24. Mai 2014: Niedersachsentour durch die Geest

Mahlzeit, ich bin dabei. Mein erstes mal und endlich unter Zettis :)

Ach ja und ich werde mich flott fortbewegen ;)

Moin und Willkommen!

- Hast du eine(n) Beifahrer(in) an Board?
- Hast du Lust auf ein gemeinsames Abendessen nach der Tour (ca. 17.00-18.00h)?
Das Restaurant ist nur wenige Kilometer vom Startpunkt entfernt.

Gruzzzz
Gerald

Ich fahre alleine.
Kann ich noch nicht sagen, ob ich danach noch mit zum Abendessen fahre. Aber grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt. :)

Ich muss nun leider tatsächlich absagen, fühle mich wie ein nasser Sack, KOPF- GLIEDERSCHMERZ ERKÄLTUNGSDRECKSACK MIST

Moin,

machen uns gleich auf den Weg und bringen die Sonne mit. :) :-)

N'Abend zusammen. Wir sind gut zu Hause in Bremen angekommen, wünschen Euch auch noch ne gute Heimfahrt. Einen Dank an Gerald für die gute Orga! War uns eine Ehre mitgefahren zu sein. Schönes Restwochenende, morgen geht's aufs . Grüsse!
Anbei ein Foto von der Tour mit einem der Lieblingsschilder:
ahane5ar.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin gut wieder in HH angekommen.

Es war wieder eine tolle Tour und das Wetter hat bis zuletzt top mitgespielt.
Mein besonderer Dank geht natürlich an Gerald, der die Tour perfekt vorbereitet hatte :t
Insbesondere als Scout ist es immer wieder schön so eine disziplinierte Truppe hinter sich zu haben. Ihr ward echt super und es hat mir unheimlichen Spaß gemacht:) :-)

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal

Es war unsere erste Tour und es hätte besser nicht sein können. Tolle Leute,tolle Fahrzeuge,tolle Tour!
Danke an alle und vor allem Gerald,als Scout unser Gruppe und Organisator.Natürlich auch an alle sonstigen Mitwirkenden!:thumbsup:
Die Lokalitäten waren wirklich wunderschön ausgewählt,klasse!

Wir sind gern wieder mit dabei. ;)

Viele Grüße,
Olaf und Nicola

Gerald, Danke für den tollen Tag :thumbsup: Bin im nächsten Jahr gerne wieder dabei :) :-)

Bin auch gut zuhause angekommen.
Hat super viel Spaß gemacht und war eine tolle Strecke. Ich freue mich schon aufs nächste mal :) ;)

Yepp, Freunde

wirklich ein schöner Tag. Neben der grandiosen Fahrt durch die sonnigen Alleen, haben wir dieses Mal
noch die vielen ausgezeichneten Einkehrmöglichkeiten erlebt.

Also quasi eine Gourmettour durch die Geest, danke an Gerald für die Vorbereitung der Tour.

Freuen uns schon auf die Touren die da noch kommen...........

Michael und Elena

PS: Gut angekommen 21:50

Uns hat es heute auch viel Spaß gemacht (auch wenn es keine Pommes gab :D) und unser Freund Mike und seine Begleiterin waren sehr begeistert, so dass uns der blaue 993 wohl in Zukunft öfter begleiten wird :)

Danke an Ramses fürs scouten und die vielen eingebauten Kehren, die wir ja eigentlich deinem navi zu verdanken haben :D

Wo bleiben die Fotos,wenn ich schon nicht mitfahren konnte :crynew:
LG Andreas

Auch von mir ein dickes Danke an Gerald für die Organisation der tollen Tour. Es passte einfach alles, die Strecke, die Pausen, klasse.
Danke auch an Klaus für den Scout. Es war eine Freude, in der Gruppe mitzufahren.

Der Weg nach Hause war dann sehr feucht, teilweise waren nur noch 50 auf der Bahn möglich, aber gut angekommen.

Insgesamt ein sehr schöner Tag!

Gruß
Ingo

Das war meine erste Tour und es hat mir sehr gefallen. Super Strecke, leckere Verpflegung und sehr nette Leute.

Kurz vor Bassum hatte ich dann eine Abbiegung von Gerald verpasst und alle anderen sind hinter mir her. Ich hab das dann aber schnell gemerkt und die anderen hinter Gerald hergeschickt. Ich selbst wollte noch meine kranke Mutti besuchen weil die Strecke fast bei der zuhause vorbeiführte wie ich bei einem Blick auf den Streckenverlauf bemerkt habe.
Da es bei meinem Abbiegefehler sowieso anfing aus Kübeln zu schiffen, hab ich mich schon da entschlossen Richtung Mutti weiterzufahren, konnte mich also nicht wirklich verabschieden. Sorry dafür!

Bin gerne nächstes Mal wieder dabei wenn ich darf.

Auf Fotos bin ich auch gespannt und evtl. stellt Geralds Sohn ja auch ein paar Minuten Video online. Er hat ja kräftig mitgefilmt.

Schönen Sonntag noch euch allen!

Lieber Gerald,

es war eine schöne Tour, mit dann doch erstaunlich vielen Kurven. :D
Danke, dass wir spontan mitfahren und auch beim Essen bleiben konnten. :K
Die Lokalitäten waren gut ausgesucht und wir haben bei Kaffee und Kuchen, wie auch beim Abendessen gut gegessen und gesessen. :9
Hat super viel Spazzzz gemacht und wir hätten echt was verpasst. :t :t :t

Ein paar Fotos hab ich wohl......

Beim fahren:

Gruppe 1.JPG

Gruppe 2.JPG

Gruppe 3.JPG

Karsten + Seb 1.JPG

Karsten + Seb 2.JPG

Unsere Gruppe beim spontanen Eis-Zwischenstop:

Eis.JPG

Unser Kaffee & Kuchen-Stop:

Kaffee 1.JPG

Kaffee 2.JPG

Kaffee 3.JPG

Kaffee 4.JPG

Unser uriges Abendlokal, man beachte die alten Schilder mit den Namen der Kühe, die mal hier im Stall standen:

Abendessen 1.JPG

Abendessen 2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
An einem Schützenfest-Umzug kamen wir auch vorbei.
Die Leute winkten alle freundlich und warfen Bonbons in die Autos (ich hoffe es wurde kein Blech getroffen):

Umzug.JPG

Ein kleiner Versuch durch den Rückspiegel zu knipsen:

Rückspiegel.JPG

Und da Seb die meiste Zeit vor mir war, hab ich von ihm und seiner Emma noch ein paar Momentaufnahmen:

Seb 1.JPG

Seb 2.JPG

Seb 3.JPG

Die gemeinsame AB-Fahrt war auch ganz lustig.....
Bei der Rückfahrt (200 km) einen 3/4 Tank verballert, so schnell kann's gehen :b
Will ich jetzt auch ne Emma???? :whistle:

André, warst ein super Beifahrer, gerne wieder :) :-)

Tja...... das Video ist nicht wirklich spektakulär,
aber ich zeig es euch trotzdem :p :P da es von allen noch das Beste und nicht verwackelte ist.... :rolleyes:

View My Video

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Ein großes Lob an Gerald,hat uns sehr gut gefallen.:thumbsup:
Strecke war sehr schön und die urigen Einkehrmöglichkeiten gefielen uns sehr gut.:thumbsup::thumbsup:
Sind gern wieder dabei.

Die Kurven wären auch flotter gegangen wenn ein M-Fahrer mal vernünftig fahren würde und nicht kindisch versucht hätte jedesmal das Auto quer zu stellen.
Somit mußten die die Nachfolgenden sehr oft die Bremsen betätigen.

gruß
Karsten

Ein Dank auch an Klaus fürs scouten, hat super geklappt ohne dass wir uns verfahren haben. :-)
Hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Zurück
Oben Unten