24 mm Spurverbreiterung nicht eingetragen bekommen

AW: 24 mm Spurverbreiterung nicht eingetragen bekommen

Geht es nicht darum lediglich die Lauffläche verdeckt zu haben?!

Hi,

das ist ja schon seit einigen Jahren "Geschichte".

Nach aktueller ( und seit einigen Jahren gültiger ) EU-Richtlinie muß die Reifenflanke in einem bestimmten Bereich von der Kotflügelflanke oder anzumontierenden Kotflügelverbreiterungen abgedeckt sein.

Der Winkel nach links und rechts gemessen von der senkrechten durch die Radnabe verlaufenden Achse ist mir jetzt nicht geläufig, bewegt sich aber um die 30 Grad.

So long

wollte mein kw gewinde+spurverbreiterung eintragen lassen. erst war ich bei dekra, der meinte er kann es nicht eintragen weil ich dafür ne einzelabnahme brauch. und das kann nur der tüv....
danach bin ich zum küs (weiß net obs jemand kennt). der hat sichs angeschaut, verschränkt, und eingetragen. ohne iwie dumm zu tun oder so das ers nicht eintragen kann. dieser hat übrigens auch tüv bei mein motorrad gemacht. einmal rumgelaufen, gschaut obs licht geht, und gefragt ob alles ok is.
liegt halt alles im ermessens der prüfers.....

mfg

Hi,

das ist ja schon seit einigen Jahren "Geschichte".

Nach aktueller ( und seit einigen Jahren gültiger ) EU-Richtlinie muß die Reifenflanke in einem bestimmten Bereich von der Kotflügelflanke oder anzumontierenden Kotflügelverbreiterungen abgedeckt sein.

Der Winkel nach links und rechts gemessen von der senkrechten durch die Radnabe verlaufenden Achse ist mir jetzt nicht geläufig, bewegt sich aber um die 30 Grad.

So long

Hi,

das ist ja interessant.

Hab gerade mal im Internet ( u. a. ) Google versucht, was über die Radabdeckung gemäß EU-Richtlinie herauszufinden.

Niente.

Das bedarf einer Nachfrage beim TÜV. Werd mal versuchen, daß die mir die Richtlinie vorzeigen.
Denn ich beweg mich in diesem Fall auch immer gerne im Grenzbereich. ;)

So long

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat de rUwe sogar breitere Scheiben drinne als ich.. aber gut, ein schwarzer Reifen mag bei schwarzem Auto vielleicht auch nicht so auffallen.. ich hab übrigens 40/60er drinne,

Es sind 40/50mm H&R + Eibach Federn incl. SWP !!!!!
Richtig , die Lauffläche muß abgedeckt sein !!!

Ja, ich werde einfach nächste Woche zu nem anderen Prüfer fahren. Der hatte telefonisch sogar schon angekündigt, dass es ohne Probleme eingetragen wird.

Irgendwie ist es immer das gleiche.

Zur Zeit sind leider in Hessen die Auflagen beim TÜV extremst verschärft worden. Die Prüfer werden anscheinend streng kontrolliert. Aber es kann ja auch nicht sein, dass deswegen die Leute ihre Arbeit nicht mehr richtig machen.

Zurück
Oben Unten