platz in der Werkstatt für meinen Z4! :M
 
AW: 24.10.2010 RCN-Lauf 8

:X???Was machen die Schmicklers, das Du nicht selbst erledigen könntest???:X
 
AW: 24.10.2010 RCN-Lauf 8

Willste das echt wissen?

... na gut :d

Im Sommer hatte ich Kühlsystemprobleme. Beide Niederlassungen in meiner Umgebung hatten nach der Diagnose es nicht hinbekommen, das System sauber zu entlüften. Das eine Mal bin ich mit überhitzendem Motor zurück gefahren, das zweite Mal hab ich 3 km entfernt das Auto abgestellt und 'nen Hampelmann gemacht ... das Servicemobil kam und hatte sich gefragt wie man das so derbe verbocken kann.

... soviel zur Vorgeschichte diesen Sommers.

Nach nun über 6 Jahren ist mindestens einer der beiden Rippenriemen rissig und gehört ersetzt bevor er mir irgendwann mal wegfliegen wird.

Aufgrund der Vorgeschichte will ich das nicht bei einer der Niederlassungen machen lassen.

Es folgt ein Rattenschwanz von Gedankengängen:

... wenn der Rippenriemen gewechselt wird, muss der Kühler vorne raus um besser ran zu kommen.
... wenn der Kühler raus muss, können Klime- und Wasserkühler getrennt werden und dazwischen kann der Dreck raus. Da kann man nicht mehr durchschauen!
... wenn der Klimakühler auch raus ist, kann auch das Klimasystem gewartet und neu befüllt werden
... wenn die Riemen neu gemacht werden, werden auch die Spannrollen neu gemacht
... wenn das Kühlsystem eh leer ist, kann auch gleich eine neue Wasserpumpe rein, die weitere 200.000 km halten soll
... und dabei kann auch das Thermostat ausgetauscht werden, kostet kaum was, wenn schon alles offen ist.

Es wird also vorne rum alles getauscht, was keine weiteren 200.000 km halten wird um da nicht nochmal ran zu müssen.

Und bevor ich diese Schrauberei in einer Niederlassung machen lasse, gebe ich lieber unseren Jungs das Geld. Ich wollte auch keinen Superduper-Billig-Spezial-Teampreis, sondern ich will die Arbeit so bezahlen, wie es "fair" ist.

... und naja, wer meinen "Schleif, Du Sau"-Thread kennt, weiß, dass ich mit den Eibachfedern nicht so zufrieden bin wie alle anderen Eibach-Fahrer. Für mich macht ein anderes Fahrwerk Sinn, welches ebenso komfortabel (einstellbar) ist und sich im Winter (wegen meiner 16"-Räderchen) etwas raufdrehen lassen würde.

Daher hab ich mich für's KW V3 entschieden, welches ich natürlich auch von jemanden einbauen lassen werde, der sich mit Fahrwerken auskennt und auch gleich durch die Tüv-Abnahme bringt.

Es macht daher für mich nicht sooo viel Sinn, mir selber die Finger schmutzig zu machen, wenn es super Schrauber in einem Bruchteil der Zeit hinbekommen - ich will mal sagen: Das machen die im "Vorbeigehen" und bestimmt auch sorgfältiger als ich.

Ich hab mir daher Gedanken gemacht was mir die gesamten Arbeiten inkl. Fahrwerk "wert" sind und das Angebot deckte sich auf Anhieb mit meinen Vorstellungen - daher bin ich sehr zufrieden, wenn das gemscht "wird".

Den genauen Termin spreche ich erst morgen ab und der Termin steht und fällt mit dem Zustand des V5-Coupés nach dem heutigen RCN-Lauf ... denn ist klar, wenn das Coupé krumm ist, wird das erst gerade gebogen bevor mein Auto seine Verjüngungskur bekommt :X
(was natürlich auch in meinem Sinne ist ... klar, da stelle ich mich gern hinten an)

(ach ja ... und bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit ein 200.000-km-Alltagsauto mit einem V3 zu bestücken und da nochmal so viel Geld reinzustecken ... der Z4 soll seine 400.000 km machen. :b)
 
Wir warten auf das Ergebnis. Alles heil geblieben.
4d19d0b8-339b-765f.jpg
 
AW: 24.10.2010 RCN-Lauf 8

Super!

.... so wie das Wetter auf dem Foto :B :d
 
AW: 24.10.2010 RCN-Lauf 8

Juchu (für's heil gebliebene Auto) und herzlichen Glückwunsch zur Platzierung!
 
AW: 24.10.2010 RCN-Lauf 8

CONGRATULATION !!! :t:t:t

Und ohne offensichtliche Blessuren
==> dann sind doch wohl Kapazitäten frei für Frank´s "Herbstinspektion" :d
 
AW: 24.10.2010 RCN-Lauf 8

Glückwunsch!!!
Und lieben Dank, das Du ihn heil gelassen hast ;-):t
 
AW: 24.10.2010 RCN-Lauf 8

RESPEKT :t Gratulation :)
 
AW: 24.10.2010 RCN-Lauf 8

Danke schön :t

Es war äußerst rutschig heute, erheblich schlechter zu fahren als letzte Woche, da die Temperaturen niedriger waren. Ich bin die erste Hälfte auf Regenreifen gefahren, da war es nass und rutschig. In der Tankpause haben wir auf Slicks gewechselt, das ging ganz gut, war nur trocken und rutschig. Dann kam der """" wieder und ich mußte wieder zurück auf Regenreifen, weil es nass und rutschig war.
Durch den zusätzlichen Reifenwechsel habe ich den Gruppensieg und eine Gesamtplatzierung in den Top-10 verpaßt, aber mir war nach einem Dreher in der Aremberg-Kurve das Auto und meine physische Ausgewogenheit wichtiger. :)

EDIT an Bernd:
Wo wir letzte Woche abgebrochen haben auf Slicks, mußte ich dieses Mal weiterfahren. Das wäre wahrscheinlich genau das richtige für Deinen Blutdruck gewesen... :w
 
AW: 24.10.2010 RCN-Lauf 8

das nennt man doch einen schönen erfolg ... auch aus herzi glückwünsche zu den plazierungen :t
 
AW: 24.10.2010 RCN-Lauf 8

EDIT an Bernd:
Wo wir letzte Woche abgebrochen haben auf Slicks, mußte ich dieses Mal weiterfahren. Das wäre wahrscheinlich genau das richtige für Deinen Blutdruck gewesen... :w

ABGEBROCHEN?! :s

Ja ja, schon gut, alles ok :w :d :t
 
Zurück
Oben Unten